Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von EWO »

Plattgaspolo I hat geschrieben:
CodeRed hat geschrieben:Wetter war für alle TOP :-D

Roy hat mehr Zeit damit verbracht sein Auto auf der Strecke
zu halten. :lol: :lol: :lol:

stimmt sogar. Lernpfase,.. 8) :lol:

Der 90PS Golf (G5) war ja auf die 5km auch nur 9 Sek. langsamer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Man sagt ja immer das 1 sekunde beim Slalom "Welten" sind.
Dann müssen 9 sekunken "Galaxien" sein. :lol: :mrgreen:


Roy
Das war aber kein Clubslalom, sondern ein mit Kruven versehener Rennslalom.
Ich denke schon das da ein geringes leistungsgewicht eine Riesenhilfe ist um Zeiten zu machen.
Was war denn nun der Grund das du die G3-Zeit gefahren bist ?
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Plattgaspolo I »

Ok, ok, ok. Wenn Du erlaub'st Ecki, gebe ich Dir hier (Thema) ne Antwort drauf.

Ist eigentlich nicht meine Art mich Öffentlich zu Profilieren oder ne Entschuldigung zu geben
warum, weshalb, weswegen. Das letztere hört sich meist immer wie ne "Ausrede" an. :?: :oops:

Vielleicht sollte die Frage lauten,.. wieso war der G3 Mazda so schnell. Hab keine Ahnung was für ein
Mazda Jan gefahren ist ( MX 5, 1,8ltr, 140Ps,.. :?: ). Laut Ergebnisliste war er tatsächlich schnell gegen
über andere G-Kollegen, aber auch allgemein. Gutes Auto und "Talent". :?:

Mit dem fünften Platz im Gesamtklassment bei dieser VA war ich aber soweit zufrieden. :-D

Aber Du hast Recht, ich hätte schneller sein MÜSSEN. Der Grund (für mich) ist zur Zeit einfach. Wie Ditmar
schon erwähnt hat,.. ich habe mehr Zeit damit verbracht, das Auto auf der Piste zu halten.
Der Motor ist neu und hatte in Oschersleben seinen ersten Einsatz. Also Premiere,... auch für mich. :shock:

Und zwar hat meine Sperre schon bei dem 1,3 ltr. (120PS, 120 Nm) Motor nicht funktioniert und ich hatte ständig
Traktions Probleme aus den Kurven. Diese Symtome haben sich JETZT bei dem 1,6 ltr., 16V (Leistung+Abstimmung
wird noch bei Andy ermittelt) um ein vielfaches verschlimmert,.. das heißt ganz einfach, ich bekomme die Leistung
aus dem Kurven heraus nicht auf dem Boden. Du wolltest den Polo doch schon immer mal fahren. Dann würdest Du
selbst erfahren was ich meine. Es gibt noch viel Arbeit diesbezüglich, am Fahrwerk und Getriebe,..packen wir's an.

Roy
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Moin Roy,

da stellt sich doch die Frage, wie ein erfahrener Aktiver wie Du es nun einmal bist, in ein Wettbewerbsauto einen noch stärkeren Motor einbaut, ohne die schon beim schwächern Motor nicht funktioniernde Sperre zu revidieren... :roll:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Plattgaspolo I »

Hi Hans,

das so ein Kommentar kommt wusste ich, aber nur nicht vom wem. :-D

Du hast natürlich vollkommen Recht, war ein Test zum "schluss" der auch aus meiner Sicht
in die sogenannte Hose ging (Fahrzeittechnisch). Asche auf mein Haupt. :oops:

Aber die Antwort kommt auch gleich bei Fuße. Wer mich kennt (wie auch mein Umfeld), wissen auch das ich sehr
viel zu tun habe, mir fehlt einfach die Zeit. Für andere bin ich da, aber das eigene bleibt liegen.
Ist wie bei dem Spruch vom "Schuster". Beispiel : Fahre immer noch seit gut zwei Jahren den "Reserve Polo 2"
anstatt den "richtigen Renner" 1 fertig zu bekommen, was super schade ist. :(

Und das meinte ich mit einer Entschuldigung,.. klingt vielleicht für andere als "Ausrede". :roll:

Schöne Grüße,.. Roy

Ps: Revidieren :?: Du glaubst nicht wie oft ich die Sperre raus hatte, ständig zerlegt, immer anders "Eingestellt".
Von Andreas B. eine Torsen, Lammelle und Gleitstein ausprobiert. Von Klaus B. eine neue GS. Es hat bisher Nichts
richtig funktioniert. Ausser mal ein Getriebe vom Rallyefahrer,.. die hat funktioniert, Aber nur 1 Jahr, dann war sie
"fest" 100% ige Sperrwirkung. Lenken gleich NULL. Da fehlten genau vier Bohnen (Stifte), vielleicht deshalb. :?: :?:
Also, es nicht so das ich mich nicht bemüht hatte, deshalb habe ich dieses Getriebe erstmal in "ruhe gelassen".

Und trotz dessen habe ich mein Ziel,.. die Meisterschaft der Ecurie 2014 (Thema) für mich entscheiden können. :-D
Benutzeravatar
daddy
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mi Mär 03, 2010 20:06

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von daddy »

und dazu Lieber Roy Glückwunsch :-D

und ein Glück für die anderen Teilnehmer das du keine Zeit findest. :wink:

Gruß

Thomas
Rechtschreibfehler sind zu übersehen
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Plattgaspolo I »

Danke Dir Thomas,.. auch für das durchdieBlume Kompliment.

Danke auch Hartmut und Dirk,.. :-D

Roy
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von EWO »

Roy, das ist schon okay es so wie du es geschrieben hast zu erklären.
Das ist auch das was man als Zuschauer wahrnimmt, wenn man dir aufmerksam zusieht.
Das harmoniert nicht so richtig, daher ist es gut, wenn du es als "bekannt" benennst und wir freuen uns darauf das du das in den Griff bekommst.
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Erich »

Plattgaspolo I hat geschrieben:Ok, ok, ok. Wenn Du erlaub'st Ecki, gebe ich Dir hier (Thema) ne Antwort drauf.

Vielleicht sollte die Frage lauten,.. wieso war der G3 Mazda so schnell. Hab keine Ahnung was für ein
Mazda Jan gefahren ist ( MX 5, 1,8ltr, 140Ps,.. :?: ). Laut Ergebnisliste war er tatsächlich schnell gegen
über andere G-Kollegen, aber auch allgemein. Gutes Auto und "Talent". :?:


Roy
@ Roy: hier könnte man mit etwas Fantasie einen unterschwelligen Vorwurf hineininterpretieren.
Warum der Mazda so schnell ist?
Ganz einfach, er hat dasselbe völlig unbrauchbare WEITEC-Fahrwerk (KW V1) drin wie ich in meinem MX5.
Dazu sind Mario und Jan ausgesprochen talentierte und schnelle Fahrer, die auch noch gut mit dem Auto umgehen können.
Ich habe den Wagen mehrfach in der Werkstatt gehabt und kann mit Sicherheit eines behaupten: wenn es ein sauberes Fahrzeug in der G3 gibt, dann ist es dieser Mazda!

P.S.: er wird im nächsten Jahr noch schneller, das verspreche ich dir!
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
Moppel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 22, 2013 23:44

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Moppel »

Da kann ich dir nur beipflichten, Erich. Ich hätte es nicht besser schreiben können :mrgreen:
Und danke für das Kompliment :wink:
Zuletzt geändert von Moppel am Mo Nov 10, 2014 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Mario
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Plattgaspolo I »

@ Erich, Erich.
Aber nur mit sehr viel Fantasie,.. :roll: :lol:

Auf der einen seite hatte ich tatsächlich überlegt,.. wie schreib's Du das, ohne das es jemand mißversteht.
Lag absolut NICHT in meinen gedankengang. Deshalb der Satz : Gutes Auto und Talent.

Ist nun der MOPPEL auch der Mario. :?: :?: :?: Oder warum hattest Du Dich geäussert. :?: :?: :?:

Und nächstes Jahr werde sie noch schneller. :roll: :?:
Dann muss ich wohl auch was tun über den Winter. Kein Scherz,... ich WILL ja, MUSS auch, aber ob's klappt ? :roll:

Roy
Benutzeravatar
Moppel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 22, 2013 23:44

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Moppel »

Plattgaspolo I hat geschrieben:@ Erich, Erich.


Ist nun der MOPPEL auch der Mario. :?: :?: :?: Oder warum hattest Du Dich geäussert. :?: :?: :?:


Roy
Ja, genau der ist es :wink:
Gruß, Mario
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Plattgaspolo I »

jup,.. hatte ich auch grade über "Suche + Biete" gesehen. :-D

Roy
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von Erich »

Ist doch schön, wenn wir alle schneller werden, dann wird es noch interessanter.
Ich baue gerade einen neuen Motor für meinen bunten Gr H-Polo. Vielleicht wird er im kommenden Jahr wiederbelebt.
Darauf wartet er jetzt schon 10 Jahre.
Dann jage ich dich, Roy.
Also mach ihn richtig schnell! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Motorsport-Équipe Nord-Rennslalom-Meisterschaft 2014

Beitrag von hammerman1 »

Siegerehrung der MEN-Meisterschaften und des Rallye-Cup Nord

Die Siegerehrung aller von der MEN ausgerichteten Meisterschaften soll am Sonnabend, 10. Januar 2015 als
"46. Fest der Motorsportler" erfolgen.
Die zu ehrenden Sieger und Meisterschaftsplatzierten werden schriftlich eingeladen.
Gäste und Freunde des Motorsports sind hierzu natürlich auch herzlich willkommen.

Veranstaltungsort ist wie im letzten Jahr das Hotel "Kramers Gasthof" in 25479 Ellerau, Dorfstraße 24.

Weitere Informationen:

http://www.motorsportequipe-nord.de/index.htm
Erst wägen, dann wagen!
Antworten