NAS-CUP 2015

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von CodeRed »

also ich weiß ja nicht was ihr da alle macht, aber meine erste Einschreibung die ich zurückgezogen habe
hat einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich es eben nochmal probiert, auch das war kein Problem!

@Ecki! Bitte wieder löschen.
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von PumaTreter »

Huhu,

es könnte helfen, den Browser-Cache zu löschen, bevor man es nochmal probiert. Je nach Browser habt ihr nämlich nicht das neue, sondern das gechachte alte Formular abgeschickt. Ich habe es heute Morgen und gestern Abend mit Firefox, Opera und Chrome probiert und es hat funktioniert.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von EWO »

Sportfahrer hat geschrieben:
Du sagst es gab keine weiteren Versuche mit dem neuen Formular ? würdest du denn alle fehlgeschlagenen Versuche überhaupt feststellen können ?
Klar sollte das Formular idiotensicher sein.
Und natürlich sehe ich Fehl-Versuche nicht, aber wer sich dann nicht meldet hat selbst Schuld wenn sich nichts ändert.
Das ist es ja was ich anmerken wollte, dass eben nichts passiert.

Und bei dem niedrigen Stand derzeit sollte es Einschreibungen hageln, wenn vorher evtl. alle auf die Bretter gegangen sind.
Zumindest die Fahrer, die sich hier tummeln sollten es jetzt mit ihrem PC auch schaffen.
Wenn doch nicht, erwarte ich MELDUNGEN !!!

Also einfache Formel: NENNUNGEN oder FEHLERMELDUNGEN
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben:also ich weiß ja nicht was ihr da alle macht, aber meine erste Einschreibung die ich zurückgezogen habe
hat einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich es eben nochmal probiert, auch das war kein Problem!

@Ecki! Bitte wieder löschen.
Na da hättest du den Test aber besser kenntlich machen müssen.
Z.B. Spieldaten erfassen. Nun ist das Ding wieder zum ADAC gegangen und auch in die TLN-Liste.
Hatte mich schon gewundert, aber da alles so schön korrekt ausgefüllt war ....
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von hammerman1 »

Schon 108 Beiträge - fast nur veranstaltungsfernes "Geschwätz" über informationstechnische Probleme.

Gibts eigentlich nichts zum ersten NAS-Cup-Lauf am Pfingstsamstag in "Hungriger Wolf" bei Itzehoe zu sagen?

Hier die Verlinkung zur Nennungsübersicht: http://www.msc-hanseat.de/

und zur NAS-Cup-Homepage, damit man zu den Veranstaltungsunterlagen kommt: http://www.nas-cup.de

Bis auf die Division 1 sind alle Divisionen schon mit den Mindestteilnehmerzahlen besetzt :) , aber der Nennungsfluss könnte zügiger sein. :?
Es stehen insgesamt 80 Startplätze zur Verfügung :cry: , 44 Nennungen liegen zur Zeit erst vor. :o

Startplatzgarantie haben alle bis zum Nennungsschluss gültig (mit eingegangenen 50 € Einschreibgebühr) eingeschriebenen NAS-Cup-Teilnehmer und die DRSM-Teilnehmer, die aus Eggenfelden mindestens 30 % der Punkte des DRSM-Führenden haben. :!:
Das werden/können in diesem Jahr viele sein, weil wegen des Wegfalls der Einschreibungspflicht ab 2015 alle Eggenfelden-Teilnehmer mit NA-Lizenz (oder höher) in der DRSM gewertet werden.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von EWO »

Ergebnisse Lauf 1 sind verarbeitet.
Erster Zwischenstand ist online auf der EWO-Startseite.
www.ewo-motorsport.de/start.htm
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo EWO,

dein Link zur NAS Cup Tabelle auf der EWO Seite funktioniert nicht. In der Adresse ist einmal NAS CUP zuviel :-D
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

trotz vieler neuer Gesichter leider nur 26 Einschreibungen im NAS CUP zeigen die Auswirkungen der Terminplanung. Für die DRSM Fahrer die noch im letzten Jahr dabei waren, ist für sie durch die unnötige oder unglückliche Überschneidung mit Schachtholm(NAS CUP) und Bitburg (DRSM) der NAS CUP uninteressant geworden , da sie dort keine echte Chance bekommen um den Titel zu fahren.
Ich habe vor Ort mit einigen gesprochen und es kam jeweils die Aussage , dass sie sich für eins von Beiden ( NAS CUP oder DRSM) entscheiden müssen. Dabei favorisieren sie dann die DRSM. Dumm gelaufen würde ich sagen.
Die Idee von Hartmut Grebe alternativ zu Schachtholm die Läufe in Eggebek mit in den CUP zu nehmen hätte unter diesem Aspekt mehr Sinn gemacht.
Machen wir das beste daraus und hoffen das es im nächsten Jahr dann besser wird.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von EWO »

Sportfahrer hat geschrieben:Moin,

trotz vieler neuer Gesichter leider nur 26 Einschreibungen im NAS CUP zeigen die Auswirkungen der Terminplanung. Für die DRSM Fahrer die noch im letzten Jahr dabei waren, ist für sie durch die unnötige oder unglückliche Überschneidung mit Schachtholm(NAS CUP) und Bitburg (DRSM) der NAS CUP uninteressant geworden , da sie dort keine echte Chance bekommen um den Titel zu fahren.
Ich habe vor Ort mit einigen gesprochen und es kam jeweils die Aussage , dass sie sich für eins von Beiden ( NAS CUP oder DRSM) entscheiden müssen. Dabei favorisieren sie dann die DRSM. Dumm gelaufen würde ich sagen.
Die Idee von Hartmut Grebe alternativ zu Schachtholm die Läufe in Eggebek mit in den CUP zu nehmen hätte unter diesem Aspekt mehr Sinn gemacht.
Machen wir das beste daraus und hoffen das es im nächsten Jahr dann besser wird.
Hätte, wenn und aber.... Es gab eine Sitzung, es gab Beschlüsse und es gibt auch eine DM und DRSM. Die sollte nicht als Nord-DRSM mit dem Namen NAS-CUP daherkommen. Die leckeren Appetithäppchen am Anfang sollen gern zur Erleichterung der Akquise von der DM/DRSM kommen, aber auch sonst gibt es gute Veranstaltungen, die man gern mit dem hochwertigsten Prädikat des Nordens versehen darf.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von EWO »

Sportfahrer hat geschrieben:Hallo EWO,

dein Link zur NAS Cup Tabelle auf der EWO Seite funktioniert nicht. In der Adresse ist einmal NAS CUP zuviel :-D
Danke für den Hinweis, werde es korrigieren.

Also hier noch mal ein funktionierender Link zum Zwischenstand NAS-CUP nach Lauf 1.
www.nas-cup.de/stand.pdf
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo EWO,

Hätte hätte Fahrradkette soll ja auch nur für die Zukunft einen Denkanstoß geben. So ein hochwertiger "Nordcup" wie es der NAS CUP ist oder sein will, sollte ja zumindest dem echten Nordfahrer entgegen kommen. Nehmen wir doch mal den Klassiker aus dem hohen Norden Hendrik Stoldt. Das Paket bestehend aus Fahrer und Fahrzeug ist sowohl in der Klasse als auch in der Division annähernd unschlagbar. Ich vermute mal, das dieser Fahrer nicht ins 900 Km entfernte Eggenfelden fahren wollte um die DRSM komplett zu fahren. Wenn er nun die Läufe in Bitburg nicht mitfährt weil er an diesem Termin seine Punkte im NAS CUP in Schachtholm holen MUSS ,
kann er ein gutes Endergebnis in der DRSM schon mal abschminken. Fährt er nicht in Schachtholm , dann kann er das NAS CUP Endergebnis abschminken. Gäbe es diese Überschneidung (Schachtholm/Bitburg nicht , dann hätte er mit seinem Fahrzeug sehr warscheinlich gute Chancen in beiden Meisterschaften um den Sieg zu fahren.

Aus der Sicht der Nordlichter wirklich schade, zumal der Norden damit seine Fahrer selbst ausgetrickst hat.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Markus-B »

Sportfahrer hat geschrieben:.....Wenn er nun die Läufe in Bitburg nicht mitfährt weil er an diesem Termin seine Punkte im NAS CUP in Schachtholm holen MUSS ,
kann er ein gutes Endergebnis in der DRSM schon mal abschminken. Fährt er nicht in Schachtholm , dann kann er das NAS CUP Endergebnis abschminken. Gäbe es diese Überschneidung (Schachtholm/Bitburg nicht , dann hätte er mit seinem Fahrzeug sehr warscheinlich gute Chancen in beiden Meisterschaften um den Sieg zu fahren.

Aus der Sicht der Nordlichter wirklich schade, zumal der Norden damit seine Fahrer selbst ausgetrickst hat.

Aber beide Meisterschaften haben Streichergebnisse und es gibt doch nur diese eine Überlappung.

DRSM wertet 8 von 11 Veranstaltungen
NAS wertet 5 von 6 Veranstaltungen

Auch wenn ich in Nordbayern weit weg sitze, glaube ich nicht so recht daran, dass die "geringe" Einschreibungsmenge wirklich an der Terminplanung liegt.


Wer wirklich in zwei Meisterschaften Siegesambitionen hat, wird seine restliche Jahresplanung danach ausrichten!



Nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Sportfahrer »

Markus-B hat geschrieben:
Sportfahrer hat geschrieben:.....Wenn er nun die Läufe in Bitburg nicht mitfährt weil er an diesem Termin seine Punkte im NAS CUP in Schachtholm holen MUSS ,
kann er ein gutes Endergebnis in der DRSM schon mal abschminken. Fährt er nicht in Schachtholm , dann kann er das NAS CUP Endergebnis abschminken. Gäbe es diese Überschneidung (Schachtholm/Bitburg nicht , dann hätte er mit seinem Fahrzeug sehr warscheinlich gute Chancen in beiden Meisterschaften um den Sieg zu fahren.

Aus der Sicht der Nordlichter wirklich schade, zumal der Norden damit seine Fahrer selbst ausgetrickst hat.

Aber beide Meisterschaften haben Streichergebnisse und es gibt doch nur diese eine Überlappung.

DRSM wertet 8 von 11 Veranstaltungen
NAS wertet 5 von 6 Veranstaltungen

Auch wenn ich in Nordbayern weit weg sitze, glaube ich nicht so recht daran, dass die "geringe" Einschreibungsmenge wirklich an der Terminplanung liegt.


Wer wirklich in zwei Meisterschaften Siegesambitionen hat, wird seine restliche Jahresplanung danach ausrichten!



Nur meine Meinung.
Hallo Markus,
in der DRSM hat er durch Abwesenheit in Eggenfelden schon 2 Streicher plus Abwesenheit in Bitburg wären dann 4 Nuller.
Fährt er Bitburg , dann hat er in Schachtholm beim Nas Cup seinen einzigen Streicher weg.
Das wäre vermeidbar.
Zur Terminplanung kann ich nur weitergeben was mir vor Ort einige Ex-Teilnehmer berichtet haben.

Grüsse und wir sehen uns in Bayreuth
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von EWO »

Markus-B hat geschrieben: Auch wenn ich in Nordbayern weit weg sitze, glaube ich nicht so recht daran, dass die "geringe" Einschreibungsmenge wirklich an der Terminplanung liegt.
Wer wirklich in zwei Meisterschaften Siegesambitionen hat, wird seine restliche Jahresplanung danach ausrichten!
Nur meine Meinung.
Jede Meinung ist willkommen.
Auch ich sehe den Status aus meiner persönlichen Einschätzung und basierend auf vielen Gesprächen mit Fahrern in anderen Fakten begründet als an den Terminen.
Allerdings: Der Einschreibschluss ist noch lange hin und wir hoffen das die 40 erreicht werden !!
Hartmut "go for Gold".
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Erich »

Sportfahrer hat geschrieben:Hallo EWO,

Hätte hätte Fahrradkette soll ja auch nur für die Zukunft einen Denkanstoß geben. So ein hochwertiger "Nordcup" wie es der NAS CUP ist oder sein will, sollte ja zumindest dem echten Nordfahrer entgegen kommen. Nehmen wir doch mal den Klassiker aus dem hohen Norden Hendrik Stoldt. Das Paket bestehend aus Fahrer und Fahrzeug ist sowohl in der Klasse als auch in der Division annähernd unschlagbar.
....so lange nicht Jan Hoffmann mit dem MX5 startet :idea:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Antworten