13. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 20.07.2014

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: 13. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 20.07.2014

Beitrag von thomasKA »

Ok than, Hacky for president *** :mrgreen: :lol: :mrgreen:
>>> red racing hornet <<<
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 13. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 20.07.2014

Beitrag von EWO »

Ich bin auch froh das ich mir Meinerzhagen als Nordlicht mal gegönnt habe.
Es war die lange Anreise aus fast Dänemark wert und ich würde es wieder tun.
Tolle Leute, tolle Strecke, tolles Event.

Soweit die Vorschuss-Lorbeeren aus der vergangenheit.
Was dieses jahr draus wird, werden wir in Kürze erfahren :mrgreen:
Viel Spaß !!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 13. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 20.07.2014

Beitrag von MovieGeorg »

EWO hat geschrieben:Ich bin auch froh das ich mir Meinerzhagen als Nordlicht mal gegönnt habe.
Es war die lange Anreise aus fast Dänemark wert und ich würde es wieder tun.
Tolle Leute, tolle Strecke, tolles Event.

Soweit die Vorschuss-Lorbeeren aus der vergangenheit.
Was dieses jahr draus wird, werden wir in Kürze erfahren :mrgreen:
Viel Spaß !!
so ist es und - so bleibt es (hoffen wir mal); der Wettergott bleibt auf unserer Seite :-D

Was das Orga-Team, angeführt von einem gewissen "Marco Hackenberg" (lieber Ingo Gutmann - wenn ich die Briloner Aufnahme von Marco auf seinem G3 BMW finden sollte ... ich poste es ins Netz !) leistet ... es ist schon genial !!!

RGO Slaloms in Meinerzhagen ... es ist schon eine "Legende"; es bleibt zu hoffen - das Wetter spielt mit und - dann erwarten wir über 1000+ Besucher beim würdigen DM-Slalom 8) :-D :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: 13. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 20.07.2014

Beitrag von flobo0 »

Grosses Lob für eine tolle Veranstalung auf beengten Raum!
Besser geht nicht.
WIR kommen wieder!!!!
Grüße von den Bodin's
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: 13. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 20.07.2014

Beitrag von charade4x4 »

Ja genau, jetzt kann man auch was drüber sagen,
war wie bekannt, Strecke, Posten, Bewirtung, Orga, alles Super.
Schade das es 2 Schweizer vorm Ziel im 2. Lauf so glatt war :( , man hätte gemeint ein Opel hätte schon wieder ne ölspur gezogen, aber war ja schon keiner mehr übrig :mrgreen: :wink: . Aber ein anderes mal wirds besser. :-D
Mfg, Mario
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: 13. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 20.07.2014

Beitrag von nova »

Die Strecke war mal wieder Spitze 6. Gang war auch dabei. Aber bei diesen Kursen merkt man wirklich das ein Rallyefahrwerk an die Grenzen kommt. Naja bis Brilon sollte mein neues da sein :)

Wetter passte ja auch, etwas Kühler wie in Weeze aber vorallem mal trocken zur H ;)

Schade war eigentlich nur das mit dem Zeitenauswertungsproblem, das wir so lange auf den Aushang warten mussten. Aber da steckt man ja leider nicht drin. Kommt schonmal vor.

Wenn ich aber noch einen Kritikpunkt loswerden darf. Bitte lasst demnächst nicht soviele Trailer zum selben Zeitpunkt ins Fahrerlager. Teilweise war doch ein ordentliches Durcheinander da oben. Ihr hattet ja sogar eine Abladezone ausgewiesen.

Wäre es nicht Organisatorisch etwas besser, das Trailer im Fahrerlager garnicht mehr hoch gefahren werden dürfen, sondern Autos, welche nicht auf dem Service & Anhängerparkplatz abgeladen werden können, ebend in der Abladezone abgeladen werden. Dann bringt man von dort sein Auto ins Fahrerlager, den Trailer stellt man auf dem Anhängerparkplatz ab und anschliessend fährt man kurz mit dem Zugfahrzeug hoch und läd sein Equipment aus.

So habe ich es auch gemacht und es hat gut funktioniert, ohne das man mit dem Trailer teilweise das halbe Fahrerlager lahm legen musste.

Hab leider die Kamera im Corsa vergessen. Aufnahmen werden noch nachgereicht.

Sollte jemand Bilder haben bitte melden. War ja doch teilweise recht quer unterwegs ;)

Grüße
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: 13. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 20.07.2014

Beitrag von Erich »

Ich kann mich nur anschließen: wie gewohnt eine Top-Veranstaltung, bei der alles stimmte. Die Platzverhältnisse sind nun einmal nicht besonders großzügig und mit etwas Geduld kommt man da auch durch.

Besonders interessant sind die Daten / Messwerte der einzelnen Läufe.
Daraus lassen sich hochinteressante Analysen gewinnen.
Wenn ich mal sehe, dass mein Mäxchen mit Abstand von allen Fahrzeugen mit Ausnahme des Lupo die niedrigste Höchstgeschwindigkeit hatte (bis zu 11 km/h niedriger :shock: :( ),
aber trotzdem die Zeiten ungefähr in einer Größenordnung fuhr, die von den schnellsten Fahrzeugen der G5 erreicht wurden, dann weiß ich, wo das Auto richtig schnell ist.
Interessant ist auch, dass wegen der elend langen Übersetzung trotz kleiner 13-Zöller der 3. Gang nach dem Start erst am 3. Tor drin war, während dieses bei den BMW bereits am 2. Tor oder sogar schon am 1. Tor nach der Start-Zielgasse ging :roll: :roll: :roll:
Noch erstaunlicher ein anderer Reisbrenner: Dieters Corolla kachelte mit 147 km/h durch die Lichtschranke und war damit Spitzenreiter in der H13 :idea:

Leute, macht weiter so, dann wird es im Fahrerlager im kommenden Jahr noch enger :wink: :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Re: 13. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 20.07.2014

Beitrag von Hübi »

Hallo,

ein kleines Interview in unserem Regional Radio mit dem Gesamtsieger Dirk Schäfertöns.
Wie immer unter: http://www.rgoberberg.de/Seiten/index1.htm

HÜBI
martin loesch
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr Jul 14, 2006 17:57
Wohnort: Lampertheim-Hofheim
Kontaktdaten:

Re: 13. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 20.07.2014

Beitrag von martin loesch »

Top
VW Schneider Polo G 40 (F8)
MotorSportFreunde Worms
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 13. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 20.07.2014

Beitrag von Japanese »

liebe RGOler,

vielen Dank für die Veranstaltung :!: :!: Die Strecke hat wie üblich Laune gemacht. Sehr interessant sind die Zwischenzeiten und Top Speed Messung - toller Service :!:
Entgegen der Wettervorhersage habt ihr wohl mit Petrus einen Deal gemacht :-D und damit die Teilnehmer der H 14 die schon den halben oder ganzen Tag da waren und ein wenig müde wurden wieder munter werden habt ihr dann einen Adrenalinkick in Form von ein paar Regentropfen geschickt :mrgreen: :mrgreen:
Auch die übliche Sonderverlosung bei euch finde ich eine gute Sache.

Verpflegung vorbildlich und preiswert!!
Samstag Abend hab ich mich trotz Freibier schnell ausgeklinkt, wollte ja "überleben" hab gehört es ging dann wohl bis morgens früh weiter :mrgreen: :mrgreen:

Wenn das mit den Ergebnislisten auch wieder etwas flotter funktioniert kann ich nur sagen: perfekt !!

Ich freue mich schon auf eure nächste VA - vielen Dank :!: :!:

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 13. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 20.07.2014

Beitrag von Japanese »

ich muß doch nochmals "Öl ins Feuer giessen" :mrgreen: :mrgreen:

trotz der - für meine Begriffe - nicht korrekten Absage des 3. Teilnehmers in der F9 haben meine Teamkollegen in der F 10 mit Platz 2 und 3 von 20 Startern ein "Traumergebnis" hingelegt. Wenn ich mir überlege, wieviel Leistung auf der "Geraden bergauf" gegenüber der 2 L Autos fehlt war das nicht nur eine Klatsche für die 2 L, sondern auch eine fahrerische Top-Leistung der Beiden ( und der Beleg dafür, wie gut das Fahrwerk und Gesamtkonzept des Fahrzeuges sind !! - wenn man damit richtig umgeht. Dafür nochmals "Hut ab" und natürlich auch für die Leistung von Dirk - Glückwunsch.

Grüße

Dieter - Japanese
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Re: 13. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 20.07.2014

Beitrag von Hübi »

hab mal meinen verkorksten 2.WL online gestellt .

http://youtu.be/iEzx68dxrfM

Gruß HÜBI
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 13. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 20.07.2014

Beitrag von Japanese »

da hat sich aber einer geärgert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber - das kann immer mal passieren :(

War das "fehlende Bremse" oder über die VA geschoben?
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Re: 13. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 20.07.2014

Beitrag von Hübi »

Japanese hat geschrieben:da hat sich aber einer geärgert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber - das kann immer mal passieren :(

War das "fehlende Bremse" oder über die VA geschoben?
Ok Dieter, ich war langsam, aber hab nicht so viel gebremst, dass am Ende die Bremse fehlte.
Ich hab leider beim runterschalten den 4. anstatt den 2. erwischt und gepaart mit fahrerischem Unvermögen nahm dann nahm das Unheil seinen Lauf. :(
Antworten