Slalom Oschersleben 06.07.2014

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Andreas Wagner
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Do Jan 25, 2007 07:41

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Andreas Wagner »

Update : Nennungen Stand 28.06.2014

G7-> 0
G6-> 4
G5-> 2
G4-> 3
G3-> 2
G2-> 6
G1-> 0
F8-> 5
F9-> 6
F10-> 1
F11-> 1
H12-> 0
H13-> 6
H14-> 3
H15-> 4

Sollten in der Summe 43 sein.
Aber wir haben ja noch einen Tag.... :-D
Andreas Wagner
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Do Jan 25, 2007 07:41

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Andreas Wagner »

Moín,

Zeitplan und Teilnehmerliste sind unter http://www.lmac.de zu sehen.

Gruß
Andreas
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von CodeRed »

Was ist denn nun los ??? Nur 45 Teilnehmer bei allein 39 eingeschriebenen NAS-CUP- Fahrern :? :? :?
Gibt es dafür eine Erklärung ?
Das liegt wohl hoffentlich nicht an der Beliebtheit der VA :wink:

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Sportfahrer »

CodeRed hat geschrieben:Was ist denn nun los ??? Nur 45 Teilnehmer bei allein 39 eingeschriebenen NAS-CUP- Fahrern :? :? :?
Gibt es dafür eine Erklärung ?
Das liegt wohl hoffentlich nicht an der Beliebtheit der VA :wink:

Gruß Ditmar
Moin Ditmar,
Nein , das kann es nicht sein. Die Strecke hat eine Permanentabnahme durch den DMSB ist absolut sicher und macht richtig Laune. Die Gesamtanlage bietet mehr als man für eine große Slalomveranstaltung benötigt. Es gibt keine Kompromisse. Trailerabstellmöglichkeiten und Fahrerlager sind überdimensioniert. Übernachtungsmöglichkeiten , Strom, Waschgelegenheiten und Imbiss sind vorhanden. Die Zuschauerplätze mit Blick auf die gesamte Slalomstrecke sind vorbildlich. Wer möchte kann preiswert eine großzügige Box ausgestattet mit Dusche und WC und Strom an der angrenzenden Grand Prixstrecke anmieten. Diese Boxen bieten Platz für bis zu 4 Fahrzeuge. Ein Veranstaltungsort für die ganze Familie, sollte zwischendurch mal Langeweile aufkommen, besteht die Möglichkeit dem Treiben auf der Grand Prixstrecke zuzusehen. Im nahegelegenen Ort in der Nähe der Anlage gibt es Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Ja sogar niedergelassene Motorsportteams die über einen Prüfstand verfügen :idea:

Es muß an der Entfernung vom Heimatort liegen. Eine echte Fernreise aus Sicht der Motorsportler aus dem hohen Norden dem Süden und dem Westen. Aber Oschersleben ist eine Reise wert.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Fabse
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mo Apr 23, 2012 22:35

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Fabse »

Dirk weißt Du ob es die Box mieten Möglichkeit auch bei dem 5000er Lauf im Herbst gibt?
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von heinzjabs »

Fabse hat geschrieben:Dirk weißt Du ob es die Box mieten Möglichkeit auch bei dem 5000er Lauf im Herbst gibt?
Ja gibt es.
ABER NICHT ÜBER DEM VERANSTALTER :!:
Sondern NUR über die Motorsport Arena.

Machen wir schon ein paar Jahre so.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von CodeRed »

@Dirk,
das hört sich ja richtig gut an :-D :-D :-D
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

die Doppelveranstaltung in Oschersleben ist gestern planmäßig über die Bühne gegangen. Es gab soweit keine nennenswerten Probleme. Es war eine sehr schöne Veranstaltung und das Team um Andreas Wagner hat gute Arbeit geleistet. Die Strecke war hervorragend vorbereitet , schnell und anspruchsvoll.
Wie die Jungs das mit dem Wetter hinbekommen haben, bleibt mir ein Rätsel, ich glaube in ganz Deutschland gab es von Sturm über Hagel und Starkregen alles was man nicht braucht. In Oschersleben war Hochsommer angesagt , Hitze , kein Regen und ein für die Magdeburger Börde untypisch laues Lüftchen. Ich denke da sind sich (fast)Alle einig, wer nicht da war, hat was verpasst.

