26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19
Re: 26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
Die Wettervorhersage sieht so doch nicht allzu schlecht aus, :
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... 0004005002
Tja,.. futtern bei Muttern hat sich gelohnt,.. Teller immer leer gemacht.
Roy
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... 0004005002
Tja,.. futtern bei Muttern hat sich gelohnt,.. Teller immer leer gemacht.
Roy
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1367
- Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
- Wohnort: Westensee / Felde
- Kontaktdaten:
Re: 26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
Ergebnisse
13.09
http://www.vag-sh.de/index_htm_files/Er ... .%20er.pdf
14.09
http://www.vag-sh.de/index_htm_files/Er ... 027.er.pdf
später mehr
Gruß Ditmar
13.09
http://www.vag-sh.de/index_htm_files/Er ... .%20er.pdf
14.09
http://www.vag-sh.de/index_htm_files/Er ... 027.er.pdf
später mehr
Gruß Ditmar
codered-slalom.de
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1367
- Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
- Wohnort: Westensee / Felde
- Kontaktdaten:
Re: 26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
Schade! Ein tolles Wochenende auf Schachtholm ist leider schon wieder vorbei.
Zwei Tage Slalom pur, zwei Tage Spannung da man nie wusste was das Wetter macht. Tolle Kämpfe in allen Klassen
auf dem altbekannten Kurs der aber nie langweilig wird und auch immer noch seine Tücken hat.
Der MSC Westerrönfeldt hat wieder alles gegeben um uns die Möglichkeit zu geben unserem Hobby nachzugehen.
Neben allem Ehrgeiz und Meisterschaftsambitionen kommt hier auch der Spaß nicht zu kurz, tolle nette Leute
getroffen, fast alle waren gut drauf.
Sehr positiv ist mir aufgefallen das hier und da auf dem Siegerpodest einige richtig schnelle Nachwuchsfahrer
stehen, das bereitet mir immer sehr viel Freude.
Am Sonnabend Morgen gab es kurz vor der ersten Startgruppe einen kurzen Schauer, danach trocknete die Strecke fast
den ganzen Vormittag nicht ab, entsprechend spannend war wer hier sein Fahrzeug fehlerfrei durchzirkeln konnte.
Ab Mittag dann die ersten Sonnenstrahlen und der Tag konnte ohne Vorkommnisse mit drei Wertungsläufen
sauber nach Zeitplan beendet werden.
Sonntag sah die Welt dann anders aus! Dunkle Wolken saßen über Schachtholm fest, wer schlau war und
das waren leider nicht alle, nahm seine Regenreifen mit in den Vorstartbereich um schnell reagieren zu können
und den Ablauf nicht zu stören.
Auf Grund der Wettervoraussagen aus dem Tower hat die Rennleitung am Morgen entschieden auf zwei Wertungsläufe zu verkürzen.
Das führte schon zu Diskussionen im Fahrerfeld die dafür überhaupt kein Verständnis zeigten.
Pünktlich zur Startgruppe 5 gab es für Schleswig-Holsteiner Verhältnisse ein bisschen Regen mit der ein oder anderen
Pfütze auf der Strecke . Da nun aber leider einige Kollegen sehr schlecht vorbereitet waren, brach nun plötzlich die Panik aus.
Was dann abging, dafür kann man sich eigentlich nur schämen!
Hierzu gibt es wohl hoffentlich noch die ein oder andere Entschuldigung in Richtung Rüdiger Engelmann.
Die Strecke war nicht unfahrbar, das beweisen auch die Fahrzeiten von mir und den Dau's, wir hatten zu keinem
Zeitpunkt ein unsicheres Gefühl beim Fahren.
Wir bedanken uns jedenfalls bei allen Helfern und dem MSC Westerrönfeld für dieses tolle Wochenende.
Ich hoffe ihr habt die Kraft und die Motivation im nächsten Jahr wieder eine so tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Danke!
Team CodeRed Racing
Mika Steffen Klauza, Kenneth Klauza, Kirsten Klauza, Ditmar Klauza u. Lukas Butenschön
Zwei Tage Slalom pur, zwei Tage Spannung da man nie wusste was das Wetter macht. Tolle Kämpfe in allen Klassen
auf dem altbekannten Kurs der aber nie langweilig wird und auch immer noch seine Tücken hat.
Der MSC Westerrönfeldt hat wieder alles gegeben um uns die Möglichkeit zu geben unserem Hobby nachzugehen.
Neben allem Ehrgeiz und Meisterschaftsambitionen kommt hier auch der Spaß nicht zu kurz, tolle nette Leute
getroffen, fast alle waren gut drauf.
Sehr positiv ist mir aufgefallen das hier und da auf dem Siegerpodest einige richtig schnelle Nachwuchsfahrer
stehen, das bereitet mir immer sehr viel Freude.
Am Sonnabend Morgen gab es kurz vor der ersten Startgruppe einen kurzen Schauer, danach trocknete die Strecke fast
den ganzen Vormittag nicht ab, entsprechend spannend war wer hier sein Fahrzeug fehlerfrei durchzirkeln konnte.
Ab Mittag dann die ersten Sonnenstrahlen und der Tag konnte ohne Vorkommnisse mit drei Wertungsläufen
sauber nach Zeitplan beendet werden.
Sonntag sah die Welt dann anders aus! Dunkle Wolken saßen über Schachtholm fest, wer schlau war und
das waren leider nicht alle, nahm seine Regenreifen mit in den Vorstartbereich um schnell reagieren zu können
und den Ablauf nicht zu stören.
Auf Grund der Wettervoraussagen aus dem Tower hat die Rennleitung am Morgen entschieden auf zwei Wertungsläufe zu verkürzen.
Das führte schon zu Diskussionen im Fahrerfeld die dafür überhaupt kein Verständnis zeigten.
Pünktlich zur Startgruppe 5 gab es für Schleswig-Holsteiner Verhältnisse ein bisschen Regen mit der ein oder anderen
Pfütze auf der Strecke . Da nun aber leider einige Kollegen sehr schlecht vorbereitet waren, brach nun plötzlich die Panik aus.
Was dann abging, dafür kann man sich eigentlich nur schämen!
Hierzu gibt es wohl hoffentlich noch die ein oder andere Entschuldigung in Richtung Rüdiger Engelmann.
Die Strecke war nicht unfahrbar, das beweisen auch die Fahrzeiten von mir und den Dau's, wir hatten zu keinem
Zeitpunkt ein unsicheres Gefühl beim Fahren.
Wir bedanken uns jedenfalls bei allen Helfern und dem MSC Westerrönfeld für dieses tolle Wochenende.
Ich hoffe ihr habt die Kraft und die Motivation im nächsten Jahr wieder eine so tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Danke!
Team CodeRed Racing
Mika Steffen Klauza, Kenneth Klauza, Kirsten Klauza, Ditmar Klauza u. Lukas Butenschön
codered-slalom.de
Re: 26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
hi zusammen,
ich bin ja nicht immer Ditmars ( bzw. code red ) Ansicht - aber dem Vorbericht kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Trotz aller Wetterkapriolen war es ein tolles Wochenende und eine tolle Veranstaltung. Besonders bei den Helfern und Streckenposten ( die auch schon mal eben schnell eine komplette Zielspurgasse aufstellen mußten ) möchte ich mich sehr bedanken - ihr habt einen tollen Job für uns gemacht !!
Nun, wenn ich mich bei wechselnden Wetterbedingungen trotz gegebener Wechselpause dafür entscheide auf Slicks zu starten und dann funkltioniert das nicht, dann hab ich mich halt verzockt. Das kann passieren, gleicht sich im "Leben eines Slalomfahrers" aber irgendwann aus.
Dennoch hat Rüdiger "die Kritik" angenommen und kühlen Kopf bewahrt und zugesagt, das erlebte in die nächste VA als Erfahrung mit einfliessen zu lassen. Ich bin der Ansicht, Rüdiger hätte durchaus auch anders reagieren können - und das zeigt, daß dieser Rennleiter für uns Slalomfahrer da ist. Dafür Rüdiger ausdrücklichen Dank von mir.
Und noch einen Grund für dieses tolle WE: ich hatte die Möglichkeit dank dem Autohaus Budde Warstein ein faszinierendes Fahrzeug fahren zu dürfen - Toyota GT 86 - auch wenn ich das Potential nicht ganz ausschöpfen konnte - einfach geil.
Vielen Dank an Erich Budde ( und ich darf das bei den Endläufen wiederholen )
Grüße
Dieter - Japanese
ich bin ja nicht immer Ditmars ( bzw. code red ) Ansicht - aber dem Vorbericht kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Trotz aller Wetterkapriolen war es ein tolles Wochenende und eine tolle Veranstaltung. Besonders bei den Helfern und Streckenposten ( die auch schon mal eben schnell eine komplette Zielspurgasse aufstellen mußten ) möchte ich mich sehr bedanken - ihr habt einen tollen Job für uns gemacht !!
Nun, wenn ich mich bei wechselnden Wetterbedingungen trotz gegebener Wechselpause dafür entscheide auf Slicks zu starten und dann funkltioniert das nicht, dann hab ich mich halt verzockt. Das kann passieren, gleicht sich im "Leben eines Slalomfahrers" aber irgendwann aus.
Dennoch hat Rüdiger "die Kritik" angenommen und kühlen Kopf bewahrt und zugesagt, das erlebte in die nächste VA als Erfahrung mit einfliessen zu lassen. Ich bin der Ansicht, Rüdiger hätte durchaus auch anders reagieren können - und das zeigt, daß dieser Rennleiter für uns Slalomfahrer da ist. Dafür Rüdiger ausdrücklichen Dank von mir.
Und noch einen Grund für dieses tolle WE: ich hatte die Möglichkeit dank dem Autohaus Budde Warstein ein faszinierendes Fahrzeug fahren zu dürfen - Toyota GT 86 - auch wenn ich das Potential nicht ganz ausschöpfen konnte - einfach geil.
Vielen Dank an Erich Budde ( und ich darf das bei den Endläufen wiederholen )
Grüße
Dieter - Japanese
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1367
- Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
- Wohnort: Westensee / Felde
- Kontaktdaten:
Re: 26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
Hier nochmal der Beweis in schlechter Qualität
Zuletzt geändert von CodeRed am Mo Sep 15, 2014 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
codered-slalom.de
Re: 26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
Gerne geschehen, du hast ihn ja auch angemessen bewegt.
Die Zeiten waren nicht übel, auch wenn die mittlerweile im 3. Jahr eingesetzten Dunlop-Slicks völlig am Ende und nach der Veranstaltung tot waren.
Die Strecke war fahrerisch seeeeehr anspruchsvoll. Man hatte nie den Eindruck, dass sie tatsächlich von der Höchstgeschwindigkeit recht langsam war.
Mehr als 127 km/h war nicht drin. Da ist der Mescheder Clubslalom um Welten schneller.
Das soll jetzt KEINE Kritik sein, es hat trotzdem richtig Spaß gemacht und im nächsten Jahr bin ich garantiert wieder dabei.
Dieter, für die Endläufe habe ich frische Gummis geordert, dann kannst du mal richtig reinhalten!
Die Zeiten waren nicht übel, auch wenn die mittlerweile im 3. Jahr eingesetzten Dunlop-Slicks völlig am Ende und nach der Veranstaltung tot waren.
Die Strecke war fahrerisch seeeeehr anspruchsvoll. Man hatte nie den Eindruck, dass sie tatsächlich von der Höchstgeschwindigkeit recht langsam war.
Mehr als 127 km/h war nicht drin. Da ist der Mescheder Clubslalom um Welten schneller.
Das soll jetzt KEINE Kritik sein, es hat trotzdem richtig Spaß gemacht und im nächsten Jahr bin ich garantiert wieder dabei.
Dieter, für die Endläufe habe ich frische Gummis geordert, dann kannst du mal richtig reinhalten!
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8913
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: 26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
CodeRed hat geschrieben:Hier nochmal der Beweis in schlechter Qualität
als Video
http://youtu.be/Et6J5lWC5Hg
so schlimm war es gar nicht
Gruß Ditmar
Sollte bei diesen Streckenverhältnissen und Geschwindigkeiten jemand mit Slicks unterwegs sein, aufschwimmt und sich abdreht, bringt er das Leben der Streckenposten in allerhöchste Gefahr.
Wenn es um die Sicherheit geht hört jeder Spass auf.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1367
- Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
- Wohnort: Westensee / Felde
- Kontaktdaten:
Re: 26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
Na das wird ja wohl niemand machen!
Wenn jemand im trockenen mit Slicks bei dann deutlich höheren
Geschwindigkeiten abfliegt haben wir das gleiche Problem!
Also worüber reden wir hier? Selbstverständlich geht die Sicherheit vor, oder
willst du jetzt nur noch Veranstaltungen im Trockenen fahren.
Wenn jemand im trockenen mit Slicks bei dann deutlich höheren
Geschwindigkeiten abfliegt haben wir das gleiche Problem!
Also worüber reden wir hier? Selbstverständlich geht die Sicherheit vor, oder
willst du jetzt nur noch Veranstaltungen im Trockenen fahren.
codered-slalom.de
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8913
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: 26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
CodeRed hat geschrieben:Na das wird ja wohl niemand machen!
Wenn jemand im trockenen mit Slicks bei dann deutlich höheren
Geschwindigkeiten abfliegt haben wir das gleiche Problem!
Also worüber reden wir hier? Selbstverständlich geht die Sicherheit vor, oder
willst du jetzt nur noch Veranstaltungen im Trockenen fahren.
Es geht um Deinen Bericht und die Reifenwechsel am Vorstart.
Und damit bin ich hier raus.
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 57
- Registriert: So Jun 23, 2013 17:57
Re: 26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
Hallo
Auch wir können uns nur bedanken bei Rüdiger und seinem Team und den Streckenposten die viel Leid ertragen mussten am Sonntag.Hat echt riesig Spaß gemacht die Veranstaltung wir kommen sehr gerne wieder. Gaby war begeistert und kommentierte Ihre Freude mit einem : Super der Kurs !
Was für Gaby schon ein Gefühlsausbruch ist. Also alles in allen einfach toll und wir sagen : Danke Danke Danke.
Das Team um den Slalomfranzosen.Gaby und Hans
Auch wir können uns nur bedanken bei Rüdiger und seinem Team und den Streckenposten die viel Leid ertragen mussten am Sonntag.Hat echt riesig Spaß gemacht die Veranstaltung wir kommen sehr gerne wieder. Gaby war begeistert und kommentierte Ihre Freude mit einem : Super der Kurs !
Was für Gaby schon ein Gefühlsausbruch ist. Also alles in allen einfach toll und wir sagen : Danke Danke Danke.
Das Team um den Slalomfranzosen.Gaby und Hans
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1367
- Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
- Wohnort: Westensee / Felde
- Kontaktdaten:
Re: 26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
Komm sofort wieder rein würde meine Frau sagenHans Bauer hat geschrieben:CodeRed hat geschrieben:Na das wird ja wohl niemand machen!
Wenn jemand im trockenen mit Slicks bei dann deutlich höheren
Geschwindigkeiten abfliegt haben wir das gleiche Problem!
Also worüber reden wir hier? Selbstverständlich geht die Sicherheit vor, oder
willst du jetzt nur noch Veranstaltungen im Trockenen fahren.
Es geht um Deinen Bericht und die Reifenwechsel am Vorstart.
Und damit bin ich hier raus.
.
Nun erklär mir bitte mal was du dort rausgelesen hast!
codered-slalom.de
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8913
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: 26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
CodeRed hat geschrieben:Komm sofort wieder rein würde meine Frau sagenHans Bauer hat geschrieben:CodeRed hat geschrieben:Na das wird ja wohl niemand machen!
Wenn jemand im trockenen mit Slicks bei dann deutlich höheren
Geschwindigkeiten abfliegt haben wir das gleiche Problem!
Also worüber reden wir hier? Selbstverständlich geht die Sicherheit vor, oder
willst du jetzt nur noch Veranstaltungen im Trockenen fahren.
