DRSM 2014

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DRSM 2014

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Hans,

Blonde ??? du warst aber lange nicht im hohen Norden. Haha
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DRSM 2014

Beitrag von Hans Bauer »

Sportfahrer hat geschrieben:Moin Hans,

Blonde ??? du warst aber lange nicht im hohen Norden. Haha

Hi Dirk,

das ist meine Altersdemenz... :mrgreen:

Gruß vom Rentnerbalkon... :wink:


.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: DRSM 2014

Beitrag von Wilfried Böhmann »

EWO hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:Boah Bist du alt. Alles Gute!
Hey, nicht so vorlaut.
Was sollen sich denn die zahllosen Slalomfahrer fühlen, die mit angerauten Haaren unter dem Helm antreten und noch weitaus früher geboren wurden :shock:
Die demografische Entwicklung macht auch bei unserem Hobby nicht halt.
Eben, wie fühlt man sich da ?
WB
(noch aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts )
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: DRSM 2014

Beitrag von Plattgaspolo I »

EWO hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:Boah Bist du alt. Alles Gute!
Hey, nicht so vorlaut.
Was sollen sich denn die zahllosen Slalomfahrer fühlen, die mit angerauten Haaren unter dem Helm antreten und noch weitaus früher geboren wurden :shock:
Die demografische Entwicklung macht auch bei unserem Hobby nicht halt.
Gibt dann wohl nur noch eins,.. SCHWARZKOPF,.. denn das sind wir uns WERT 8) :lol:

Roy
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: DRSM 2014

Beitrag von Uwe Bartels »

Plattgaspolo I hat geschrieben:Gibt dann wohl nur noch eins,.. SCHWARZKOPF,.. denn das sind wir uns WERT 8) :lol:
Roy
Roy, du darfst diesbzgl. Testfahrer sein!
Farbe kannst du selbst festlegen, alles freigestellt außer GRAU :!: :wink:

Gruß
Uwe
320isven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 10, 2011 01:18
Wohnort: Bruchköbel/Hessen

Re: DRSM 2014

Beitrag von 320isven »

Hehe,
danke für die Glückwünsche und wenn es danach ginge wie ich mich fühle dürfte ich höchstens Mofa fahren. :mrgreen:
@Heiko: Ich will dir ja nicht den Tag versauen aber du kommst da auch noch hin und dann sitz ich hoffentlich schon ein paar Tage mit Hans und noch so`n paar Typen auf dem Rentnerbalkon und schau dir bei der Arbeit zu. :lol:

historische Grüsse
Sven
msc-mühlheim.de
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DRSM 2014

Beitrag von hammerman1 »

Zurück zum Thema:

Die DRSM hat am WE 4./5. Oktober in Meschede ihre letzten beiden Läufe des Jahres 2014 absolviert:

Hier finden wir - gut lesbar :wink: - alle Ergebnisse des WE:

http://www.rennslalom-meisterschaft.de/ ... sonId=2014

..... und hier den offiziellen DRSM-Endstand auf der DMSB-Seite:

http://www.dmsb.de/33/
Zuletzt geändert von hammerman1 am Mo Okt 06, 2014 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM 2014

Beitrag von EWO »

Hammer_Ergebnis für Seriensieger Mike Röder.
Ich gratuliere von Herzen für diese phantastische Dauerleistung.
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: DRSM 2014

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Herzlichen Glückwunsch an meinen Clubkollegen Mike Röder für den erneuten Gewinn der Rennslalommeisterschaft 2014!!
Well done!!!
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DRSM 2014

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Und hier der offizielle Tabellen-Endstand der DRSM 2014 beim DMSB :

http://www.dmsb.de/33/

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DRSM 2014

Beitrag von hammerman1 »

Hier die TOP TEN 2014 in der Gegenüberstellung:

1. Mike Röder 303,8 P. aus 11 Läufen

2. Robert Firsching 292,6 P. aus 9 Läufen
3. Roland Wallrab 291,8 P. aus 10 Läufen
4. Hans-Dieter Meckel 291 P. aus 9 Läufen


5. Mario Fuchs 283,4 P. aus 10 Läufen
6. Florian Bodin 282,2 P. aus 9 Läufen


7. Christian Laumann 268,4 P. aus 9 Läufen
8. Klaus Königsberg 265,6 P. aus 9 Läufen
9. Markus Hirrig 265,4 P. aus 11 Läufen
10. André Jeuschede 262,0 P aus 10 Läufen


Unserem 3-fach-Meister Mike, allen hier Gelisteten, aber auch allen nachfolgenden DRSM-Teilnehmern meine herzlichsten Glückwünsche zum Erreichen ihrer eingefahrenen Meisterschaftspositionen und persönlichen Erfolge.

Auch wenn nicht immer vordere Plätze erreicht wurden/werden konnten, so haben viele sicherlich ihr persönliches Meisterschaftsziel angestrebt und mit mehr oder weniger Zufriedenheit einfahren können und dabei viel Freude und Spaß auf den Veranstaltungen gehabt.
Schade dass nur etwa 15 Fahrer an allen 11 DRSM-Läufen teilgenommen haben. Diese Zurückhaltung ist sicherlich auch den Kosten und - zum Meisterschaftsende hin - dem rechnerischen Kalkül fürs Punktergebnis geschuldet.

Aber auch andere Gründe haben die Begeisterung für die Teilnahme an den "Slalomevents" vielleicht im Laufe des Jahres/der Jahre etwas gedrückt!?
Hierzu hat Rainer als langjähriger DRSM-Teilnehmer uns an anderer Stelle schon etwas geschrieben, was ich zum Nachdenken für die Zukunft hier einrücken möchte:

"Die DRSM Saison ist zu Ende, wir gratulieren recht herzlich Mike zu seinem verdienten Titel.
Die beiden Strecken in Meschede waren an diesem Wochenende von Thorsten richtig gut gestellt und haben sehr viel Spaß bereitet. Die Damen und Herren der Veranstalter gaben sich Mühe, waren sehr freundlich und das Kuchenbüffet der Hammer. Der Rest war leider nicht wirklich eines Finales der höchsten Liga im Salom würdig. Hier besteht noch erhebliches Verbesserungspotential. So waren doch einige Fehlentscheidungen der Streckenposten zu beklagen, auch das ständige über die Strecke rennen der Posten vor den Fahrzeugen war nicht gut. Die Beschallung des Fahrerlagers hat nicht stattgefunden und eine Abendveranstaltung gab es auch nicht, es wurde Erbsensuppe im Freien angeboten...........Schade, hätte man doch mit dem Beteiber des Restaurants vielleicht etwas gemeinsam machen können, der war aber wohl beleidigt und hat am Wochenende komplett dicht gemacht.
Reglementsbedingt waren viele DRSM Teilnehmer gar nicht erst angereist,was ebenfalls nicht wirklich Finalstimmung aufkommen lies. So viel auf,dass am Samstag Abend ein Zwischenstand zum Sauerland Cup ausgehängt wurde, aber zum DRSM Stand nichts zu lesen war. Spiegelt das den Stellenwert der DRSM wider? Das wäre schade für diese tolle Meisterschaftsserie.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf die kommende Saison in der DRSM

von M3Rainer » Montag 6. Oktober 2014, 09:15


Ich hoffe die alljährliche Umfrage unter den DRSM-Teilnehmern und das Veranstalter-Treffen werden zur Verbesserung der vermissten DRSM-Präsentation und Veranstaltungsaufmachung (auch andernorts) beitragen.

Aus dem Norden
grüßt
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Antworten