Wenn es jetzt noch zeitnah die Ergebnisse und die Aktualisierung der zahlreichen Meisterschaftstabellen gibt, sag ich mal ne glatte 1 :-D
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von heinzjabs »

Sportfahrer hat geschrieben: Wenn es jetzt noch zeitnah die Ergebnisse und die Aktualisierung der zahlreichen Meisterschaftstabellen gibt, sag ich mal ne glatte 1 :-D
Der neue Zwischenstand in der NFM Slalom-Meisterschaft ist unter http://www.nfm-info.de Online.
Schneller ging es nun wirklich nicht :wink:
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Heinz,

Welfenpokal auch schon, also hat der Veranstalter die Ergebnisse den Meisterschaften schon bereitgestellt , wir nähern uns der glatten eins :-D
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Erich »

Sportfahrer hat geschrieben:Moin,

die Doppelveranstaltung in Oschersleben ist gestern planmäßig über die Bühne gegangen. Es gab soweit keine nennenswerten Probleme. Es war eine sehr schöne Veranstaltung und das Team um Andreas Wagner hat gute Arbeit geleistet. Die Strecke war hervorragend vorbereitet , schnell und anspruchsvoll.
Wie die Jungs das mit dem Wetter hinbekommen haben, bleibt mir ein Rätsel, ich glaube in ganz Deutschland gab es von Sturm über Hagel und Starkregen alles was man nicht braucht. In Oschersleben war Hochsommer angesagt , Hitze , kein Regen und ein für die Magdeburger Börde untypisch laues Lüftchen. Ich denke da sind sich (fast)Alle einig, wer nicht da war, hat was verpasst.

Wenn es jetzt noch zeitnah die Ergebnisse und die Aktualisierung der zahlreichen Meisterschaftstabellen gibt, sag ich mal ne glatte 1 :-D
Ich kann mich nur anschließen.
Endlich mal ein Wetter, bei dem die Reifen richtig auf Betriebstemperatur kamen, was bei dem MX5 gar nicht so schnell passiert.
Das ganze Umfeld war auch nicht uninteressant: Es fand gleichzeitig ein freies Training der Superbikes statt.
Was man da allein im Fahrerlager vorfand an technischen und lebenden Sehenswürdigkeiten, war schon beeindruckend :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zusammengefasst hat sich der Sonnenbrand sehr gelohnt :-D
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von charade4x4 »

Mal kurz ne meinung aus meiner Sicht, und die schließt sich den vorherigen nicht an.
Das Fahrerlager war mit nur 43 Nennungen voll am Anschlag, so das mehrfach rangiert werden musste, und das wäre auch mit einem Einweiser nicht besser geworden ,in diesem Fahrerlager.
Zur Strecke " schnell und anspruchsvoll" halte ich für ein gerücht. Die Kartbahn hätte vielleicht noch potenzial, aber selbst komplett ohne Pylonen und Tore ( ca. 250 breite), ist das niemals einen DM Lauf würdig. Regionale Meisterschaft, na ja, aber wohl eher ein Clubsportslalom. Der ganze rest war in Ordnung, freundliche Helfer, nette Veranstalter, Wetter usw.

Mfg, Mario Fuchs
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von CodeRed »

Mario hat bestimmt nicht ganz unrecht! Wenn es wirklich 110 Starter geworden wären hätte es bestimmt Stress gegeben.
Für die großen Boliden hätten es doch mind. 3m Torbreite sein dürfen, für uns war es O.K. :wink:
Wir waren das erste mal in Oschersleben und hatten einen schönen und stressfreien Tag.

Netter Veranstalter und nette Helfer, wir kommen bestimmt noch mal wieder :-D :-D :-D

Gruß
Mika & Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

@Ditmar
das Fahrerlager ist nach Bedarf beliebig ausbaufähig, für diesen Nennungsstand war das aber nicht nötig. Klar war es in diesem Falle knapp, jedoch passten alle inkl Trailer und Wohnmobilen hinein.

@Mario
schnell ist relativ, ich denke eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 80 km/h mit stehenden Start auf einer Kartbahn dazu noch mit nur 2,50 breiten Toren ist nicht wirklich langsam.
Wenn die Kartbahn Hahn Hunsrück mit der Streckenlänge 2000 Meter für einen DM Lauf ausreicht, warum sollte das in Oschersleben nicht der Fall sein ? Deine Fahrzeit lag in Hahn bei rund 91 Sekunden / 2000 Meter und in Oschersleben bei rund 94 Sekunden /2000 Meter.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Bärchen
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:34
Wohnort: Solingen

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Bärchen »

Moin,
ich kann mich nur Mario anschließen, die Strecke ist nicht DM würdig. Die Kartbahn hat jedoch deutlich mehr potential.
Der VA hat die beiden Läufe ohne Probleme über die Bühne gebracht, und ist bestimmt für konstruktive Kritik offen.
Gruß
Klaus
Alles wird gut
Antworten