Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Japanese »

hi,

ich maße mir mal an hier meine Meinung kund zu tun:

einige konstruktive Schreiben von Marion und Dirk :!: kompliment :-D

Grüße

Dieter - Japanese

mankannjaauchmalwaspositivessagenundnichtnurmeckern :-D :-D
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von PumaTreter »

@Dirk
Stimmt, aber von mir.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Sportfahrer hat geschrieben:So nun bin ich gespannt , wer den Vorschlag zerlegt.
zerlegen will ich nichts, nur dich enmal an die internen Regeln des Veranstalters erinnern. Das ganze rankt sich um Mitgliedschaft und Umlagen der Kosten der Siegerehrung etc.

zur Startplatzverteilung ist glaube ich auch eine Festlegung auf der Veranstaltertagung getroffen worden. Die Plätze sollen nach Nennungseingang zugeteilt werden.

Wie es in der Vergangenheit hier immer zu lesen war fahren die Schleswig-Holsteiner in der FS, weil sie sich so lieb haben. Wenn das so ist sollte es vielleicht möglich sein, dass sie dann untereinander klären, wer wo fahren soll und die Nennungen entsprechend steuern. Es sind je eh keine dabei, die um vordere Platzierungen fahren. Das Preisgeld werden sicher Fahrer aus anderen Gruppen kassieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass dann für jeden 3 bis 4 der betroffenen 5 Veranstaltungen abfallen.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von CodeRed »

Reinhard Stoldt hat geschrieben: Es sind je eh keine dabei, die um vordere Platzierungen fahren.
Das tut deinem Status nicht gerade gut :wink:
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Sportfahrer »

Reinhard Stoldt hat geschrieben:
Sportfahrer hat geschrieben:So nun bin ich gespannt , wer den Vorschlag zerlegt.
zerlegen will ich nichts, nur dich enmal an die internen Regeln des Veranstalters erinnern. Das ganze rankt sich um Mitgliedschaft und Umlagen der Kosten der Siegerehrung etc.
Hallo Reinhard,
ich denke der Veranstalter wird damit leben können, wenn plötzlich zusätzlich einige FSler das Nenngeld aufs Veranstalterkonto überweisen (startberechtigt ist er sowieso wenn es kein DM /DRSM Prädikat ist), und der outgesourcte Ecurie - FSler wird ja trotzdem nur seine Serien-Siegerehrung besuchen und verspricht nicht plötzlich das doppelte zu essen.


zur Startplatzverteilung ist glaube ich auch eine Festlegung auf der Veranstaltertagung getroffen worden. Die Plätze sollen nach Nennungseingang zugeteilt werden.
Es wird nicht funktionieren. Es soll ja auch Doppelstarter geben , wie würdest du schauen wenn deine Nennung als 6ter angenommen wird und die deines Sohnes auf dem selben Auto nicht ? Darüber hinaus zweifele ich jede Meisterschaft an , wo Teilnehmer einer Klasse gegenüber den unmittelbaren Konkurrenten in der zu Grunde gelegten Gesamtwertung durch Startablehnung benachteiligt werden. Weniger Punkte durch gedeckelte Teilnehmerzahl von max 6 Startern und oder weniger Streicher da die Teilnahme verweigert wird. Meisterschaftsambitionen hin oder her, ich denke es gibt auch FSler mit solchen Ambitionen.
Wie es in der Vergangenheit hier immer zu lesen war fahren die Schleswig-Holsteiner in der FS, weil sie sich so lieb haben. Wenn das so ist sollte es vielleicht möglich sein, dass sie dann untereinander klären, wer wo fahren soll und die Nennungen entsprechend steuern. Es sind je eh keine dabei, die um vordere Platzierungen fahren. Das Preisgeld werden sicher Fahrer aus anderen Gruppen kassieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass dann für jeden 3 bis 4 der betroffenen 5 Veranstaltungen abfallen.
Das kann nicht die Lösung sein , da sie dadurch weniger Streicher gegenüber anderen Klassen haben und ihren direkten liebgewonnen Klassenkollegen keine Punkte abnehmen können, da sie nicht immer gegeneinander fahren dürfen
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von PumaTreter »

Konstruktiv gefragt: Mal angenommen, die DM Läufe werden aus dem Veranstaltungskalender gestrichen. Wären mit dieser Lösung überhaupt alle einverstanden, oder geht das hier dann in die Diskussion über, dass nun drei Superstrecken im Kalender fehlen? Mit alle meine ich nicht nur diejenigen, die hier schreiben.

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Sportfahrer »

Achim,

wie meinst du das ? aus der Ecuriemeisterschaftswertung gestrichen ?
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von PumaTreter »

Ja, ecurie ohne DM Überschneidungen.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Hab schon zwei mal hier reingeschaut, weil ich dachte, deine Antwort muss doch nun bald mal kommen. :)
Sportfahrer hat geschrieben:ich denke der Veranstalter wird damit leben können, wenn plötzlich zusätzlich einige FSler das Nenngeld aufs Veranstalterkonto überweisen
wir sprechen hier von der MEN/ecurie-Slalommeisterschaft. Alle Veranstalter sind dort Mitglied und zahlen Geld in deren Kasse. Die von dir benannten Veranstalter sind dort keine Mitglieder und entsprechend gibt es keine Vereinbarungen, das meinte ich damit.
Sportfahrer hat geschrieben: wie würdest du schauen wenn deine Nennung als 6ter angenommen wird und die deines Sohnes auf dem selben Auto nicht ?
Die Lösung ist eierleicht. Ich würde meine Nennung zurückziehen. Da ich immer beide in einen Umschlag stecke muss die andere dann zwangsweise aufrücken.
Sportfahrer hat geschrieben:Meisterschaftsambitionen hin oder her, ich denke es gibt auch FSler mit solchen Ambitionen.
Wird hier nicht ein wenig mit der Bedeutung dieser Meisterschaft übertrieben? Ist es dramatisch wichtig, welchen Platz man belegt wenn es nicht um die Meisterschaft geht? Zur Siegerehrung kann jeder gehen, selbst wenn er nicht in Wertung ist.

Ich kenne einen Haufen Slalomfahrer persönlich, die haben alle eine Menge Spass am Slalomfahren und die besseren davon fighten auch ambitioniert um die Meisterschaft. Aber denen, die unterhalb der top ten liegen geht der Platz wirklich am Arsch vorbei, wenn ich das mal so salopp formulieren darf. Und diejenigen, die Ambitionen haben, finden immer eine Lösung um ihre Wertungspunkte zu bekommen. Die Auswirkungen mit den Streichläufen sind die gleichen, als wenn dein Auto einen massiven Defekt hat. In dem Verein in dem ich Mitglied bin ist es eine Selbstverständlichkeit, dass dann ein Platz auf einem anderen Auto zur Verfügung gestellt wird. Das macht aber keinen Sinn wenn jemand von Platz 17 auf Platz 16 vorrücken soll.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Reinhard,
bevor du wieder 2x reinschauen musst , antworte ich schnell.
-Wenn man den Motorsportlern (in diesem Falle FSler) helfen möchte , sollte man doch eine Vereinbarung schaffen können.
-es gibt auch Doppelstarter die nicht dafür da sind ihrem Partner , Kollegen oder was auch immer Punkte zu besorgen. Die nennen weil sie fahren möchten.
-Genau , klar gibt es technische Defekte, unter den Bedingungen die jetzt zu Grunde liegen, hat aber NUR der FSler neben seinen Defekten noch das Problem des Startverbotes ab Nennungseingang 7 also reichen dann die Streicher vorn und hinten nicht.
- Reinhard die Motorsportler die dir vorgaukeln, ihnen würde die Platzierung am Arsch vorbei gehen, die schummeln dir was vor :-D Die zahlen nicht ne Menge Geld , kaufen Lizenzen Reifen Tuning und liegen stundenlang unterm Auto weil es ihnen dann wenn es darum geht den Erfolg zu messen am Arsch vorbei geht um deine Worte zu benutzen.

Meine persönlichen Interessen liegen in der Klasse F8 . Ich denke ich habe als NICHT FS ler genug Vorlagen geliefert den Kollegen der FS zu helfen, obwohl ich mich langfristig über einen Zuwachs im F8 Bereich freuen würde wenn die FS dann durch diese Querelen gestorben ist.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Plattgaspolo I »

Was für eine Ironie,.. nun haben doch noch einige "Mitleid" mit den FS'lern.

Braucht man aber nicht, denn ich glaube wenn ich das geschehen so verfolge, das viele von denen
die FS gefahren sind sich nicht "einspannen" lassen wollen. Das sieht man eindeutig an die Starter
Zahlen zu Eggebek 2014,.. z.Zt. nur 2 in FS. Der RUN auf die FS Plätze ist ja wohl ausgeblieben. :-D
Aus der letzt Jährigen VA (17 Starter in bis FS 1600) sind man grad ein F9 und drei H13 aus SH umgestiegen.
Ein "genialer Erfolg". :mrgreen:

@ Dirk. Es sind nicht nur 3 Veranstaltungen (DM/DRSM) in SH, sondern 5. Schachtholm vergessen. :?:
Ausserdem gibt es Ecurie Punkte für die 6 FS Fahrer (Gruppe, keine Klasse), sowie ADAC SH und NOP.
Wo von Träumst Du Nachts :?: Wenn die FS tatsächlich weg fällt, dann nur in verbindung mit den Prädikaten
DM/DRSM und in die F8 wird wohl kaum einer "einsteigen",.. :roll: :mrgreen:

Aus meiner Sicht ist die Vereinbarung 6 FS Starter zu zulassen ein Wirtschaftlicher Faktor der jeweiligen Veranstalter.
Oder glaub'st Du es Interessiert ein VA welche Meisterschaft (Ecurie) man anstrebt ? Besser € 600,- in die Club Kasse
als NULL.
Später mehr in einem anderen Thread, falls ich dafür noch Zeit finden sollte. Gibt nunmal "wichtigeres" im LEBEN.

