Slalom LSRSCCA Brimley am 3. und 4. Mai 2014 in USA
- GSI
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1343
- Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
- Wohnort: Ebsdorfergrund
- Kontaktdaten:
Slalom LSRSCCA Brimley am 3. und 4. Mai 2014 in USA
Hallo Slalomfreunde,
Diesmal kein Vorbericht zur Veranstaltung, sondern gleich in die Vollen zum Rennbericht. Am vergangenen Wochenende bin ich Freitag morgen 530km zu dem Wintertestgelaende meines Arbeitgebers gefahren. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in 2012 und 2013 bekommen wir in 2014 gleich zweimal die grosse Dynamikflaeche fuer Slalomveranstaltungen zur Verfuegung gestellt. Der Winter dort ist immer noch nicht ganz vorueber. Fuer Sonntag morgen war noch einmal Schnee vorhergesagt. Fuer den Freitag und Samstag aber Regen bei Temperaturen knapp ueber den Gefrierpunkt. Nach 5 Stunden Fahrt endlich angekommen, stellten wir am Freitag die Strecke auf, um dann pitsche patsche nass nach knapp 2 Stunden das Gelaende abzusperren. Samstag morgen hatte sich das Wetter nicht geaendert und es sollte auch den ganzen Tag nass bleiben. Die Reifenfrage war bei den Teilnehmern der Gespraechsstoff Nummer 1. Meine Entscheidung war relativ einfach, denn mit einem Satz Slicks (Hoosier) und Strassenreifen, die im Regen nicht funktionieren (Pirelli P Zero), war ich bereit, das Risiko mit den Slicks im Regen einzugehen (Vmax auf der Strecke ca. 130km/h). Da ich hier ca. 100 Tage im Jahr teste, war mir bewusst, dass der Teerbelag eine grosse Rautiefe hat und das Wasser obwohl man es stehen sehen konnte, trotzdem noch Grip bieten sollte. Zur Fahrerbesprechung teilten wir in zwei Gruppen auf und legten vier Wertungslaeufe fuer den Vormittag und nocheinmal vier Laeufe fuer den Nachmittag fest. Was soll ich euch sagen bzw. schreiben... Es war unfassbar, welchen Grip ich mit meinen 295er Hoosier A6 im Regen aufbauen konnte. War es wirklich nass draussen Lange Rede kurzer Sinn - mit 7 meiner 8 Wertungslaeufen haette ich Gesamtsieger werden koennen. Lauf Nummer 6 war dann der schnellste aller Laeufe im Regen und somit konnte ich mit grossem Vorsprung den Klassen-, Gruppen- und Gesamtsieg einfahren. Ein erfolgreicher Tag ging zu Ende mit der Siegerehrung, wo ich dann fuer den Gesamtsieg ein T-Shirt meines Arbeitgebers Continental gewann. Fuer die Gruppe und Klasse gab es nichts, den der Zweitpaltzierte der Gruppe und der dann noch nachfolgende in der Klasse gewann (jeweils ein T-Shirt selbstverstaendlich), da ich ja schon was fuer den Gesamtsieg bekommen hatte. Fuer den Sonntag war dann Schnee vorhergesagt, der dann gluecklicherweise ausblieb. Nur die Temperaturen um Null Grad Celsius waren dann doch recht kuehl. Mit einem kalten und eisigen Wind und ein wenig Sonne, konnte man die Strecke spaeter als Trocken bezeichnen. Heute sollten es 9 Wertungslaeufe sein und wir starteten rund 1 Stunde frueher als am Samstag. An der Spitze tobte ein heisser Kampf zwischen Jim auf seiner Corvette Z06 und mir auf meinem Camaro SS, womit er sich dann mit seinem letzten Vormittagslauf mit einer Verbesserung von ueber 1 Sekunde kanpp vor mir an die Spitze setzen konnte. Nachmittags verbesserte sich Jim noch einmal um 4/100 Sekunden, ich um 17/100 Sekunden, was mir dann aber auch einen tollen zweiten Gesamtplatz bescherte. Zumindest war ich wieder Klassen- und Gruppensieger geworden und gewann diesmal einen Aufkleber. Somit fuehre ich nun in der Gesamtwertung der Meisterschaft nach zwei Laeufen mit 199,19 von 200 moeglichen Punkten. Ein tolles Wochenende ging zu Ende und ich fuhr die 530km wieder zurueck zu meiner Familie. Soweit dieser kleine Rennbericht...
Link zu den Ergebnissen (klicke dann unten nach dem Ausfuehren des Links auf Event 1 bzw. Event 2) und dem Meisterschaftsstand (klicke dann unten nach dem Ausfuehren des Links auf Solo Series Point Standings):
http://lsrscca.com/solo_season_2014.html
Hier die YouTube Links zu 16 von meinen 17 Wertungslaeufen vom vergangenen Wochenende:
WL1 Samstag Nass: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... VAiLy7agXs
WL2 Samstag Nass: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... po6KIGGW2I
WL3 Samstag Nass: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... fb07cVm3Tk
WL4 Samstag Nass: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... XXXLdILilQ
WL5 Samstag Nass: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... o3xm3rbElA
WL6 Samstag Nass [der Lauf zum Gesamtsieg]: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... z9HQo6Jg28
WL7 Samstag Nass: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... z9c4LARI_k
WL8 Samstag Nass: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Q-IfPSFzwM
WL1 Sonntag Trocken: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 4lqWVYVQD4
WL2 Sonntag Trocken: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... SN8WY67uH0
WL4 Sonntag Trocken: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... sfxsp-CxoI
WL5 Sonntag Trocken: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... sNU47KZCfA
WL6 Sonntag Trocken [der Lauf zum 2. Gesamtplatz]: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... eAR13uZ8RA
WL7 Sonntag Trocken: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Vo2Ium2dFs
WL8 Sonntag Trocken: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... l8474ncpV0
WL9 Sonntag Trocken: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... cZxErtGCcw
Anbei dann noch ein paar Fotos von der Strecke bzw. dem Gelaende, sowie ein paar Fahrzeugen...
Gruss Gerold
Diesmal kein Vorbericht zur Veranstaltung, sondern gleich in die Vollen zum Rennbericht. Am vergangenen Wochenende bin ich Freitag morgen 530km zu dem Wintertestgelaende meines Arbeitgebers gefahren. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in 2012 und 2013 bekommen wir in 2014 gleich zweimal die grosse Dynamikflaeche fuer Slalomveranstaltungen zur Verfuegung gestellt. Der Winter dort ist immer noch nicht ganz vorueber. Fuer Sonntag morgen war noch einmal Schnee vorhergesagt. Fuer den Freitag und Samstag aber Regen bei Temperaturen knapp ueber den Gefrierpunkt. Nach 5 Stunden Fahrt endlich angekommen, stellten wir am Freitag die Strecke auf, um dann pitsche patsche nass nach knapp 2 Stunden das Gelaende abzusperren. Samstag morgen hatte sich das Wetter nicht geaendert und es sollte auch den ganzen Tag nass bleiben. Die Reifenfrage war bei den Teilnehmern der Gespraechsstoff Nummer 1. Meine Entscheidung war relativ einfach, denn mit einem Satz Slicks (Hoosier) und Strassenreifen, die im Regen nicht funktionieren (Pirelli P Zero), war ich bereit, das Risiko mit den Slicks im Regen einzugehen (Vmax auf der Strecke ca. 130km/h). Da ich hier ca. 100 Tage im Jahr teste, war mir bewusst, dass der Teerbelag eine grosse Rautiefe hat und das Wasser obwohl man es stehen sehen konnte, trotzdem noch Grip bieten sollte. Zur Fahrerbesprechung teilten wir in zwei Gruppen auf und legten vier Wertungslaeufe fuer den Vormittag und nocheinmal vier Laeufe fuer den Nachmittag fest. Was soll ich euch sagen bzw. schreiben... Es war unfassbar, welchen Grip ich mit meinen 295er Hoosier A6 im Regen aufbauen konnte. War es wirklich nass draussen Lange Rede kurzer Sinn - mit 7 meiner 8 Wertungslaeufen haette ich Gesamtsieger werden koennen. Lauf Nummer 6 war dann der schnellste aller Laeufe im Regen und somit konnte ich mit grossem Vorsprung den Klassen-, Gruppen- und Gesamtsieg einfahren. Ein erfolgreicher Tag ging zu Ende mit der Siegerehrung, wo ich dann fuer den Gesamtsieg ein T-Shirt meines Arbeitgebers Continental gewann. Fuer die Gruppe und Klasse gab es nichts, den der Zweitpaltzierte der Gruppe und der dann noch nachfolgende in der Klasse gewann (jeweils ein T-Shirt selbstverstaendlich), da ich ja schon was fuer den Gesamtsieg bekommen hatte. Fuer den Sonntag war dann Schnee vorhergesagt, der dann gluecklicherweise ausblieb. Nur die Temperaturen um Null Grad Celsius waren dann doch recht kuehl. Mit einem kalten und eisigen Wind und ein wenig Sonne, konnte man die Strecke spaeter als Trocken bezeichnen. Heute sollten es 9 Wertungslaeufe sein und wir starteten rund 1 Stunde frueher als am Samstag. An der Spitze tobte ein heisser Kampf zwischen Jim auf seiner Corvette Z06 und mir auf meinem Camaro SS, womit er sich dann mit seinem letzten Vormittagslauf mit einer Verbesserung von ueber 1 Sekunde kanpp vor mir an die Spitze setzen konnte. Nachmittags verbesserte sich Jim noch einmal um 4/100 Sekunden, ich um 17/100 Sekunden, was mir dann aber auch einen tollen zweiten Gesamtplatz bescherte. Zumindest war ich wieder Klassen- und Gruppensieger geworden und gewann diesmal einen Aufkleber. Somit fuehre ich nun in der Gesamtwertung der Meisterschaft nach zwei Laeufen mit 199,19 von 200 moeglichen Punkten. Ein tolles Wochenende ging zu Ende und ich fuhr die 530km wieder zurueck zu meiner Familie. Soweit dieser kleine Rennbericht...
Link zu den Ergebnissen (klicke dann unten nach dem Ausfuehren des Links auf Event 1 bzw. Event 2) und dem Meisterschaftsstand (klicke dann unten nach dem Ausfuehren des Links auf Solo Series Point Standings):
http://lsrscca.com/solo_season_2014.html
Hier die YouTube Links zu 16 von meinen 17 Wertungslaeufen vom vergangenen Wochenende:
WL1 Samstag Nass: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... VAiLy7agXs
WL2 Samstag Nass: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... po6KIGGW2I
WL3 Samstag Nass: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... fb07cVm3Tk
WL4 Samstag Nass: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... XXXLdILilQ
WL5 Samstag Nass: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... o3xm3rbElA
WL6 Samstag Nass [der Lauf zum Gesamtsieg]: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... z9HQo6Jg28
WL7 Samstag Nass: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... z9c4LARI_k
WL8 Samstag Nass: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Q-IfPSFzwM
WL1 Sonntag Trocken: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 4lqWVYVQD4
WL2 Sonntag Trocken: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... SN8WY67uH0
WL4 Sonntag Trocken: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... sfxsp-CxoI
WL5 Sonntag Trocken: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... sNU47KZCfA
WL6 Sonntag Trocken [der Lauf zum 2. Gesamtplatz]: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... eAR13uZ8RA
WL7 Sonntag Trocken: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Vo2Ium2dFs
WL8 Sonntag Trocken: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... l8474ncpV0
WL9 Sonntag Trocken: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... cZxErtGCcw
Anbei dann noch ein paar Fotos von der Strecke bzw. dem Gelaende, sowie ein paar Fahrzeugen...
Gruss Gerold
- Dateianhänge
-
- xIMG_1338.jpg (48.26 KiB) 3830 mal betrachtet
-
- xIMG_1332.jpg (66.22 KiB) 3830 mal betrachtet
-
- xIMG_1330.jpg (38.56 KiB) 3830 mal betrachtet
-
- xIMG_1328.jpg (34.33 KiB) 3830 mal betrachtet
-
- xIMG_1327.jpg (73.17 KiB) 3830 mal betrachtet
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8913
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Slalom LSRSCCA Brimley am 3. und 4. Mai 2014 in USA
.
.
Herzlichen Glückwunsch Gerold
Und auch weiterhin viel Erfolg für die Saison 2014
Zeig den US-Kollegen mal was geht...
Gruß Hans
.
.
Herzlichen Glückwunsch Gerold
Und auch weiterhin viel Erfolg für die Saison 2014
Zeig den US-Kollegen mal was geht...
Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- GSI
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1343
- Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
- Wohnort: Ebsdorfergrund
- Kontaktdaten:
Re: Slalom LSRSCCA Brimley am 3. und 4. Mai 2014 in USA
Danke Hans
Ich gebe wie immer mein Bestes, ist aber trotzdem schwierig mit mehreren 100kg Uebergewicht. Wir sprechen da von rund 400kg fuer meine Klasse. Daher freue ich mich immer gewaltig, wenn es doch ein gutes Ergebnis geworden ist.
Gruss Gerold
Ich gebe wie immer mein Bestes, ist aber trotzdem schwierig mit mehreren 100kg Uebergewicht. Wir sprechen da von rund 400kg fuer meine Klasse. Daher freue ich mich immer gewaltig, wenn es doch ein gutes Ergebnis geworden ist.
Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 219
- Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
- Wohnort: Viernheim/Pfungstadt
Re: Slalom LSRSCCA Brimley am 3. und 4. Mai 2014 in USA
Hui hui hui....8 Wertungsläufe, na das ist mal ne Ansage .
Warum sind es eigentlich so viele Wertungsläufe? Auf Dauer geht das doch ordentlich auf die Reifen? ...
Warum sind es eigentlich so viele Wertungsläufe? Auf Dauer geht das doch ordentlich auf die Reifen? ...
- GSI
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1343
- Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
- Wohnort: Ebsdorfergrund
- Kontaktdaten:
Re: Slalom LSRSCCA Brimley am 3. und 4. Mai 2014 in USA
Am Sonntag waren es sogar 9 Wertungslaeufe. Also alles in allem am Wochenende 17 Wertungslaeufe...
Ich bin froh, oefters zu fahren, da die Strecken auch meistens unter einer Minute lang sind. Klar, braucht man Reifen oefters, wenn man sie oefters benutzt. Am kommenden Wochenende werde ich wohl z.B. nur 3 Wertungslaeufe fahren. Daher rechnen die Amerikaner beim Reifenverschleiss auch in gefahrenen Wertungslaeufen und nicht in Veranstaltungen. Man sagt und das kann ich aus eigener Erfahrung bestaetigen, dass nach 40 Wertungslaeufen der Reifen deutlich im Grip nachlaesst und man bei 60 Wertungslaeufen auf der Karkasse faehrt
Gruss Gerold
Ich bin froh, oefters zu fahren, da die Strecken auch meistens unter einer Minute lang sind. Klar, braucht man Reifen oefters, wenn man sie oefters benutzt. Am kommenden Wochenende werde ich wohl z.B. nur 3 Wertungslaeufe fahren. Daher rechnen die Amerikaner beim Reifenverschleiss auch in gefahrenen Wertungslaeufen und nicht in Veranstaltungen. Man sagt und das kann ich aus eigener Erfahrung bestaetigen, dass nach 40 Wertungslaeufen der Reifen deutlich im Grip nachlaesst und man bei 60 Wertungslaeufen auf der Karkasse faehrt
Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1335
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
- Wohnort: 67435 Neustadt
Re: Slalom LSRSCCA Brimley am 3. und 4. Mai 2014 in USA
Happy Burzeltag, Gerold!
Alles Gute auch noch für den Rest der Saison.
Gruß
Jochen
Alles Gute auch noch für den Rest der Saison.
Gruß
Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
- GSI
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1343
- Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
- Wohnort: Ebsdorfergrund
- Kontaktdaten:
Re: Slalom LSRSCCA Brimley am 3. und 4. Mai 2014 in USA
Danke Jochen!!!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!