Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2014

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2014

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

In die H15 hat es im zweiten Werungslauf auch noch einmal rein geregnet.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2014

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Und hier der aktuelle Tabellenstand in der Slalom DM-Süd nach dem 7. Lauf auf dem Flugplatz Mainz-Finthen auf der Homepage des DMSB :

http://www.dmsb.de/33/

Einmal mehr herzlichen Dank an Frau Kistner vom DMSB für diesen Blitz-Service... :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Carsten
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 07, 2013 13:13

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2014

Beitrag von Carsten »

Hallo allerseits,

ein spannendes, aber auch arbeitsreiches Wochenende liegt hinter uns.

Im Namen des MSC Mainz-Finthen möchte ich mich an allererster Stelle bei allen Helfern für den unermüdlichen Einsatz bedanken. Wir konnten dieses Jahr auf die Unterstützung zahlreicher anderer Vereine (MSC Alzey, PRC Mainz, Reservisten Mainz Finthen, u.a....) bauen und gemeinsam eine gelungene Veranstaltung auf die Beine stellen.
Besonderer Dank gebührt dabei unseren Vorständlern Wolfgang Walter und Jürgen Stauder sowie Jürgen "Ente" Müllerwerth und vor allem Winfried "Maus" Pfeifer, die seit Monaten die Orga inkl. recht zäher Kämpfe für die Genehmigung mit viel Engagement betreut haben.

Auch allen Fahrern und Teams ein Dankeschön für einen annähernd perfekten Ablauf und die gute Disziplin während der Veranstaltung. Und nicht zu vergessen: ihr habt eine tolle Show auf der Strecke geboten!

Wir gratulieren dem zweifachen Gesamtsieger (Sa. und So.) Michael Götz für seine grandiose Vorstellung!

Auch allen anderen Klassen- und Gruppensiegern gilt unsere Gratulation.

Dabei möchte ich persönlich Florian Bodin hervorheben, der mit einer exzellenten Leistung in der G2 die Führung in der DM Region Süd wieder übernehmen konnte.

Weiterhin sei der Klassensieg von Martin Lösch in der F8 am Sonntag mit einem gigantischen 2. Wertungslauf (1:37,69, eine Zeit, die selbst in den viel schnelleren Klassen oft nicht mehr mehr erreicht wurde, allerdings auch wegen Wetter) sein Können erneut unter Beweis gestellt hat.

Auch die Teams hinter den Fahrern haben für Spannung gesorgt. So wurden in der H13 sowohl am BMW von Frank Sperrfechter und Thomas Claus wie auch am Nissan Micra von Johannes Dambach und Blaczej Stosik zwischen den Wertungsläufen noch Teile der Schaltbetätigung repariert, die unter den rohen Kräften der hoch motivierten Fahrer Schaden genommen hatten, so dass beide Autos noch auf Podestplatzierungen gefahren werden konnten.

Der Pechvogel des Tages war für mich persönlich Sebastian Weißwange. Er stand mit seinem mit Slicks bestückten H15 Kadett C zum 2. WL an der Startlinie, als der Regen von leichtem Niesel in einen Starkregenschauer überging. Somit musste er seinen 2. WL völlig chancenlos in Form eines Eiertanzes absolvieren. Meine Anerkennung für seine Fahrzeugbeherrschung.
Hans-Marin Gass konnte dann als letzter Teilnehmer der Gruppe mit einer tollen Show auf Regenreifen sein Können unter Beweis stellen und die H15 nach einer sehr guten Zeit im WL1 bei trockeneren Bedingungen auf Slicks gewinnen. Da kann man nur die Kappe ziehen! RESPEKT!

Nun schaue ich gespannt auf den letzten Vorlauf und die Endläufe und freue mich schon auf das nächste Jahr in Finthen.

Euer Mann "vom Start"

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten am Do Aug 14, 2014 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2014

Beitrag von polomann »

Hallo Carsten!

