Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 November

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

die Spannung steigt, richtig spannend wäre es wenn vor dem Wochenende eine vorläufige Teilnehmerliste der beiden Sonntagsveranstaltungen von Fallersleben einzusehen wäre.

Gibt es da noch eine Möglichkeit ?
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

Morgen gehts los,

toller Service beim HAC 5000 und 2000 am Samstag gibt es Livetiming auf dem Handy vor Ort oder für die daheim gebliebenen


guckstu: http://hac.stoerig.eu/
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Beitrag von PumaTreter »

Den Teilnehmern und Gästen vor Ort werde ich die Zeiten und das Geschehen auf der Strecke aus dem Race-Tower mitteilen. :-D
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Beitrag von CodeRed »

PumaTreter hat geschrieben:Den Teilnehmern und Gästen vor Ort werde ich die Zeiten und das Geschehen auf der Strecke aus dem Race-Tower mitteilen. :-D
Gefällt mir! :wink:
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Beitrag von Stefan H. »

Hallo zusammen,

hier die letzten Infos zu den DMSB-Läufen am Sonntag auf der Kartbahn:

Startgruppe A:

G5 2
G4 1
G3 2
G2 3
G1 1

Startgruppe B:

F9 2
F10 8
F11 1

Startgruppe C:

F8 5
H13 4
H14 2

Gute Anreise und versumpft nicht in der Pistenbar am Samstag Abend :mrgreen:

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Beitrag von hammerman1 »

Alle Achtung! Das ist ja wirklich spannend, so von zu Hause oder anderswo das sich aufbauende Zeiten-Zahlen-Werk verfolgen zu können. :)
Wenn ich nun noch wüsste, wer diese Zeiten mit welchem Auto fährt, wäre ich allumfassend zufrieden. :-D
Oder habe ich da irgendwo eine namentlich Teilnehmerliste mit Fahrzeugen übersehen? :?
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Beitrag von charade4x4 »

Na ja, wenn ich die Zahlen so sehe, und dann so viel Rederei darüber! :?

Dann wäret ihr mal ein paar Kilometer gefahren und zu uns gekommen.
157 Starter, 93 dmsb, fast jede klasse besetzt ( nur die f9 nicht), 22 grad.

Top Veranstaltung,der deutsche Meister war bei uns und zwar von 2011, 13 und 14!!
Also nächstes Jahr zu uns!!
:mrgreen:
MfG, Mario
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Beitrag von CodeRed »

34. ADAC/HAC Slalom Hildesheim 5000 In der Motorsport Arena Oschersleben am 01. November 2014

Bei Traumwetter konnten wir unsere letzte Veranstaltung in diesem Jahr beenden!
Ich muss sagen, der Weg nach Oschersleben hat sich gelohnt.

Nach anfänglichen problemen mit der Zeitnahme konnten wir rund 40 Minuten später starten
als geplant, war für uns nicht ganz so gut war da wir auf der Vorderachse die A53 montiert hatten und
die Temperaturen stetig stiegen. Zu dritt auf dem Golf war das zum Schluß dann kein Spass mehr.

Das Nennbüro war punktlich um 7:00 Uhr geöffnet, nur der TK öffnete das Tor erst um 7:20 Uhr, so das es dann
mit dem begutachten der 5000m echt eng wurde. Das Problem hatten wir in Höxter auch schon, hier sollte man
doch ein bisschen an die Fahrer denken die als erstes starten.

Die Strecke war natürlich der absolute Hammer, ich glaub da wäre der Mario auch gerne gefahren :wink:
Organisatorisch lief sonst auch alles rund.

Besonders hat mir der Streckensprecher gefallen, der den Tag mit dem nötigen Hintergrundwissen
souverän moderiert hat. Vielen Dank an Achim :-D

Anbei ein Video von Mikas Siegesfahrt in der G5 mit einer Top-Zeit von 2:58,87 im zweiten Lauf.
Jetzt werden die Jungs langsam gefährlich :?

http://youtu.be/W6CsTIgz7HY

Danke an den Hildesheimer AC!

Gruß Mika, Lukas und Ditmar
Zuletzt geändert von CodeRed am Mo Nov 03, 2014 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
codered-slalom.de
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Beitrag von Plattgaspolo I »

34 ADAC Hildesheimer Slalom 5000 + 2000

Die Veranstaltung(en) liefen in guter, gewohnter Form zuende aus. Kleine "Malörchen" von Fahrzeugen die
mal hier und da von der Strecke kamen,.. mit Leitplanken berührungen und andere Gründe, haben die
vormittags VA um ca. 1 Std nach hinten verschoben. Dafür wurde die Zeit am Nachmittag wieder eingeholt.
Also alles im "Grünen Bereich". :-D

Ja Ditmar,.. :shock: , probleme mit den Reifen hatte auch ich vormittags. Nachdem ich auf einem langsameren
Fahrzeug aufgefahren bin, durfte ich dann nochmal den zweiten Lauf absovieren. Die Reifen fingen dann doch bei
10 Km am stück, etwas wärmer zu werden (eher zu heiß), als gedacht. Trotz einige "unverhoffte" Lenkmanöver"
ist es mir trotzdem gelungen das Auto im Griff zu bekommen und habe mein "Ziel" bei dieser Veranstaltung erreicht.

Waren beides super VA's, Streckensprecher Proffessionel. :-D Apropos Streckensprecher. :idea: :?: :?:
@ Achim. Hatte nach dem zweiten Lauf von vielen gehört, das Du kurz das "P" in den Augen hattest. War das nach
aussen hin so heftig? Für mich im Auto emfand ich das "noch" normal. 8) :lol:

Vielen Dank auch an ALLE mitwirkenden bei diese Veranstaltungen. Wünsche Euch viel "Kraft" für die nächste Saison.

Gruß Roy
Benutzeravatar
Moppel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 22, 2013 23:44

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Beitrag von Moppel »

Anbei ein Video von Mikas Siegesfahrt in der G5 mit einer Top-Zeit von 2:58,87 im zweiten Lauf.


Am Ende des Videos steht das seine Zeit in der gesamten Gruppe G nicht unterboten wurde. Da muss ich jetzt einfach mal meinen Senf dazugeben :mrgreen: . Die Zeit war sicher gut aber schnellster G Fahrer war er damit trotzdem nicht. Sonst wäre er ja Gruppensieger :wink:

gruß
Mario
Gruß, Mario
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Beitrag von CodeRed »

Da hast du natürlich recht Mario, da haben wir nicht richtig aufgepasst :( :oops:
Wird heute Abend korrigiert :oops: :oops: :oops:
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Beitrag von PumaTreter »

@Roy
Das war schon etwas besonderes: Reifen entwickeln Rauch und der Winkel zur Anfahrt in den nächsten Schweizer sah irgendwie seltsam steil aus - daraus habe ich dann a) die Linie berechnet, die du gefahren sein müsstest (sah nach ca. 2-3m zu weit links aus) und b) in der Moderation auch Vollgas gegeben - kann ja nicht schaden, dachte ich. :-D

Ich freue mich, wenn euch meine Infos von der Strecke gefallen, das zeigt mir, dass sich der Aufwand lohnt - der ist größer als früher, als man mal eben das Auto packen musste, tanken und los. :wink:

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben:
Anbei ein Video von Mikas Siegesfahrt in der G5 mit einer Top-Zeit von 2:58,87 im zweiten Lauf.
Jetzt werden die Jungs langsam gefährlich :?
wo haste es denn versteckt ?
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Beitrag von Sportfahrer »

charade4x4 hat geschrieben:Na ja, wenn ich die Zahlen so sehe, und dann so viel Rederei darüber! :?

Dann wäret ihr mal ein paar Kilometer gefahren und zu uns gekommen.
157 Starter, 93 dmsb, fast jede klasse besetzt ( nur die f9 nicht), 22 grad.

Top Veranstaltung,der deutsche Meister war bei uns und zwar von 2011, 13 und 14!!
Also nächstes Jahr zu uns!!
:mrgreen:
MfG, Mario
Moin Mario,
Das meinst du nicht wirklich oder ? :wink:
Bei den Welfen Racing Day´s gab es im Slalom DMSB u. Club am vergangenen Wochenende ca. 216 !!! Starts und Landungen .
Es war ebenfalls eine Top Veranstaltung bei warmen Sommerwetter und der NAS CUP Meister 2014 war am Start haha. freu

Und die Einschaltquote im Forum 746 Klicks bei Euch konnten die Welfen ebenfalls mit 1705 für sich entscheiden.

So what ? Nächstes Jahr alle zu den Welfen ?
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Welfen - Racing - Days 2014 in Oschersleben am 1/2 Novem

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben:
CodeRed hat geschrieben:
Anbei ein Video von Mikas Siegesfahrt in der G5 mit einer Top-Zeit von 2:58,87 im zweiten Lauf.
Jetzt werden die Jungs langsam gefährlich :?
wo haste es denn versteckt ?
Ist in der Restriktion :oops:
Bild
codered-slalom.de
Antworten