Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Jörg,

Der AC Maikammer hat für sein Clubsportwochenende den 05. & 06. September im Auge.
Mal sehen ob ich es schaffe, genug Überzeugungsarbeit zu leisten die RNP-Veranstaltung Samstags abhalten zu können damit alle Teilnehmer dann Sonntags im Odenwald den Berg raufdonnern können.

Gruß
Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen

Beitrag von Jörg O. »

Hi Jochen.

Klingt spannend was Du da loslässt...soll das etwa heissen ihr wollt einen Bergslalom aufziehen mit eurem Club...?!
Das wäre mal eine geile Sache...hat was !!!


Gs, J.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen

Beitrag von polomann »

Nein, das meint er nicht. An diesem Wochenende ist auch der Bergslalom in Zotzenbach (Odenwald). Da dieser ebenfalls zum RNP zählt wäre es doof, wenn beide RNP Läufe am gleichen Tag wären. :wink:
Würde der ACM Samstags den RNP Lauf durchführen, könnten alle bei beiden VA fahren.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen

Beitrag von Jörg O. »

...der ADAC RP hat es wohl geschafft mit dem Polygon-Gelände in Speyer am Römerberg ein nettes Plätzchen für den Slalomsport an Land zu ziehen !
Zumindest ist bei den aktuellen Terminen zu den Clubslalomläufen des ADAC RP der Ort genannt worden...bin mal gespannt drauf !
Und bei google earth sieht das alles recht vielversprechend aus...
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen

Beitrag von Hans Bauer »

Jörg O. hat geschrieben:...der ADAC RP hat es wohl geschafft mit dem Polygon-Gelände in Speyer am Römerberg ein nettes Plätzchen für den Slalomsport an Land zu ziehen !
Zumindest ist bei den aktuellen Terminen zu den Clubslalomläufen des ADAC RP der Ort genannt worden...bin mal gespannt drauf !
Und bei google earth sieht das alles recht vielversprechend aus...

Hallo Jörg,

- das ist der ADAC Pfalz

- auf dem neuen Gelände in Speyer finden in 2015 erst einmal 4 Clubsportslaloms statt

- alles weitere wird noch verhandelt

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen

Beitrag von Jörg O. »

..ja, mich freut das ungemein daß die das vom ADAC Pfalz nun geschafft haben mit dem gelände am Römerberg und bei allem weiteren Dingen zu der Örtlichkeit wünsch ich dem Gau und der Sportabteilung auch weiterhin viel Erfolg und Verhandlungsgeschick/-glück !!!
Ein bischen Arbeit scheint an/auf dem Gelände aber wohl noch anzustehen bis das alles "perfekt" für unsere Zwecke ist...aber auch da bin ich recht zuversichtlich.

Kurzum: man sieht was möglich ist wenn man nur will bzw wenn da ein paar Leute hintendran stehen und "schieben"...hahaha . :wink:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen

Beitrag von Hans Bauer »

Jörg O. hat geschrieben:
Ein bischen Arbeit scheint an/auf dem Gelände aber wohl noch anzustehen bis das alles "perfekt" für unsere Zwecke ist...aber auch da bin ich recht zuversichtlich.

Da ist noch Arbeit ohne Ende ... :roll:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen

Beitrag von Roawdy »

Hans Bauer hat geschrieben:Da ist noch Arbeit ohne Ende ... :roll:
Wie, fehlt noch der Balkon :?
:wink: Kalle
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen

Beitrag von Jörg O. »

Hans, warst Du bei einer oder den Besichtigungen am Gelände dabei...?
Da sehen wirklich ein paar Strassenabschnitte bei google earth, wenn man mal ganz nah ranzoomt, schon ein wenig sanierungsbedurftig aus (was man halt mit der earth-Technik so grob erkennen kann)...hab gerade nochmal intensiver geschaut . Werden da vor Beginn der Saison etwa noch die Bagger und der Asphalttrupp anrücken ?

...naja, wenn wir dort ohne Rallye-Unterfahrschutz unterm Slalomauto fahren können gehts ja noch...lach ...auf jeden Fall ist mir persönlich sowas lieber als die meisten kleinen "Michey Maus-Kurse" im Saarland . :wink:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen

Beitrag von Hans Bauer »

Jörg O. hat geschrieben:
Hallo Jörg,

Hans, warst Du bei einer oder den Besichtigungen am Gelände dabei...?

Ja, ich war dabei und habe mir das alles live vor Ort angeschaut.

Da sehen wirklich ein paar Strassenabschnitte bei google earth, wenn man mal ganz nah ranzoomt, schon ein wenig sanierungsbedurftig aus (was man halt mit der earth-Technik so grob erkennen kann)...hab gerade nochmal intensiver geschaut .

In Google Earth kann man das sicher nicht real beurteilen.

Werden da vor Beginn der Saison etwa noch die Bagger und der Asphalttrupp anrücken ?

Nein, es geht erst einmal um viele Dinge im Umfeld.

...naja, wenn wir dort ohne Rallye-Unterfahrschutz unterm Slalomauto fahren können gehts ja noch...lach ...auf jeden Fall ist mir persönlich sowas lieber als die meisten kleinen "Michey Maus-Kurse" im Saarland . :wink:

Das geht ganz sicher ohne Rallye-Unterfahrschutz.

Gruß Hans

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen

Beitrag von Jörg O. »

...super, und vielen dank für die Info, Hans
Damit mein Statement zum Gelände bitte nicht falsch rüberkommt...ich will da auch absolut NICHTS schlechtreden dran...im Gegenteil, ich bin von der Aktion allgemein vollauf begeistert !!!


Ich werd auf jeden Fall dort bei den Läufen vom MC Haßloch im Mai und vom AC Maikammer im Juli starten .
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen

Beitrag von Hans Bauer »

Jörg O. hat geschrieben:...super, und vielen dank für die Info, Hans
Damit mein Statement zum Gelände bitte nicht falsch rüberkommt...ich will da auch absolut NICHTS schlechtreden dran...im Gegenteil, ich bin von der Aktion allgemein vollauf begeistert !!!

Alles ist gut... :wink:

Ich werd auf jeden Fall dort bei den Läufen vom MC Haßloch im Mai und vom AC Maikammer im Juli starten .
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen

Beitrag von Hans Bauer »

ThomasMeister hat geschrieben:beide abgesagt(?) http://www.mx-5-slalom.de/rennkalender

Ja, da ist der ADAC Pfalz offensichtlich zu blauäugig an die Sache heran gegangen.

Die Gespräche um das Gelände laufen aber weiter.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten