NEWS zum DMSB-Slalom - ONLINE-Nennung nun auch legal möglich

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: NEWS zum DMSB-Slalom - ONLINE-Nennung nun auch legal mög

Beitrag von Uwe Bartels »

hans-marTTin hat geschrieben:Die Chance, ein System vorzugeben, bevor sich lauter Einzellösungen etablieren, ist leider schon vorbei.
Hans-Martin Gass
Lieber Hans-Martin,

Da muss ich einfach widersprechen! Wenn wir einmal über den Slalom-Tellerrand hinausschauen, kann das auf die Dauer nur ein DMSB-geführtes Nennportal sein mit dem sich dann alle Veranstalter werden abfinden müssen.
Auch in anderen Dingen müssen sich Veranstalter und Fahrer immer wieder auf neue Dinge aus Frankfurt einstellen (ob sie wollen, oder nicht). Für mich stellt sich die Frage, wer von den EDV-erfahrenen Leuten (aus dem Forum?) sich mit dem DMSB zusammensetzt und etwas auf die Beine stellt.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NEWS zum DMSB-Slalom - ONLINE-Nennung nun auch legal mög

Beitrag von EWO »

hans-marTTin hat geschrieben:Ihr macht mir echt Spaß! Alle wissen genau wie es geht und seid super kreativ, was "man" alles machen soll. Seid sogar aus dem Bereich ...
Aber das Wort "man" kommt mir hier eindeutig zu oft vor.

- Wie es aussehen sollte, weiß (und poste) ich seit mind. 2 Jahren (den Link suche ich jetzt nicht). Diese "Hilfe" braucht keiner mehr.
- Die Plattform ist eindeutig das geringste Problem!
Ich bin geneigt, Ecki zu bitten: so lange sich hier keiner commitet "ich mach das für alle!", sollten wir den Thread lieber schließen.

Und selbst dann gibt es immer noch das andere Thema: wer sagt uns, dass alle VA, die gerade schon online-Systeme nutzen, diese einfach über Bord schmeißen? Die Chance, ein System vorzugeben, bevor sich lauter Einzellösungen etablieren, ist leider schon vorbei.

Hans-Martin Gass
Ich stimme dir zu Hans-Martin und mache den thread zu.
Er war als Info gedacht und wir freuen uns alle über den kleinen Schritt i.d. richtige Richtung.
Wer weiter gehende Veränderungen möchte (sind sicher viele), der darf gern einen neuen thread aufmachen mit dem passenden Titel einer Ideensammlung zum Thema.

Gruß EWo
Gesperrt