Gruß,.. Roy
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Roy,
deine Interpretation in allen Ehren aaaaber.
Plattgaspolo I hat geschrieben:Was für eine Ironie,.. nun haben doch noch einige "Mitleid" mit den FS'lern.

Mitleid kann man nicht für alle FSler haben. Nur für die , die sich falsch beraten lassen haben, obwohl die Entwicklung abzusehen war.

Braucht man aber nicht, denn ich glaube wenn ich das geschehen so verfolge, das viele von denen
die FS gefahren sind sich nicht "einspannen" lassen wollen. Das sieht man eindeutig an die Starter
Zahlen zu Eggebek 2014,.. z.Zt. nur 2 in FS. Der RUN auf die FS Plätze ist ja wohl ausgeblieben. :-D
Aus der letzt Jährigen VA (17 Starter in bis FS 1600) sind man grad ein F9 und drei H13 aus SH umgestiegen.
Ein "genialer Erfolg". :mrgreen:

Im Jahre 2013 sind am Samstag 37 Nicht-FSler an den Start gegangen und am Sonntag 43.
In der Teilnehmerliste 2014 sind jetzt schon (also 4 Wochen vor der Veranstaltung) 48 Nennungen von Nicht-FSlern und es werden mit Sicherheit noch mehr. Die Gesamtstarterzahl aus 2013 wird in 2014 garantiert übertroffen. Es hat sich also jetzt schon das eingestellt, was beabsichtigt war. Mehr Teilnehmer in den Gruppen G F und H


@ Dirk. Es sind nicht nur 3 Veranstaltungen (DM/DRSM) in SH, sondern 5. Schachtholm vergessen. :?:
Ausserdem gibt es Ecurie Punkte für die 6 FS Fahrer (Gruppe, keine Klasse), sowie ADAC SH und NOP.
Wo von Träumst Du Nachts :?: Wenn die FS tatsächlich weg fällt, dann nur in verbindung mit den Prädikaten
DM/DRSM und in die F8 wird wohl kaum einer "einsteigen",.. :roll: :mrgreen:

Roy , nachts träume ich von Bayern , da ist in der F8 die Hölle los , das macht richtig Spass. Und ich träume davon, das wir hier im Norden mal annähernd solche Felder an den Start bekommen.

Aus meiner Sicht ist die Vereinbarung 6 FS Starter zu zulassen ein Wirtschaftlicher Faktor der jeweiligen Veranstalter.
Oder glaub'st Du es Interessiert ein VA welche Meisterschaft (Ecurie) man anstrebt ? Besser € 600,- in die Club Kasse
als NULL.

Sicherlich bringt jeder Starter Geld, jedoch bin ich mir sicher , das die Leute die sich für die FSler den A.... aufgerissen haben eine andere Intension hatten. Nun mit Abwesenheit zu glänzen, wird den Prozess der FS-Abschaffung nur bestätigen und beschleunigen. Ich denke wenn es bei den 2 Startern bleibt ist schon in Eggebek aus die Maus.

Später mehr in einem anderen Thread, falls ich dafür noch Zeit finden sollte. Gibt nunmal "wichtigeres" im LEBEN.


Gruß,.. Roy
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Plattgaspolo I »

Da versucht doch einer aus ne "Tute" ein Alphorn zu bauen. :lol:

Das ist hier KEIN FS Thread, sondern siehe Überschrift.
37 Starter von dem Du sprichst, sind ja wohl nicht "unsere" Meisterschaften angegangen.
Träume Du weiter von Bayern um die Klasse F8, wir bleiben in SH. Solche Starterzahlen
werden wir hier nicht bekommen, selbst die aus Meschede (H12+H13) auch nicht.

Wo der TREND hin ging, war vielen schon klar und das sieht man heute schon beim Clubsport
in der Gruppe 3,.. der "eigentliche Nachwuchs" für DMSB Slalom. :arrow: :?:
Immer erst "überlegen",.. dann Schreiben.

Roy
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Roy,

wir kommen hier nicht auf einen Nenner. Ich sehe halt den richtigen Weg bundeseinheitlich nach DMSB , egal ob SH, Bayern oder den anderen 14 Ländern. Ich würde mir sogar ein einheitliches Clubsportreglement wünschen.

Ich wünsche euch viel Glück in "EURER" Meisterschaft.

Bis bald in Eggebek
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von EWO »

Sportfahrer hat geschrieben: Ich sehe halt den richtigen Weg bundeseinheitlich nach DMSB , egal ob SH, Bayern oder den anderen 14 Ländern. Ich würde mir sogar ein einheitliches Clubsportreglement wünschen.
Aber bitte nicht Clubslalom nach DMSB.Technikregelung, dannbleiben ja wieder viele Autos vin der Straße draußen.
Das soll dann bitte so geregelt werden, das quasi jeder mehr oider weniger gerecht eingestuft fahren kann.
Aber das wollenwir HIER nihct disktutieren. Hier geht es um die M-E-N Rennslalom-Meisterschaft. Die ist klar und streng nach DMSB-Regularien definiert.
Antworten