Toller Bericht zu den beiden Veranstaltungstagen aus Deiner Sicht von außen.
Du solltest öfters bei den Slaloms sein und berichten :)

Gurß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2014

Beitrag von EckigesAuge »

Am Samstag habe ich mich auch mal blicken lassen, dabei sind natürlich ein paar Fotos entstanden:

http://slalomfotos.de/galerie/slalom/20 ... 8-09-mainz

Bild

Michael Götz, Sieger H14, H Gesamt und Gesamt am Samstag:
Bild

Frank Sperrfechter, FS16:
Bild

Bild

:)

Hat wieder Spaß gemacht. Und ich möchte mich auch für die Versorgung bedanken. Sonntag war ich leider nicht da, mein Server streikte und brachte ihn schließlich am Nachmittag wieder vollständig restauriert an den Start, damit es auch online Bilder gibt. Viel Spaß! :D
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
o-m-s
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 13, 2014 11:54

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2014

Beitrag von o-m-s »

Danke für die tolle Veranstaltung! Hat echt Spaß gemacht.

Bilder der Veranstaltung sind nun online unter:
www.foto-phillip.de

Grüße ;-)
rallyelive.com
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 13, 2014 17:33
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2014

Beitrag von rallyelive.com »

Bild
Marco Clos
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mo Sep 01, 2008 10:30

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2014

Beitrag von Marco Clos »

Wenigstens auch mal klasse Bilder aus der Gruppe G! :-D

rallyelive.com hat geschrieben:Meine Bilder sind auch online:

https://www.facebook.com/rallyelive
und
http://www.rallyelive.com

Bild

Bild
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2014

Beitrag von SH-Motorsport »

o-m-s hat geschrieben:Danke für die tolle Veranstaltung! Hat echt Spaß gemacht.

Bilder der Veranstaltung sind nun online unter:
http://www.foto-phillip.de

Grüße ;-)
tolle Bilder .... :-D
einfach Klasse wenn soviele "Hobby"-Fotographen vor Ort sind und das ganze dann auch immer wieder Online stellen !!!!

weiter so ... :!:
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2014

Beitrag von PETER »

@Wilfried.
sehr schöner Bericht geschrieben…ganz toll

http://www.dm-slalom.de/veranstaltungensued-wr7.html

Tolle Bilder :-D ...Danke an den Veranstalter :-D und deren Helfer :-D

Es war bei uns in der F8 wirklich ein Krimi.
Da kann man am Anfang der Veranstaltung nie sagen wer von uns die Nase vorne hat. So spannend war es glaube ich noch nie wie an diesem Sonntag in Mainz.
Man darf sich mit solchen „Freunden“ keinen Fehler auf der Strecke erlauben.
Nach der „Gigantenzeit“ vom Martin Lösch im 2. Lauf ist er in der Auslaufzone im Auto verharrt und hat sich die Hände vor das Gesicht gehalten und konnte es gar nicht glauben was er da gerade geleistet hat…sehr emotional.
Da zittern die Hände, Schweißausbruch und im Kopf ist Achterbahnfahren angesagt.
Ich kann nicht sagen, dass ich mich gefreut habe…den Sieg vor Augen in der F8 verloren…alle soooo knapp zusammen…Erik ganz knapp hinter mir….Wahnsinn.
…dass Martin schneller geworden ist als ich im 2 Lauf…aber ich muss fair anerkennen und momentan ist gegen den Martin kein „Kraut“ gewachsen…wenn er fehlerfrei bleibt
Herzlichen Glückwunsch Martin!
Auf ein nächstes spannendes Duell im Schwarzwald
Euer PETER
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2014

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo Wilfried,

nach der Top-Moderation am Rennwochenende auf dem Flugplatz in Mainz Finthen nun noch ein super Bericht zum 7. Slalom DM Lauf der Region Süd :-D

Vielen Dank für Dein tolles Engagement :!: :!: :!:

In diesem Zusammenhang habe ich eine große Bitte an den Veranstalter :

Ihr macht rundum eine traumhaft gute Veranstaltung :!:

Vielen Dank dafür :-D

Aber bei der Beschallung könntet ihr wirklich noch etwas positives bewegen.

Wenn man schon einen Top-Moderator engagiert wäre es wünschenswert, wenn die Aktiven und Zuschauer seine kompetente Reportage in einigen Bereichen besser hören und verstehen könnten.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Meckern sonder konstruktive Kritik von jemanden der auf Eurer Seite steht... :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten