20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Odenwälder Bub
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mi Aug 06, 2014 12:04

20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Beitrag von Odenwälder Bub »

Hallo Slalomfreunde,

die Nennliste für den Bergslalom Zotzenbach am Sonntag, den 07. September ist geöffnet und füllt sich stetig.

Wer die legendäre Bergrennstrecke im südlichen Odenwald erklimmen möchte, sollte nicht mehr so lange mit der Abgabe seiner Nennung warten.
Wie in den letzten Jahren ist die Anzahl der Teilnehmer auf 120 begrenzt.

Alle Infos, Ausschreibung und Nennformular sind unter http://www.autoslalom-zotzenbach.de abrufbar

Die VG Autoslalom Zotzenbach freut auf Eure Teilnahme und einen spannenden Rennsonntag im September.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: 20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Beitrag von polomann »

Hallo zusammen!

Noch 17 Tage bis zur neuen Auflage des Zotzenbacher Bergslaloms, dem nunmehr 20. seiner Art. Aber irgendwie ist es hier ziemlich still. Leute schlaft ihr denn alle? :-D
Ich freue mich schon auf das Highlight der Region "Bergstraße" und neben mir werden wohl wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf der Wiese direkt nach dem Start sowie im Fahrerlager sein.
Leider wird es auch dieses Jahr nichts mit (m)einem Start. Aber dennoch will ich mir das nicht entgehen lassen und hoffe auf gutes und vor allem beständiges Wetter für alle sowie dass diese Veranstaltung möglichst ohne Zwischenfälle über die Bühne geht.

Wie schaut´s denn bei euch aus - sind eure Autos bereit für den Berg? Wen kann man denn alles erwarten?
Wie schaut es mit den Nennungen aus, sind denn schon alle Plätze vergeben?

Grüße,
Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: 20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Beitrag von PETER »

Hallo Stefan,

ich habe inzwischen auch genannt :-D .
Am Freitag 22.08 ist Nennungsschluss.
Bin mal gespannt wer in der F8 kommt…denn in den letzten Jahren war die F8 in Zotzenbach ganz schwach besetzt.

Ein Shuttle fährt sogar die Besucher vom Parkplatz bis an die Startaufstellung (Wendeplatz). Das ist ein Service.

Für den Fahrer hat es den Flair wie bei einem Bergrennen.
Ist es ja fast auch…ist ja ein Bergslalom.
Die Pylone sind auf der Ideallinien gesteckt…da kann man es richtig laufen lassen (wenn man die Strecke kennt) ansonsten gibt es Kleinholz 8) .
Wir sehen uns
Gruß PETER
Odenwälder Bub
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mi Aug 06, 2014 12:04

Re: 20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Beitrag von Odenwälder Bub »

Hallo Slalomfreunde,

anbei noch ein paar schöne Impressionen unserer Strecke.

http://www.youtube.com/watch?v=h_9PPgr_uc0

Nennschluss ist morgen, am 22.08.2014 um 18:00 Uhr.
Nennliste ist schon sehr gut gefüllt - wer noch mitspielen will sollte sich sputen!

Viele Grüße aus dem kurvigen Odenwald

Odenwälder Bub
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, komme ich gerne vorbei um die tolle Atmosphäre in Zotzenbach als Zuschauer live zu erleben.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: 20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Beitrag von GSI »

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, komme ich gerne vorbei um die tolle Atmosphäre in Zotzenbach als Zuschauer live zu erleben.
Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen...

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Beitrag von MovieGeorg »

GSI hat geschrieben:
Wenn ich es zeitlich einrichten kann, komme ich gerne vorbei um die tolle Atmosphäre in Zotzenbach als Zuschauer live zu erleben.
Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen...

Gruss Gerold
Zotzenbach ist aber schwer zum Filmen ... es ist halt eine lange Bergstrecke !

Ich war nur einmal da, damals mit Pascal ... wir haben bei Koobs geschlafen ... es war ein tolles WE !!!

Die Kreims, usw ... tolle Leute drumherum :mrgreen:

Ich hoffe : der Danny ist da zum Filmen ... ich freue mich schon auf Videos !!!

ein Gruss von Pensionär, ehemals MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: 20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Hallo zusammen,

eine Starterliste wäre toll...

Gruss
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: 20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Beitrag von EckigesAuge »

Ich werde auch vor Ort sein und ein paar Fotos machen. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Beitrag von Hans Bauer »

EckigesAuge hat geschrieben:Ich werde auch vor Ort sein und ein paar Fotos machen. :)

Hallo Wolfram,

evtl. sieht man sich... :wink:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: 20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Beitrag von polomann »

Hallo!

Gibt's denn schon eine veröffentlichte Starterliste? Habt ihr die Hütte voll bekommen?
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: 20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Beitrag von PETER »

...habe meine Nennungsbestätigung im laufe der Woche erhalten.
Es sind ca. 150 Teilnehmer...zumindest geht die Zahlenreihenfolge der Teilnehmer bis 152...
Das ist der Hammer...oder :-D
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: 20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

PETER hat geschrieben:...habe meine Nennungsbestätigung im laufe der Woche erhalten.
Es sind ca. 150 Teilnehmer...zumindest geht die Zahlenreihenfolge der Teilnehmer bis 152...
Das ist der Hammer...oder :-D

Das stimmt, jede Menge FS....ich hoffe nur das die H vor FS fährt...... :roll:
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
modified kadett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Feb 25, 2008 21:45
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Re: 20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Beitrag von modified kadett »

Hallo,
wäre es möglich einen Zeitplan zu bekommen?
Gruß Alex
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
idefix
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr Sep 19, 2008 21:52

Re: 20. Bergslalom Zotzenbach 07.09.2014

Beitrag von idefix »

Nabend Z´amm.
Starterliste ist seit gestern online. War in Urlaub und da hat es bissel länger gedauert. Sorry :oops:
Ca. 115 Starter sind drauf. Wir haben Nummern bis ca. 150 vergeben, um zwischen drinn Lücken zum Schieben zu haben.

Zeitplan ist einfach: Ab 08:30 Uhr erstes Fahrzeug Gruppe G. Dann weiter bis Ende in 4 Startgruppen. :-)

Wetter wird super ! Parcour steht wie immer gschwind :)

Wir freuen uns auf Euch und senden Grüße
Kai
Antworten