6.7. SCC Stuttgart

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

6.7. SCC Stuttgart

Beitrag von SH-Motorsport »

Hallo zusammen

Hier die Starterliste für den Slalom in Stuttgart.
http://www.sports-car-club-stuttgart.de ... rliste.pdf

Erschreckende Teilnehmerzahl!
Woran liegt das eurer Meinung nach?
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: 6.7. SCC Stuttgart

Beitrag von kadett-c-fahrer »

sind evtl. einige beim Bergslalom Sulzthal am Start...?
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: 6.7. SCC Stuttgart

Beitrag von ingo gutmann »

Die Veranstaltung ist kein DM-Lauf.
Auch wenn es fälschlicherweise auf der Nennungsliste steht. :!:

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
3r-racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 06, 2006 19:58

Re: 6.7. SCC Stuttgart

Beitrag von 3r-racing »

Hallo zusammen,

ich hab gerade mal nen Blick auf die Starterliste von Sulzthal geworfen. Einige wenige sind dort am Start.

Die meisten DM Süd Fahrer machen wohl Rennurlaub.

Ein paar haben wohl noch mit den Defekten aus Liedolsheim zu tun. (wo es übrigens auch nur magere 81 Starter waren)

Schon erschreckend die Starterzahl. Nur 4 Fahrer in der F....

Kann man nur hoffen, daß dies kein Trend ist.

Gruß Randy
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: 6.7. SCC Stuttgart

Beitrag von BMW123d »

Naja. Am gleichen Tag ist ein Clubslalom in Kirchheim Teck. Der ist ganz nett, schöne Strecke, die Solitude hat für mich irgendwie den Reiz verloren. Selbst bei 2 Runden oder 3 ist es schnell vorbei. Solitude bin ich letztes Jahr einen Bedeutungslosen DMSB Slalom gefahren (keine Ahnung von welchem Veranstalter, glaub ein anderer) und es war ähnlich wie in dieser Starterliste. Ich bin zum Schluss gekommen, dass auf dieser Strecke der Aufpreis zum Clubslalom für mich nicht wirklich lohnt. Deshalb fahr ich nach Kirchheim. Aber hier verwundert es mich wirklich, schließlich sind RNP Veranstaltungen eigentlich sehr gut besucht.
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: 6.7. SCC Stuttgart

Beitrag von SH-Motorsport »

hier die Ergebnisse aus Stuttgart

http://www.schwaben-motorsport.de/downl ... i_2014.pdf

Zur Veranstaltung selbst gibt es nicht viel zu sagen, man merkte sehr schnell dass kein Zeitdruck herschte, bei den TK`s musste man schon mal 30 min warten (die Herren waren beim Kaffeeklatsch :wink: ) bis man durch die Abnahme war. Streckenführung etwas geändert und gekürzt aber trotzdem ganz ok durch 3 Runden / Lauf. Das Sportliche kann man an der Ergebnisliste herauslesen.
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Antworten