DRSM 2014

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

DRSM 2014

Beitrag von hammerman1 »

Auch im Jahr 2014: Die Deutsche Renn-Slalom-Meisterschaft (DRSM) als höchste nationale Herausforderung im Slalomsport.

Für die DRSM des kommenden Jahres 2014 liegen die Prädikatbestimmungen jetzt auf der DMSB-Homepage vor:

http://www.dmsb.de/downloads/477/Praedi ... 202014.pdf

Demnach können zur Wertung für dieses Prädikat Inhaber der (neuen) B-Lizenz oder einer höheren Lizenstufe die Einschreibung mit dem auch schon vorliegenden Formular b e a n t r a g e n. ( :idea: :shock: :? Was heißt denn das? Ob dann nur die Anträge der ganz artigen und unbescholtenen Aktivisten befürwortet und in die Einschreibliste aufgenommen werden? :wink: ):

http://www.dmsb.de/downloads/477/Einsch ... 202014.pdf

Von den für 2014 benannten 11 Veranstaltungen können die eingeschriebenen Fahrer/innen max. die acht besten Veranstaltungsergebnisse in die Endwertung einbringen.

Hier die interessante Homepage der DRSM-Betreuer mit den jeweils aktuellen Informationen über die DRSM-Veranstaltungen, Teilnehmer, Fahrzeuge und den jeweiligen Zwischenstand der DRSM-Tabelle:

http://www.drsm.net

Auf viele freundlich-kritisch-konstruktive Beiträge in diesem Thread hofft
und viel Spaß und Erfolg bei der DRSM 2014 wünscht

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DRSM 2014

Beitrag von PumaTreter »

hammerman1 hat geschrieben:Demnach können zur Wertung für dieses Prädikat Inhaber der (neuen) B-Lizenz oder einer höheren Lizenstufe die Einschreibung mit dem auch schon vorliegenden Formular b e a n t r a g e n. ( :idea: :shock: :? Was heißt denn das? Ob dann nur die Anträge der ganz artigen und unbescholtenen Aktivisten befürwortet und in die Einschreibliste aufgenommen werden? :wink: ):
Wenn ich mich recht entsinne, hieß das Formular 2013 auch schon so. Verstehe den Hinweis nicht. Gehen langsam die Reizthemen aus?
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM 2014

Beitrag von EWO »

PumaTreter hat geschrieben: Gehen langsam die Reizthemen aus?
Und ich verstehe deinen zweiten Satz nicht. Warum so provokant ?
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: DRSM 2014

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Und ich verstehe deinen zweiten Satz nicht.
Achims zweiter Satz lautet:
Verstehe den Hinweis nicht
Was ist daran provokant??
Falls EWO Achims dritten Satz meinte:
Gehen langsam die Reizthemen aus?
...das frage ich mich hier auch. Denn der Begriff "Beantragen" hat überhaupt nichts mit Bitten oder Betteln von braven Untertanen zu tun, sondern umschreibt das Veranlassen einer bestimmten Handlung. In diesem Falle die Aufnahme in die Liste der DRSM-Wertung.
Im Deutschunterricht gab es doch sicher eine Ausbildung in Semantik, oder ?
( Semantik: Lehre von der Bedeutung der einzelnen Wörter)
http://de.wikipedia.org/wiki/Semantik

Mit besten Grüßen
W.Böhmann
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM 2014

Beitrag von EWO »

Mensch Wilfried, sei doch nicht so streng mit mir.
Langt doch wenn ich streng mit Achim bin, muss ja schließlich ein wenig aufpassen hier :mrgreen:
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DRSM 2014

Beitrag von PumaTreter »

EWO hat geschrieben:Warum so provokant ?
Das habe ich mich beim Posting von hammerman1 auch gefragt und wahrscheinlich nur den Ball aufgegriffen.
Beste Grüße, Achim :-D
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DRSM 2014

Beitrag von hammerman1 »

Was wird aus dem FS-Cup, der bisher im Rahmen der DRSM ausgefahren wurde?
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM 2014

Beitrag von EWO »

hammerman1 hat geschrieben:Was wird aus dem FS-Cup, der bisher im Rahmen der DRSM ausgefahren wurde?
Schau doch mal auf der DRSM-Seite, da wird die Frage sicherlich beantwortet sein.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DRSM 2014

Beitrag von Sportfahrer »

Den jibbet nich mehr
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DRSM 2014

Beitrag von hammerman1 »

Es geht los! :shock: :-D

Hier die Unterlagen für das erste DRSM-Wochenende im bayrischen Eggenfelden:

http://www.kraftfahrerclub-eggenfelden.de/slalom.htm
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DRSM 2014

Beitrag von hammerman1 »

Hier die erste Übersicht über die bisher eingegangenen Nennungen (Stand: 7.3.2014-21 Uhr)

http://www.rennslalom-meisterschaft.de/ ... 4_0057.pdf

Noch 38 Startplätze frei. :shock: (24 startberechtigte DRSM-Fahrer 2013 haben noch nicht genannt.)
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DRSM 2014

Beitrag von hammerman1 »

Die Nennungsübersicht wurde aktualisiert auf den 14.3.2014 und verzeichnet jetzt 95 gültige Nennungen (bei 115 Startplätzen).

http://www.rennslalom-meisterschaft.de/ ... sonId=2014

Die jetzt noch eingehenden Nennungen sind demnach "Hoffnungs-" Nennungen auf der Warteliste - für die Fälle, dass die letzten 20 reservierten Startplätze nicht von gewerteten Teilnehmern der DRSM 2013 beansprucht werden oder Nennungen zurück gezogen werden.

Zum Glück sind die Teilnahmeregularien für die 1. Doppelveranstaltung der DRSM seit dem letzten Jahr klar geregelt, so dass jeder, der (zu spät) genannt hat, weiß was ihn erwarten kann.

Aber noch ist Hoffnung!
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DRSM 2014

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Aktueller Stand der Einschreibungen zur DRSM 2014 auf der DMSB Homepage :

http://www.dmsb.de/active/automobilsport/slalom/

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DRSM 2014

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo,

ich finde keine aktuelle Ausschreibung für die DRSM. Folgende Frage stellt sich mir. Auf der Seite DRSM ist im Text der Saison 2014 angegeben , das von 10 Veranstaltungen 8 gewertet werden. In den Terminen von 2014 kommt man auf 11 Veranstaltungen.

Wieviel werden denn nun in 2014 gewertet ?

Danke
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DRSM 2014

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Sportfahrer hat geschrieben: Wieviel werden denn nun in 2014 gewertet ?

Danke
8
Antworten