Slalom Lake Superior in Norway am 10. August 2014 in USA

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Slalom Lake Superior in Norway am 10. August 2014 in USA

Beitrag von GSI »

Hallo Slalomfahrer,

hier ist er nun... Der letzte Rennbericht meiner Slalomaktivitaeten in USA. Um meine Meisterschaftsfuehrung in der SCCA Lake Superior Region auszubauen, hatte ich mich entschlossen am 10. August im aeussersten Westen Michigans (hier ist schon eine andere Zeitzone - keine Eastern Time mehr, sondern Central Time) auf dem Oval in Norway zu fahren. Ja, richtig gelesen... Es gibt eine Ortschaft, die Norway heisst und wir fuhren auf einem Ovalrundkurs. Fuer diese weite Strecke (Anreise ueber 800km) musste ich schon am Tag vorher losfahren. Die Haelfte der Strecke war Autobahn und die andere Haelfte der Strecke Landstrasse. Somit kam ich nach 10 Stunden Fahrt auch am Abend dort an. Am naechsten Morgen durfte ich als Abschiedsgeschenk die Strecke auf dem Oval selbst stellen. Durch die geringe Anzahl an Startern in der abgelegenen Gegend fuhren wir insgesamt 12 Wertungslaeufe. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und wir hatten strahlenden Sonnenschein bei 35C. Das hiess nicht nur fuer mich nach jedem Wertungslauf Reifen mit Wasser kuehlen. Die Zeitdifferenzen zwischen den Teilnehmern waren nicht sonderlich gross. Da haette ich groessere Unterschiede erwartet. Die schnellste Zeit fuhr ein Mitsubishi Evo 9 mit 38,5sec, dann ein Subaru Impreza mit 39,2sec, danach eine Chevy Corvette mit 39,5sec und schliesslich dann ich mit 40,2sec. Ich war zwar vorne mit dabei, aber musste trotzdem dennoch einige Federn lassen. Von 100 moeglichen Punkten konnte ich immerhin noch 97,5 Punkte erreichen und mein bisher schlechtestes Ergebnis von 92 Punkten streichen. Freudig nahm ich zur Kenntnis den Meisterschaftsvorsprung um weitere 5,5 Punkte ausgebaut zu haben. Jetzt heisst es nur noch Bangen und Hoffen, denn am 20. und 21. September finden die letzten beiden Veranstaltungen der Lake Superior Region statt, an denen ich nicht mehr eingreifen kann. Die Meisterschaft ist noch lange nicht unter Dach und Fach, denn der zur Zeit Zweitplatzierte hat noch die Chance mich mit zwei guten Ergebnissen noch einzuholen. Wir werden sehen und vielleicht gibt es ja am Schwarzwaldwochenende in Schonach/ Freiamt was zu feiern. Drueckt mir die Daumen...

Gruss Gerold

Anbei erst mal nur ein paar Fotos:
Dateianhänge
xIMG_2200.jpg
xIMG_2200.jpg (54.91 KiB) 4908 mal betrachtet
xIMG_2209.jpg
xIMG_2209.jpg (69.99 KiB) 4909 mal betrachtet
xIMG_2210.jpg
xIMG_2210.jpg (43.45 KiB) 4909 mal betrachtet
xIMG_2206.jpg
xIMG_2206.jpg (53.47 KiB) 4909 mal betrachtet
xIMG_2207.jpg
xIMG_2207.jpg (61.84 KiB) 4909 mal betrachtet
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom Lake Superior in Norway am 10. August 2014 in USA

Beitrag von EWO »

Klasse Gerold,

ich drücke auf jeden Fall mit :wink:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Lake Superior in Norway am 10. August 2014 in USA

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo Gerold,

Dein Sieg in dieser Serie wäre auf jeden Fall ein würdiger Abschied von den USA :-D

Wir drücken Dir ganz fest die Daumen :!:

Mit sportlichen Grüßen aus good old germany... :wink:

Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
astrokerl
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do Jul 26, 2012 20:33
Wohnort: Wien

Re: Slalom Lake Superior in Norway am 10. August 2014 in USA

Beitrag von astrokerl »

Hallo Gerold,

auch von mir die allerbesten Wünsche und hoffentlich klappt es mit dem Gewinn der Meisterschaft.

Gruß aus Wien


Alexander
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Slalom Lake Superior in Norway am 10. August 2014 in USA

Beitrag von GSI »

...auch von mir die allerbesten Wünsche und hoffentlich klappt es mit dem Gewinn der Meisterschaft.
Boah ey, da hat es doch wirklich geklappt. Danke fuers Daumendruecken. Siehe:

http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... f=2&t=8092

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Antworten