57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von hammerman1 »

Die Ergebnisse des 5. DRSM-Laufs in "Hungriger Wolf" sind eingestellt unter:

http://www.msc-hanseat.de/
Erst wägen, dann wagen!
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von Reinhard Stoldt »

für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein Video von Henrik aus seinem ersten Wertungslauf, als er noch voll gefahren ist.
http://youtu.be/vq3BNHujbm4

Bei Wahnsinswetter wieder eine perfekt durchorganisierte Veranstaltung der Hanseaten. Die Strecke diesmal andersrum mit ein paar geänderten Varianten, aber genauso viel Speed wie letztes Jahr. Die tolle Strecke konnte direkt zu einer Runde zusätzlich verleiten :oops:
Benutzeravatar
Fabse
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mo Apr 23, 2012 22:35

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von Fabse »

Ja leck mich am Arsch!! :-D :-D

Bei uns stand das lange Wochenende auch auf dem Plan aber leider ging es sich nicht aus :(
Auf der Streckenskizze hab ich mir schon gedacht, dass das schnell werden könnte, aber so? Geil einfach geil!

Das passt wohl eher ins andere Topic, aber wenn alle DRSM-Läufe so schnell wären....wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich alles fahren :)
Das soll jetzt nicht heißen, dass die anderen so viel langsamer sind, aber der hier ist doch aktuell der schnellste oder?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von EWO »

Ich glaube so rechnerisch war es Durchschnittstempo jenseits der 115 km/h für die schnellsten, oder ?
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von Reinhard Stoldt »

EWO hat geschrieben:Ich glaube so rechnerisch war es Durchschnittstempo jenseits der 115 km/h für die schnellsten, oder ?
wenn ich jetzt noch zu einem einfachen Dreisatz in der Lage bin, wären das dann 118 gewesen. Die 108 km/h hat der Sprecher ausgerechnet, ich habs nur so übernommen.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von nova »

Bei der Annahme von 4800km pro Lauf und einer Fahrzeit bei Andre von 2:30 Minuten wäre es ein durchschnitt von ~115km/h sollte ich mich nicht verrechnet haben ;)

Weiß zufällig jemand, welche die max Höchstgeschwindigkeit war? > 170 km/h ?
Benutzeravatar
Fabse
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mo Apr 23, 2012 22:35

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von Fabse »

nova hat geschrieben:Bei der Annahme von 4800km pro Lauf und einer Fahrzeit bei Andre von 2:30 Minuten wäre es ein durchschnitt von ~115km/h sollte ich mich nicht verrechnet haben ;)

Weiß zufällig jemand, welche die max Höchstgeschwindigkeit war? > 170 km/h ?
Dann hätten wir ja ne andere Achse gebraucht, wenns über 170 km/h war :-D

Ich hoffe es kommt auch noch nen onboard von den Gruppe H Jungs? :)
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von Reinhard Stoldt »

die Strecke wird etwas kürzer als 4800 m gewesen sein. Topspeed bei unserem G5 war grob geschätzt etwas über 130 km/h. Ich könnte mir vorstellen, dass die schnellen Gruppe H auf den Vollgasstücken die 170 errreicht haben.
Vielleicht hat ja einer von denen schon seine Datenaufzeichnung ausgelesen?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von EWO »

Reinhard Nuber sagte mir das im Ausgang der Mutkurve im 5.Gang die Schaltlampe kam, und das sind dann tatsächlich 170 kmh.
Icke
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: So Dez 04, 2011 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von Icke »

Also Der Herr Krug hat grob 160km/h im Vollgasrechtsknick geschätzt :mrgreen: und ich muss
Sagen selbst beim zuschauen konnte man den Speed erkennen.

Mir hat die Strecke(selbst zu Fuß) auch gefallen und was einige Akteuere am Volant gezaubert haben,da kann ich nur sagen Hut ab! :wink:

Zu essen gab es auch reichlich und die Stimmung im Fahrerlager empfand ich sehr angenehm.
Ich durfte viele Fragen stellen und die Fahrer haben geduldig geantwortet.

Schade dass die H so gering besetzt war,die Autos find ich einfach am spektakulärsten und
Von mir aus dürfen es gerne mehr werden 8)

Großes Danke an den VA für die tolle Strecke

Grez Robert
AC Ilmenau !

FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von nova »

Fabse hat geschrieben:
nova hat geschrieben:Bei der Annahme von 4800km pro Lauf und einer Fahrzeit bei Andre von 2:30 Minuten wäre es ein durchschnitt von ~115km/h sollte ich mich nicht verrechnet haben ;)

Weiß zufällig jemand, welche die max Höchstgeschwindigkeit war? > 170 km/h ?
Dann hätten wir ja ne andere Achse gebraucht, wenns über 170 km/h war :-D

Ich hoffe es kommt auch noch nen onboard von den Gruppe H Jungs? :)
Genau deswegen frage ich ;) Bis 168 bin ich derzeit übersetzt bzw. das Auto. Alles andere darüber müsste ich mir noch aus England eine andere Achsübesetzung zukommen lassen. Die frage ist nur, ob ich die auch wirklich brauche, wobei das dann auch nur knappe 10km/h ausmachen würde.

In der Zielgasse von Meschede habe ich gerade den 6. eingelegt gehabt, um einen Vergleich zu haben. Leider bsiher die einzige Referenz, die ich habe mit dem Auto. Mal sehen wie es in Meinerzhagen ist. Dort war es ja auch immer recht flott.
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von DLR »

Fabse hat geschrieben:Das passt wohl eher ins andere Topic, aber wenn alle DRSM-Läufe so schnell wären....wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich alles fahren :)
Das soll jetzt nicht heißen, dass die anderen so viel langsamer sind, aber der hier ist doch aktuell der schnellste oder?
Nimmt man nur die Durchschnittsgeschwindigkeit war dieses hier im bisherigen DRSM-Kalender "nur" unterer Durchschnitt... :) (das soll jetzt keine Kritik sein, ich hoffe, man erkennt die Ironie)
Nimmt man jeweils die schnellste fehlerfreie Einzelzeit und stimmen die Kilometerangaben der Ausschreibung kommt man im DRSM-Jahr 2014 bislang auf Werte von 113,76 km/h und 120,00 km/h. Da ist der Hanseaten-Slalom mit 115,14 km/h eben mit dabei und das ist auch gut so. :) Nur an der Verteilung der Geschwindigkeiten auf der Strecke könnte man für 2015 etwas arbeiten.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von EWO »

DLR hat geschrieben: Nur an der Verteilung der Geschwindigkeiten auf der Strecke könnte man für 2015 etwas arbeiten.
Ich finde es auch gut das die Strecke trotz der überraschenden Auflagen des Eigentümers noch derart gut ankam.
Wäre tatsächlich perfekt, wenn man auf der Landebahn die pace des Rückweges adaptieren könnte :wink:
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von Reinhard Stoldt »

EWO hat geschrieben:Ich finde es auch gut das die Strecke trotz der überraschenden Auflagen des Eigentümers noch derart gut ankam.
Wäre tatsächlich perfekt, wenn man auf der Landebahn die pace des Rückweges adaptieren könnte :wink:
gab es da denn noch andere Einflussgrössen als das Vermeiden der weissen Striche und die Drehrichtung? Um die weissen Striche zu vermeiden muss man sie ja nicht ganz so oft kreuzen.
dreizwanzig-i-es
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Sa Jun 04, 2005 21:57
Wohnort: Elsfleth

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von dreizwanzig-i-es »

"Ich hoffe es kommt auch noch nen onboard von den Gruppe H Jungs? "

nun hier:

es heißt ja immer, man solle mehr Rücksicht nehmen :wink: :

https://www.youtube.com/watch?v=7TUytsi ... kPcMaKY7Dw

Es war so schnell dass die Beschleunigung die Kamera gedreht hat! :shock: Oder war es der Abend vorher? :mrgreen:
Also gut, hier noch mal richtichrum:

https://www.youtube.com/watch?v=ZGRbk7O ... kPcMaKY7Dw

Der letzte Rennslalom auf der hinteren Hälfte der Querwindbahn in Dölln in 2000irgendwieviel hatte beim schnellsten Lauf ebenfalls einen 115er Schnitt, dort standen allerdings doppelt so viele Pylonen.
Schnell wars auf'm Hungrigen Wolf, hat auch Riesenspaß gemacht, dennoch war es nicht ungefährlich...
Wenn das Vormittags-Reh einem Gruppe H bei 160 vor's Auto gelaufen wäre, oder irgendein fahrwerkstechnisches Teil versagt hätte, dann gute Nacht...
Antworten