Slalom Oschersleben 06.07.2014

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Andreas Wagner
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Do Jan 25, 2007 07:41

Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Andreas Wagner »

Hallo Hütchenfreunde,

hier noch einmal der Hinweis auf unser Slalomdoppel am 06.07.2014 auf der Kartbahn in Oschersleben.
Es gibt reichlich Prädikate (u.a. NAS Cup, Ersatzlauf Slalom DM usw.) und bestimmt schönes Wetter und viel Spass.
Ausschreibung unter http://www.lmac.de.

Bis denne.

Andreas Wagner
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Japanese »

hallo Andreas,

mein Schutzprogramm hat diese Seite gesperrt, da .....viren übertragen werden könnten..etc.
Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert. Ist Dir irgendwas bekannt oder hat noch Jemand das Problem?

Grüße

Dieter - Japanese
Andreas Wagner
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Do Jan 25, 2007 07:41

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Andreas Wagner »

Hallo Dieter,
die Seite sollte sauber sein. Ich kann sie von verschiedenen Rechnern aufrufen ohne Meldung, Sperre o.ä.
Soll ich Dir die Unterlagen mailen?

Grüße

Andreas
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von charade4x4 »

Gibt es auch irgendwo eine Starterliste, oder eine Anzahl eingegangener Nennungen in den jeweiligen Klassen??
Mfg, Mario
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

Ich hoffe ja ganz stark, dass zu dieser Veranstaltung mit regem Zulauf zu rechnen ist. Es handelt sich ja um den Ersatzlauf der DM Nord, und wie wir mit Bedauern feststellen mussten ist es in der Region Süd schon zu einem Ausfall einer Veranstaltung gekommen. Das kann immer mal passieren !!!

Die Anlage in Oschersleben ist hervorragend ausgestattet, es gibt Strom Duschen und geöffnete Toiletten :-D Platz ohne Ende.
Ab zehn F8 Starter gebe ich am Abend vorher jedem F8 Fahrer ein Bier und ne Bratwurst aus !!! Lock Lock
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Reinhard Stoldt »

charade4x4 hat geschrieben:Gibt es auch irgendwo eine Starterliste, oder eine Anzahl eingegangener Nennungen in den jeweiligen Klassen??
Mfg, Mario
Nach den Erfahrungen des letzten Jahres neigt der Veranstalter eher dazu, die Fahrer ins Messer rennen zu lassen

Nachsatz:
Nach dem Beitrag unten zeigt die Lernkurve steil nach oben. Alles paletti.
Schade, dass wir dieses Jahr nicht dabei sein können, wir wären gerne mal den Kurs mit einem intakten Auto gefahren. Nächstes Jahr klappts hoffentlich.
Zuletzt geändert von Reinhard Stoldt am Fr Jun 13, 2014 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas Wagner
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Do Jan 25, 2007 07:41

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Andreas Wagner »

Update : Nennungen Stand 20.06.2014

G7-> 0
G6-> 2
G5-> 2
G4-> 3
G3-> 2
G2-> 6
G1-> 0
F8-> 2
F9-> 3
F10-> 2
F11-> 1
H12-> 0
H13-> 2
H14-> 2
H15-> 4

Und das alles ohne Messer......
Andreas Wagner
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Do Jan 25, 2007 07:41

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Andreas Wagner »

Update : Nennungen Stand 24.06.2014

G7-> 0
G6-> 4
G5-> 2
G4-> 3
G3-> 2
G2-> 6
G1-> 0
F8-> 3
F9-> 3
F10-> 2
F11-> 1
H12-> 0
H13-> 3
H14-> 2
H15-> 4

Ist noch Luft nach oben :-D
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von CodeRed »

Sportfahrer hat geschrieben:
Ab zehn F8 Starter gebe ich am Abend vorher jedem F8 Fahrer ein Bier und ne Bratwurst aus !!! Lock Lock
Gilt das Angebot auch für H13 Fahrer :?: :?: :?:
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Ditmar,

klar , aber nur wenn die nicht mehr als 3 werden . HaHa
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von hans-marTTin »

Sportfahrer hat geschrieben:Interessant ist der Lauf ja im Prinzip für alle DM Nordteilnehmer da es der Ersatzlauf ist. Ich verstehe jedoch nicht ganz, warum die Mehrzahl der DM Teilnehmer so viel Gottvertrauen hat und den Ersatzlauf nicht in Anspruch nimmt.
Kommt im Laufe der Restsaison irgendwo wieder so ein Wiesenbrüter um die Ecke, guckt man sparsam :-D
Hallo Leute,
An anderer Stelle wurde diese Frage aufgeworfen. Ich antworte hier, wo es hin gehört und die Interessierten sich über die Veranstaltung von Oschersleben informieren:

Das Reglement ist eindeutig und hier auch schon öfter beschrieben: der Ersatzlauf wird nur DM-Lauf, wenn VORHER ein anderer ausfällt. Den Ersatzlauf "auf Vorrat fahren" ist also nicht nötig.

Grüße
Hans-Martin Gass
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
Plumm
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mo Mär 24, 2008 17:04
Wohnort: Inden

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Plumm »

Hallo Hans-Martin

Muss man denn trotzdem wie bei einem DM Lauf 2 Wochen vorher genannt haben oder liegt das in dem Fall am Veranstalter ob er kurzfristig noch Starter zulässt?


LG Plummi
GLP ist kein Motorsport !
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Jürgen,

in diesem Fall ist der Nennungsschluß für Oschersleben eine Woche vorher also am 29.06.

Hallo Hans Martin,

hättest ruhig mit der Aufklärung bis nach Nennungsschluß warten können :-D

Im Ernst nun habe ich mal wieder was gelernt. Somit ist der DM Nord Ersatzlauf in der Realität ein Meschede Ersatzlauf. Da aber Meschede planmäßig am 13. und 14. 04. über die Bühne gegangen ist, hat sich das "Prädikat" Ersatzlauf in Oschersleben schon seit dem 15.04. erledigt, da es VORHER keine Ausfälle mehr geben kann.

Frage: ist es sinnvoll demnächst einen Ersatzlauf zum Ende der Saison anzusetzen :?: :-D
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von PumaTreter »

Sportfahrer hat geschrieben:Frage: ist es sinnvoll demnächst einen Ersatzlauf zum Ende der Saison anzusetzen :?: :-D
Hallo Dirk,

die Frage nach den Ersatzläufen wurde hier schon öfter diskutiert. :-D Wenn da erneut Bedarf besteht, entweder mit der Suche wieder auskramen oder einen neuen Thread starten (erstere Version wäre besser).

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom Oschersleben 06.07.2014

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Achim,

hast wohl Recht. Ich bin da auf dem Holzwege gewesen mit der Ersatzlaufgeschichte. Als ich in der Oschersleben Ausschreibung gesehen hatte, dass bei der einen Veranstaltung nur 60 Starter zugelassen sind und am selben Tage beim "Ersatzlauf" 110 Starter, war mir nicht bewußt , dass nach Durchführung des Laufes in Meschede der Ersatzlauf Oschersleben gar nicht mehr zum Tragen kommen kann.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn es nur einen Ersatzlauf gibt , dann gehört der in Richtung Saisonende kurz vor das Finale wenn es einfach und sinnig sein soll.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Antworten