Es geht um Deinen Bericht und die Reifenwechsel am Vorstart.
Und damit bin ich hier raus.
.
Nun erklär mir bitte mal was du dort rausgelesen hast!
Okay - noch ein letzter Satz von mir dazu :
Ich hatte Deine Aussage so verstanden, dass trotz Wetterumschlag auf nass, einige Starter auf Slicks fahren sollten, das sie ihre Regenreifen nicht mit an den Vorstart gebracht hatten.
Sorry, wenn ich da etwas falsch verstanden habe.
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1367
- Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
- Wohnort: Westensee / Felde
- Kontaktdaten:
Re: 26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
Siehste wusste ichs doch!
Nein so war das natürlich nicht
Ich schick dir im Sinne des Sports nacher mal ne PN
Mutti hat gerade zum Essen gerufen
Nein so war das natürlich nicht
Ich schick dir im Sinne des Sports nacher mal ne PN
Mutti hat gerade zum Essen gerufen
codered-slalom.de
Re: 26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
hi Hans - und selbstverständlich alle die es interessiert,
es ging einfach darum, daß sich Einige dafür entschieden haben, Slicks drauf zu lassen - eine Pause zum wechseln war zugestanden
Auch ich bin jemand, der ( mit dem eigenen Fahrzeug ) im Zweifelsfalle lieber auf Slicks als auf Regenreifen fährt. Wenns dann nicht funktioniert war das meine Fehlentscheidung und ich kann dafür niemand anderes verantwortlich machen. Wie groß wäre das Gebrüll, falls ein Rennleiter uns Aktiven vorschreiben wollte, wir müßten zwingend Regenreifen fahren Also - selbst entscheiden, aber auch selbst die Konsequentzen tragen
Jörg Gröndahl z.B. ist auch auf Slicks gefahren, hat dabei durch eine Pfütze "versetzt" und einen Pinn geworfen - hast Du eine Beschwerde von ihm gehört
Das einzige was Jörg gestört hat, das manche so lange gebraucht haben sich zu entscheiden ( soweit meine Info ).
Glaubt mir, alles war gut und eine tolle VA - ich muß nur mit eigenen Entscheidungen leben und nicht den Rennleiter verantwortlich machen. Dennoch Respekt vor denen die den Mut hatten auf Slicks zu starten ( hat ja wohl seinen Grund gehabt ).
Es hat sich gelohnt, so weit in den Norden zu reisen
Grüße
Dieter - Japanese
es ging einfach darum, daß sich Einige dafür entschieden haben, Slicks drauf zu lassen - eine Pause zum wechseln war zugestanden
Auch ich bin jemand, der ( mit dem eigenen Fahrzeug ) im Zweifelsfalle lieber auf Slicks als auf Regenreifen fährt. Wenns dann nicht funktioniert war das meine Fehlentscheidung und ich kann dafür niemand anderes verantwortlich machen. Wie groß wäre das Gebrüll, falls ein Rennleiter uns Aktiven vorschreiben wollte, wir müßten zwingend Regenreifen fahren Also - selbst entscheiden, aber auch selbst die Konsequentzen tragen
Jörg Gröndahl z.B. ist auch auf Slicks gefahren, hat dabei durch eine Pfütze "versetzt" und einen Pinn geworfen - hast Du eine Beschwerde von ihm gehört
Das einzige was Jörg gestört hat, das manche so lange gebraucht haben sich zu entscheiden ( soweit meine Info ).
Glaubt mir, alles war gut und eine tolle VA - ich muß nur mit eigenen Entscheidungen leben und nicht den Rennleiter verantwortlich machen. Dennoch Respekt vor denen die den Mut hatten auf Slicks zu starten ( hat ja wohl seinen Grund gehabt ).
Es hat sich gelohnt, so weit in den Norden zu reisen
Grüße
Dieter - Japanese
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8913
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: 26.& 27. ADAC-MSC Westerrönfeld Slalom
.
.
Danke für die Aufklärung Dieter...
Gruß Hans
.
.
Danke für die Aufklärung Dieter...
Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik