14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Beitrag von GSI »

Die Starterlisten fuer das Schwarzwaldwochenende sind nun komplett. Seit gestern ist die Starterliste des Samstaglaufes der 14. Trophy Schoene Aussicht online. Bitte informiert euch selbst im untenstehenden Link ueber die einzelnen Teilnehmer. Es haben insgesamt 111 Teilnehmer vorgenannt und diese teilen sich wie folgt auf die einzelnen Klassen und Gruppen auf:

Gruppe G: 18
G5: 3
G3: 11
G2: 2
G1: 2

Gruppe F: 13
F8: 5
F10: 4
F11: 4

Gruppe H: 65
H14: 14
H15: 8
H16: 30
H17: 13

Gruppe FS: 15
FS12: 2
FS13: 13

Meine Wenigkeit startet bei dieser Veranstaltung in der H16 auf einem C Coupe. Danke dir Thorsten fuer den Fahrerplatz.

http://www.trophy-schoeneaussicht.de/20 ... rliste.pdf

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: 14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Beitrag von JochenRheinwalt »

sieht ja mal wieder so aus, als ob die Regenreifen zum Einsatz kämen am Wochenende...
Hoffentlich wirds nur Abends "feucht"...

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Beitrag von EWO »

Dieses jahr ist der Norden offenbar oftmals besser gestellt als der Süden.
Wir haben aktuell sommerliches Wetter und hoffen auf ein schönes Wochenende.
Dennoch euch viel Spaß beim Kampf auf der aufregenden Strecke.
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: 14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Beitrag von JochenRheinwalt »

Vielen Dank an Axel und das gesamte Team für eine richtig schöne Veranstaltung am Samstag.

Bin gespannt auf Wilfrieds Bericht!

Gruß
Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: 14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Beitrag von GSI »

Da kann ich mich nur Jochens Worten anschliessen. Eine Top Veranstaltung bei bestem Wetter und mit netten Leuten.

DANKE an Axel und sein Team, BigT fuer den Fahrerplatz und auch dir Jochen fuer die gelungene Moderation.

Nach dreieinhalb Jahren endlich mal wieder Rennfeeling in einem C-Kadett sprichwoertlich selbst zu erfahren, hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert :-D . Daher erlaube ich mir mal hier ein paar Fotos zu posten.

Gruss Gerold
Dateianhänge
xIMG_2483.jpg
xIMG_2483.jpg (79.99 KiB) 13105 mal betrachtet
xIMG_2515.jpg
xIMG_2515.jpg (79.79 KiB) 13105 mal betrachtet
xIMG_2529.jpg
xIMG_2529.jpg (50.86 KiB) 13105 mal betrachtet
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: 14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Beitrag von SH-Motorsport »

Kann mich Gerold und Jochen nur anschließen, einfach eine super Veranstaltung mit einer top Orga die auf alle Bedürfnisse der Teilnehmer ein offenes Ohr hat !
Trotz mehr als 90 Teilnehmer 3 Wertungsläufe entgegen der Ausschreibung, Daumen 3mal hoch!

Leider lief es auf der Strecke bei uns alles andere als gut (3 Defekte die bis auf den letzen immer wieder behoben werden konnten), aber das drum herum hat das ganze wieder aufgewogen!
2015 kann kommen !
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: 14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Guten Morgen,


Ergebnisse sind online:
http://www.trophy-schoeneaussicht.de/20 ... is2014.htm

Auch mir hat es wieder sehr viel Spass gemacht!!! 3 Wertungsläufe entgegen der Ausschreibung und gutes Wetter haben diese Veranstaltung wieder zu einem tollen Erlebnis gemacht!
Bis 2015 in Schonach an der Langenwaldschanze.

Gruss Sascha
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
3r-racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 06, 2006 19:58

Re: 14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Beitrag von 3r-racing »

Hallo zusammen,

wir waren das erste Mal in Schonach und wir kommen garantiert wieder !

Wirklich eine der besten Veranstaltungen im Kalender. Top Organisation, supergeile Strecke,
gute Verpflegung zu humanen Preisen und mit dem Wetter hatten wir auch noch Glück.

Bin schon auf den Bericht von Wilfried gespannt....

Gruß Randy
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Beitrag von EWO »

Glückwunsch an Ralph Nölle. Das wäre es ja fast geworden. Musste die Pinne unbedingt sein ?
Hast du ein Onboard für uns ?
dreizwanzig-i-es
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Sa Jun 04, 2005 21:57
Wohnort: Elsfleth

Re: 14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Beitrag von dreizwanzig-i-es »

EWO hat geschrieben:Glückwunsch an Ralph Nölle. Das wäre es ja fast geworden. Musste die Pinne unbedingt sein ?
Hast du ein Onboard für uns ?
Diese Frage habe ich mir auch schon (zum 4millionstenmal) gestellt, zumal ich exakt dasselbe Problem 2011 schon einmal hatte. Aber man muss die Schwarzwälder ja ein bisschen schonen, sonst kommen sie nachher nicht mehr :lol: :lol:
Ein aktuelles onboard hab ich nicht, weil ich die Kamera ..ähhm... vergessen hatte. 2011 sah es aber so ähnlich aus ( https://www.youtube.com/watch?v=enjNUbHgZK0 ) war aber nur ne 57.91 . Allerdings habe ich dieses Jahr ein paar Kleinigkeiten kapiert und freue mich daher ganz besonders auf's nächste Jahr! :mrgreen:
Ich möchte mich hier dem Dank an all die Schwarzwaldbuben (und natürlich -mädels) anschließen, die ein perfektes Slalomwochenende mit allem Drum und Dran abgeliefert haben.
Leute, es macht nirgendwo so viel Spass wie bei Euch, und ich meine nicht nur die paar Minuten Fahren. Mir fehlen immer noch ein paar Tage Schlaf...
Ganz besonderen Dank an die "Kaiserstühle" um die Schill-Brüder für die Hilfe beim hektischen Reifenwechsel und Thomas Claus mit seiner unermüdlichen Pumpleistung!
wilfriedruoff
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: Di Sep 23, 2014 18:56

Re: 14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Beitrag von wilfriedruoff »

Hallo Slalomcracks,
kurzes Statement vom Schonachrennleiter: 118 Nennungen, 110 vor Ort, kurzfristig haben wir uns (entgegen der Ausschreibung nur bis 90) für drei Rennläufe entschlossen, danke an die disziplinierten Fahrer für faire und sehr spannende Fahrten im Zehntel,- und Hundertstelbereich, nur ein Ausrutscher an die Leitplanken, Wetter - wie von Schonach-Bauern vorhergesagt - prima, viele Zuschauer, meiner Meinung nach hat rundum alles gepasst - an der einen oder anderen Kleinigkeit werden wir weiter feilen.
Grüssle
Wilfried Ruoff
ach ja, einen - wirklich - kurzen Bericht gibt es auch:

BMW-Pilot Andre Scheer siegt in Schonach
Opel Kadett-Fahrer Sven Schill gewinnt in Freiamt
Slalom-Urgestein Klaus Kümmerle beendet Motorsportlaufbahn

Kurzer Bericht zur traditionellen Schwarzwälder Slalommeisterschaft mit dem Samstagslauf Trophy Schöne Aussicht in Schonach sowie dem 8. DM-Süd-Vorlauf beim MSRT Freiamt. 118 (!!!) Nennungen für Schonach auch ohne DM-Prädikat sprechen eine eindeutige Sprache der Fahrer, die Wetterprognosen im Internet bescheiden, Freitags dann die Aussage vom Getränke-Duffner sowie einem an der Strecke anliegenden Bauern: „Samstags bleibt es trocken, Regen kommt – wenn überhaupt - frühestens am späten Abend“. Das sollte sich dann auch bewahrheiten, Regen gab es kurz nach 04.00 Uhr morgens bis 05.30 Uhr, dann blieb es trocken, teilweise auch sonnig und warm, ideale Motorsportbedingungen. Viele Zuschauer, erstmals auch ein Sektstand mit drei flotten Mädels hinterm Tresen, wie immer ein grosses Speisen-, und Getränkeangebot, als Antrittsgeschenk ein WIHA-Werkzeug, Schöne-Aussicht-Schlüsselband und die leckere Schöne Aussicht-Brombeermarmelade, wie immer anstatt Pokalen die Tasche mit Schwarzwälder Spezialitäten sowie Wein, Bier, Sekt und für die Damen eine Blume aus Schokolade, trotz der angekündigten 110 Starter (acht hatten abgesagt) entschlossen wir uns für drei Wertungsläufe, dazu gab es Taxifahrten (15 EURO Startgeld für einen guten Zweck) mit einem BMW M3 E 36 mit Jochen Vollmer am Volant sowie dem 142 PS Starken Suzuki Swift von Simon Bolten …… zum Geschehen auf der Piste:
Patrick Spahr (Neckarwestheim) gewinnt im BMW 316 die G5, der amtierende Deutsche Slalommeister Daniel Dichter aus Bitburg im BMW 318 is überlegen die elf Starter starke G3. Dahinter fährt „Senior“ Norbert Gapp nach längerer Verletzungspause erstmals wieder Slalom und lenkt den 318 is auf Platz zwei – in allen drei Stints fehlerfrei. Hans Köhnle sichert sich im Porsche 911 Carrera die zusammengelegte G2/G1 vor Markenkonkurrent Dieter Traub im 997 GT3 4.0 – Gruppensieger ist Daniel Dichter, und zwar ganz überlegen, der scheint vor den Endläufen gerüstet zu sein.
Die F bis 1400ccm gewinnt Karl Ernst Bartel im Polo 86c vor Peter Magin im Polo 6N. Nico Schneider liefert drei fehlerfreie Rennläufe ab und gewinnt die F 2000ccm im Nissan Sunny GTi vor Herbert Schmitz im Opel Astra GSi. Die F-Überliter sowie den Gruppensieg F sichert sich trotz je einem Pin in Lauf zwei und drei Michael Lachner aus Oberriexingen im Porsche 911 Joos-Carrera. Fehlerfrei auf Platz zwei fährt Rainer Kaufmann im betagten Porsche 924.
14 Starter in der H bis 1300, wo sich in souveräner Manier Markus Spöri vom MSRT Freiamt ganz nach vorne fuhr – wie im letzten Jahr war für den Suzukitreter mit dem verstellbaren Flügel extra eine „DRS-Zone“ in der „Senke“ ausgeschildert. Im 204 PS starken Suzuki Swift Allradler donnert Spöri in 2.56.65 über die Ziellinie, da waren auch drei Strafsekunden für einen Pin in Lauf drei schon mitgezählt. Satte 13,8 Sekunden zurück auf Platz zwei Sven Koob im skurrilen Fiat X1/9 8V, dritter der Bad Rappenauer Junior Robin Kretschmar im Polo 86 C, der erstmals in Schonach am Start war und mit drei fehlerfreien, flotten Heats auf der fahrerisch anspruchsvollen und schnellen Piste überzeugte. Bei den 1600tern hatte trotz zwei Hütchen Stefan Faulhaber im RISSE-C Kadett die Nase vorn, allerdings mit lediglich 54 Hundertstel Sekunden Vorsprung vor Florian Arlt aus Lindau im gelben, giftigen Polo Lupo Cup, der drei fehlerfreie 1.01er Zeiten ablieferte. Dritter Thomas Claus im BMW 316, der den Fahrzeugeigentümer Frank Sperrfechter auf Platz vier verwies. Satte 26 Starter in der Königsklasse bis 2000ccm, die Top-Acht blieben in ihren Rennläufen alle unterhalb der magischen Ein-Minuten-Schallmauer. Neunter Amerika-Rückkehrer Gerold Schneider, der es sich nach langer Deutschland-Slalom-Abstinenz nicht nehmen ließ, am Schwarzwaldwochenende wieder in „Good old Germany“ aktiv zwischen den Hütchen zu werden und hier zum Auftakt den C Kadett von „Big T“-Thorsten Bockstaller lenkte und drei Mal fehlerfrei blieb. Achter Alexander Pleier, siebter Olaf Jäntsch, der Schonach-Gesamtsieger von 2013, sechster Sven Schill, fünfter Dennis Zeug, vierter Michael Götz – allesamt auf C Kadetten, allesamt mit einem Pin im Gepäck. Auch ein Hütchen hatte Ralph Noelle im BMW 320 is als dritter, Endzeit 2.54.72. 1,26 Sekunden schneller, ebenfalls mit einem Pylon wird Daniel Schill in der grünen C Kadett Limousine zweiter. Der Sieger im Gegensatz zu seinen sieben direkten Verfolgern als einziger fehlerfrei, zwar „nur“ die viertschnellste Gesamtzeit, aber halt ohne Strafsekunden und somit die Nase seines BMW 320 is ganz vorn, der Schwarzwälder Andre Scheer. Neben dem Klassensieger durfte Andre auch den Gesamtsieg feiern, tolle Leistung des jungen Mannes aus Ringsheim, der heuer schon einige tolle Ergebnisse in seinem bildschönen weißen Flitzer abgeliefert hat. Elf Starter in der H Überliter, in der Armin Dellkamm nach zweijähriger Abstinenz wieder in Schonach antrat und sofort gewann. Allerdings hatte der Fahrer aus Regen mit seinem BMW M3 DTM im Ziel gerade mal 29 Hundertstel Sekunden Vorsprung auf Hans Martin Gass, der mit einem gigantischen dritten Stint im Audi A3 TFSI ganz nahe an den bayerischen BMW-Fahrer heranrückte. Dritter Axel Duffner im BMW M3, der wie immer als letztes Fahrzeug auf die Piste ging – schöner Erfolg für Oberorganisator und Chef vom Schonach-Slalom, der damit seine wochenlange Arbeit für die Trophy Schöne Aussicht krönte.
Die Freestyle bis 1600 und über 1600 zusammengelegt, die Pace bestimmten C Kadett Routiniers aus dem süddeutschen Raum. Sieger wurde Dietmar Keller in 3.00,44 vor Klaus Kümmerle in 3.02.09. Podestplatz drei ging an den Schweizer Stefan Böhler im Renault GTE.
Sonntags dann der 34. ADAC-MSRT-Slalom Freiamt, neben dem DM-Prädikat auch wieder der Endlauf zum ADAC Slalompokal Südwest. Einige DM-Piloten die Schonach ausgelassen hatten waren selbstverständlich beim letzten Süd-Vorlauf vor Ort. Sage und Schreibe 158 Nennungen, 137 erschienen dann auf der Ergebnisliste, zu den BMW M3 Taxifahrten mit Jochen Vollmer konnte man auch einen heissen Ritt über die „Freiamter Nordschleife mit dem Ex-Rallye-Ass Nicki Schelle im Berg-Cup-Lancia von Bruno Ianello genießen, das Wetter allerdings bescheiden, teilweise heftigster Regen, die Zeiten vom Vorjahr konnten nicht gefahren werden. Auch in Freiamt drei Rennläufe, Patrick Spahr gewinnt erneut die G5, hier mit sieben Startern. Favorit Richard Raß nach dem Mainz-Finthen „Debakel“ erneut geschlagen, der Rosenheimer mit seinem BMW compact mit 34 Hundertstel Rückstand zweiter. Die G4 – ohne DM-Aktivisten - mit sechs Startern gewinnt Tobias Frings im Daihatsu Charade. Elf Starter in der G3, erneut Daniel Dichter vorn, allerdings mit Marcel Gapp im Nacken, der mit 1,68 Sekunden Rückstand zweiter wird. Daniel geht nun als Süd-Tabellenführer zu seinem DM-End-Heimspiel nach Bitburg, dort traue ich dem amtierenden Meister die Titelverteidigung zu. Schwarzwaldneuling Florian Bodin siegt im BMW 328 in der G2, allerdings nur, weil Papa Stefan Bodin in Lauf drei zu seiner superschnellen Zeit auch einem Pin mit ins Ziel brachte, die Differenz der beide 1,59 Sekunden. In der G1 hieß der Sieger wie am Vortag Hans Köhnle im Porsche 911 – überlegener Gruppensieger aber Florian Bodin aus Gießen – auch der junge DM-Neueinsteiger ist für die DM-Endläufe in Bitburg perfekt gerüstet und voller Tatendrang, Florian geht als Süd-DM-Zweiter ins Finale.
In der F bis 1400ccm hat Martin Lösch im G-Lader-Polo die Nase vor Eric Hener im klassischen Polo 86c. Ralf Orth gewinnt mit hauchdünnem Vorsprung die F 2000ccm vor Torsten Kanis, die beiden BMW 320 is Piloten trennen nur 18 Hundertstel Sekunden. Thomas Weber – Gesamtsieger beim Zotzenbacher Bergslalom – gewinnt die F Überliter und auch die Gruppe F mit seinem Mitsubishi Lancer EVO VIII.
In der H 1300ccm 15 Starter, wie am Samstag dominiert Markus Spöri, erneut auch ein Pin auf der Liste, trotzdem zehn Sekunden Vorsprung auf Sven Koob im Fiat X1/9. Überraschungsdritter Andreas Nübling aus Stuttgart im bildschönen, schlichten Audi 50. Dahinter die Junioren Felix Bürker aus Neckarsulm im Opel Corsa A Gt und erneut auf der neuen Strecke schnell auch Robin Kretschmar vom MSC Bad Rappenau im VW Polo 86c. Auch in der H 1600 derselbe Fahrer wie in Schonach in Front, Stefan Faulhaber im C Kadett am schnellsten, 4,26 Sekunden zurück als zweiter Frank Sperrfechter im BMW 316, dritter der Lindauer Florian Arlt im Lupo Cup. 25 Konkurrenten in der H 2000, die Königsklasse im Schwarzwald einfach „königlich“ Nur einer kreuzte die Ziellinie unter der magischen 50-Sekunden Schallmauer, und das gleich zweimal. Einmal fehlerfrei in Tagesbestzeit, einmal mit zwei Pins im Gepäck, somit Platz sechs für Reinhard Nuber im BMW 320 WTCC. Fünfter der Freiamter Dennis Zeug, im C Kadett Coupe mit einem Hütchen. Vierter Vortagesgesamtsieger Andre Scheer auf BMW 320 is, ebenfalls mit einem Pylonenfehler, der den Lokalmatador den Gesamtsieg kostete. Dritter Ralph Noelle, der mit seinem BMW 320 is fehlerfrei blieb, der Fahrer aus dem Norden, der heuer für das MSRT-Freiamt-Team in der DM antritt, scheint sich auf den Schwarzwälder Bergstrecken extrem wohl zu fühlen, tolle Leistung! Gesamtzeit 2.33.05 Gerade mal den Wimpernschlag von 9 Hundertstel Sekunden schneller auf Platz zwei Michael Götz im Opel Kadett C Coupe, ebenfalls fehlerfrei. An der Spitze ebenfalls ein C Kadett, allerding die Limousinenvariante, vom AC Kaiserstuhl und dem Roadrunnerteam der Fahrer Sven Schill, der in 2.31.74 neben dem Klassensieg auch den Gruppensieg sowie den Gesamtsieg feiern durfte – tolle Vorstellung ! Die H-Überliter gewann Hans Martin Gass im Audi A3 deutlich vor Alexander Bärtel im C Kadett und Alexander Wirth im Opel Ascona B – hier waren 14 Akteure am Start. Durch den erneuten Klassensieg schob sich Hans-Martin Gass auf Platz drei in der Südtabelle, da wird es bei den Endläufen spannend.
In der Freestyle bis 1600ccm gewinnt Rolf Kaltenbach im Simca, die 14 Starter grosse FS über 1600 wie am Vortag Dietmar Keller vor Klaus Kümmerle mit ihren C Kadett Coupes vor dem Schweizer Stefan Böhler im Renault GTE. Als letzter Starter durfte Klaus Kümmerle auf die Piste, der mit dem „Heimrennen“ in Freiamt seine aktive Motorsportlaufbahn offiziell beendete, der ruhige, freundliche und immer gut aufgelegte Motorsportkamerad mit der berühmten Mützen wird fehlen. Von den Kameraden gab‘s zum Abschied eine spezielle Torte sowie einen Gutschein für „Relaxtage“ im Hotel schöne Aussicht – ich hoffe, man wird sich trotzdem bei diversen Slaloms sehen !?!?
Soviel auf die Schnelle vom Schwarzwälder Slalomwochenende, ich bin dann mal weg, Urlaub ist angesagt, diese Zeilen kommen direkt aus der Schönen Aussicht, es ist jetzt Montag, 00.45 Uhr, bis die Tage,
Grüssle vom Schonach-Rennleiter Wilfried Ruoff
Benutzeravatar
3r-racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 06, 2006 19:58

