Grundgedanke der DRSM - Soll, Ist und Wird...

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: Grundgedanke der DRSM - Soll, Ist und Wird...

Beitrag von flobo0 »

Thema Punktewertung:
Zu dem Vorschlag Hans Bauer..
ich denke das ist der richtige Weg!
Klassenpunkte höher vergeben und die Division als Zusatz ansetzen.
Ich denke da kommt für „Alle“ eine spannende Saison heraus.

Thema Vermarktung:
Es gibt genug Probleme eine Veranstaltung genehmigt zu bekommen.
Natürlich ergibt gute Werbung auch schöne Zuschauerzahlen (Beispiel RGO) und es entsteht eine Sponsorattraktivität.
Kann aber auch Leider unsere Sportgegner vermehren… :(
Wir haben für uns die DRSM entdeckt. Nur dort gibt es Strecken wo man ein Fahrzeug mit „schönen“ Geschwindigkeiten am Limit bewegt.
Das ist das absolute Schäfste :-D :-D
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Grundgedanke der DRSM - Soll, Ist und Wird...

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

"Mann" sollte am Saisonende , die verschiedenen Ideen der Punktewertung in der dann vorhandenen Tabelle der Saison 2014 zum Ansatz bringen.
Dann wird man feststellen, das je nach Punktemodell der Meister und die Platzierten variieren.
Beleuchtet man dann die Einzelergebnisse einiger Fahrer aus verschiedenen Klassen(Starteranzahl etc,) könnte man eventuell die "Gerechtigkeit" des in Ansatz gebrachten Punktesystems erkennen.

Solange es aber für die Großen einer Division Zusatzpunkte gibt, weil sie Erwartungsgemäß die unterlegene Klasse geschlagen haben, wird es niemals einen echten Anreiz geben als Fahrer in der kleinen Klasse der Division bei der DRSM mitzufahren.
Das wirkt sich natürlich auf die Gesamtstarterzahlen aus und bringt die Serie nicht wirklich nach vorn.

Eine reine DRSM Veranstaltung ohne andere Prädikate , wäre Stand Heute ein trauriges Feld. Ich denke das sollte in der Zukunft anders werden.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Grundgedanke der DRSM - Soll, Ist und Wird...

Beitrag von PumaTreter »

Moin zusammen,

alles soweit gute Postings, aber nun bitte nicht in Wertung der Dinge abdriften. Was der eine als ungerecht empfindet, kann ein anderer als gerecht(fertigt) ansehen.

Der Wunsch, am Ende der Saison die Wertung zu überdenken, ist aber klar erkennbar, Dirk. :-D

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten