Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von hammerman1 »

Auch 2014 veranstaltet die Motorsport-Équipe Nord e.V. wieder die
länderübergreifende (SH-HH-NS) Rennslalom-Meisterschaft zwischen der dänischen Grenze und dem Motopark Oschersleben mit 12 Wertungsläufen.

Alles Wissenswerte findet sich auf der Homepage http://www.ecurie.de

Das Besondere dieser Serie: Die Fahrzeitwertung, bei der jeder Klassensieger 100 Punkte bekommt und die Nächstfolgenden eine um den Fahrzeitabstand zum Klassensieger geminderte Punktzahl. Hinzu kommen Platzierungspunkte von max. 0,25 Punkte pro Klassenteilnehmer.

Hier die Termine und Veranstaltungen: http://www.ecurie.de/DMSB-Termine.htm
Erst wägen, dann wagen!
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2013

Beitrag von DMK »

Heute ist Versammlung ! Gäste sind willkommen . :wink:
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von CodeRed »

Moin moin aus Felde,

ich muss hier leider noch mal das Thema FS aufgreifen!

Die ecurie schreibt ja die FS noch aus, wie wird das in Eggebek auf dem HUWO und in
Westerrönfeld harmonieren wenn dort jeweils nur 6 FS Fahrer zugelassen werden ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Ditmar,

also ich denke harmonieren wird es nicht. Die richtigen Worte dafür unter den Betroffenen sind glaube ich, Stress, Frust, Ungerechtigkeit und Chancenungleichheit.
Kurz den Letzten bzw. den 7ten beißen die Hunde. Das sind aber leider die Auswirkungen einer Interimsregelung.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von CodeRed »

Ich denke die Veranstalter dürften das Prädikat gar nicht führen,
weil "Nicht Darstellbar"!

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von EWO »

Da sich wichtige Veranstaltungen zukünftig ganz ohne die FS begnügen müssen und dieses Jahr auf 6 limitiert, sehe ich wie schon früher mal orakelt, ein Ende der FS auf Raten. Das es dieses jahr einen Kompromiss gibt haben wir aus der Basis angestrengt. Das solltest du nicht demontieren".
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von CodeRed »

Die Lösung für die DM/DRSM hatte die breite Masse ja auch akzeptiert oder sich damit
abgefunden!

Ich will hier nichts demontieren, aber wenn dadurch nun auch noch
unsere Regionalen Meisterschaften auf der Strecke bleiben, dann geht
auch mir langsam die Hutschnur hoch :x
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben:Die Lösung für die DM/DRSM hatte die breite Masse ja auch akzeptiert oder sich damit
abgefunden!

Ich will hier nichts demontieren, aber wenn dadurch nun auch noch
unsere Regionalen Meisterschaften auf der Strecke bleiben, dann geht
auch mir langsam die Hutschnur hoch :x
Da fällt mir der Spruch ein: "Wasch mich aber mach mich nciht nass."
Die Alternative wäre dann, dass man in den regionalen Serien auf DM_prädikate vollkommen verzichtet.
Dann gibt es das von dir angesprochene problem nciht.
Ob das der richtige Weg ist, möchte ich stark bezweifeln.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Sportfahrer »

@ Ditmar,

es war doch abzusehen, wenn ich mich richtig erinnere , wurden die Auswirkungen dieser Deckelung doch schon im Vorfeld angesprochen bzw. kritisiert.

Die breite Masse hat sich nur damit abgefunden, da die breite Masse kein FS fährt. Ist so als würde man eine Gruppe Nichtraucher fragen ob sie was dagegen hätten wenn man das Rauchen verbietet :-D Erlaubt, das ich bei dem Beispiel bleibe, erlaubt man nun 6 Leuten das Rauchen und dem Siebten nicht , dann dreht der durch.

Ich schlage solidarisch folgendes vor. Beim Nennungseingang kommen die FS Fahrer ab der Nummer 7 auf eine Warteliste hinter allen G H und F Startern. Sollte bei einer Veranstaltung die Maximalstarterzahl aller Nennungen bis zum Nennschluß nicht erreicht werden, dürfen alle im VORFELD genannten FS-ler starten. Das kommt auch dem Veranstalter zu Gute.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von CodeRed »

@Ecki
Natürlich ist das nicht der richtige Weg!

Aber wo ist jetzt die Lösung?

In der ecurie Ausschreibung steht nichts von max. 6 Startern in der FS.
In der Ausschreibung der Veranstalter dann schon!
Das kann nicht funktionieren!

Auf die Diskussion bei der VA bin ich schon sehr gespannt :shock:

Ich gehe mal davon aus das die ecurie schlichtweg keiner
auf der Pfanne hatte.

@Dirk,
die Prädikate sind so nicht vereinbar!
Zuletzt geändert von CodeRed am Mo Mär 24, 2014 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
codered-slalom.de
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Bevor ihr euch hier den Kopf zerbrecht, solltet ihr erstmal den Bedarf ermitteln. Wenn ich die letztjährige Tabelle richtig interpretiere war genau ein Fahrer in Wertung, der in FS fahren müsste um einen tiefgreifenden Fahrzeugumbau zu vermeiden, nämlich der Eric. Und da Eric ein international erfahrener Frühnenner ist, wird er bestimmt einen der 6 FS-Plätze für sich reservieren.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von CodeRed »

Der Bedarf ist da!
Auf zehn kommen wir ohne Probleme!
Da sind alleine 5 Polo Fahrer mit einem 1600er Motor.
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Sportfahrer »

Ganz wertungsfrei sage ich : Unter der Voraussetzung das in der FS bei vielen Veranstaltungen nur 6 Leute starten dürfen, kann so oder so Niemand ernsthafte Meisterschaftsambitionen haben. Es wird nur eine Klasse geben, so fährt man mit einem 1600 Polo 86C als Beispiel gegen Überliter oder sonstwas.
Selbst wenn man dann der Dauersieger ist, gibt es für 6 Starter auch nicht die Punktzahl die man benötigt um eins der möglichen Prädikate zu gewinnen. Irgendwie brotlose Kunst.
Das sollte aber Jedem klar gewesen sein als die Debatte angefangen wurde.
Zeit war in jedem Falle genug und ich denke einige hier im Forum und auch außerhalb haben viel dafür getan das überhaupt eine Schonfrist für ein Jahr eingeräumt wurde um im DM Bereich FS zu fahren.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von CodeRed »

Wie kommst du denn dadrauf das es nur eine FS-Klasse gibt, davon war nie die Rede!
Das ist ja auch nicht das Problem.

Noch einmal: Die Prädikate DM/DRSM und ecurie passen auf Grund der ecurie-Ausschreibung so
überhaupt nicht zusammen.

Die Meute wird sich wohl weiterhin in der FS treffen um die "normalen DMSB Veranstaltungen"
gemeinsam zu bestreiten.
Jetzt haben die nicht ein einziges Prädikat als Ziel !

Das ist echt traurig!
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben:
Das ist echt traurig!
Wohl wahr, aber wäre vermeidbar gewesen. Die ecurie als Serie war sehr wohl in Frankfurt Teil der Verhandlungen.
Ich persönlich habe u.a. diese Serie als Problembeispiel zur zuerst getroffenen FS-Entscheidung benannt.
Wenn die ecurie nun ihrerseits ind er Rahmenausschreibung zur Serie darauf Null Rücksicht nimmt, wie man mit dem 6er-Limit umgehen kann und wird, so ist das nicht unbedingt Schuld aller anderen.
Antworten