Re: 14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Beitrag von 3r-racing »

Hallo zusammen,

da ist der Bericht ja endlich ;-)...

Danke Wilfried.

Wenn die zu Hause gebliebenen das lesen, werden sie sich ärgern nicht dabei gewesen zu sein.

Besser kann man das Wochenende nicht zusammen fassen.

Gruß Randy

PS: Gibt es irgendwo das Endergebnis vom Slalom Pokal Südwest ?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Beitrag von EWO »

Danke Wilfried, es ist wie seit Jahren offenbar wieder eine Sahne-Vorstellung geworden.
Es sind die Macher im Hintergrund alle mit Herzblut dabei und freuen sich das es den Fahrern ein grinsen ins Gesicht zaubert.

Schade das ich so weit weg wohne, wäre gern immer dabei.
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: 14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Beitrag von JochenRheinwalt »

Moin Ecki,

zumindest dein Auto ist ja noch mit dabei...

aber du könntest ja den neuen Besitzer mal fragen, ob er dich auch mal wieder ans Volant läßt, dann wäre die Anfahrt aus Elsfleth sicher auch etwas kurzweiliger.

Und die Wechselwirkung aus Pfützen und Gesundheitstropfen wäre sicherlich ein weiterer interessanter Aspekt den es zu erfoschen gilt.
Ich glaube da gäbe es einige Freiwillige aus dem Oberbergischen Land die das sicher gerne testen :roll:

Du hast im Januar wieder die Gelegenheit in den Schwarzwald zu kommen; zwar weniger zum fahren, als um die Wechselwirkungen zu erforschen, aber immerhin!

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: 14. Trophy Schoene Aussicht am 20.09.2014

Beitrag von JochenRheinwalt »

3r-racing hat geschrieben:Hallo zusammen,

PS: Gibt es irgendwo das Endergebnis vom Slalom Pokal Südwest ?
Na ich hoffe doch...
guck mal beim ADAC Südbaden, der ist ja Federführend.

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Antworten