NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von EWO »

Sportfahrer hat geschrieben:
Das Problem der Zurückhaltung kann aber auch sein , dass zur Einschreibung eine gültige Lizenz vorhanden sein muss. (warum auch immer).
Aber dennoch weiß man seine Nummer ja aus dem Vorjahr und ob man eine gültige Nummer oder eine die erst in 3 Wochen gültig wird einträgt ist eh Wurscht, denke ich.
Klar könnte man die Frage stellen warum die Lizenznummer abgefragt wird. Tut eigentlich nichts zur Sache.
Werde es mal ansprechen .... zum nächsten jahr.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben:Die Motivation in dem Laden fehlt mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sonst habe ich selbstverständlich alles :wink:
Der NAS-CUP wird vom Koordinator beworben. Dafür hat man ja den dafür ausgesuchten Mann vor Ort und den nennschluss für die Serie auf Termin Nr. 2 gelegt.
Das hat schon System.
Die webseite muss niemanden anwerben.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von Sportfahrer »

EWO hat geschrieben:
Sportfahrer hat geschrieben:
Das Problem der Zurückhaltung kann aber auch sein , dass zur Einschreibung eine gültige Lizenz vorhanden sein muss. (warum auch immer).
Aber dennoch weiß man seine Nummer ja aus dem Vorjahr und ob man eine gültige Nummer oder eine die erst in 3 Wochen gültig wird einträgt ist eh Wurscht, denke ich.
Klar könnte man die Frage stellen warum die Lizenznummer abgefragt wird. Tut eigentlich nichts zur Sache.
Werde es mal ansprechen .... zum nächsten jahr.

Ok , wenn man einfach die alte Lizenznummer nehmen kann, verstehe ich überhaupt nicht warum der liebe Koordinator noch nicht eingeschrieben ist :-D

Pieks
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben: Die webseite muss niemanden anwerben.
Na ich weiß nicht ob du da auf dem richtigen Dampfer bist :wink:

Für die Werbung und Anwerbung der Fahrer müssen alle Mittel ausgeschöpft werden
und da ist der ADAC-NSA als Serienveranstalter mehr in der Pflicht als jeder andere!

Was wäre denn wenn sich niemand um " NAS-CUP.de" kümmern würde :?:

Übrigens braucht man keine gültige Lizenz um eingeschrieben zu werden, die alte
Nr. reicht.
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben:
Was wäre denn wenn sich niemand um " NAS-CUP.de" kümmern würde :?:
Neee, so natürlich nicht. Nicht immer gleich ins Extrem schwanken. Nur weil die Seite keine Werbe-Stragetie verfolgt ...
Die webseite soll für die eingeschriebenen Teilnehmer und diejenigen die es planen oder diejenigen dies es vor Jahren mal waren, eine Informationsseite sein.
Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und das leistet die Seite seitdem wir die Serie wiederbelebt haben.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von Sportfahrer »

Guten Abend,

für meinen Geschmack ist die Homepage des NAS Cup auch etwas trocken. Von dem Internetauftritt eines CUP´s der von den 6 ADAC Gauen in Norddeutschland ausgerichtet wird erwarte ich etwas mehr. Unter dem Strich zählt aber die Serie vor Ort bei den Veranstaltungen mehr als bunte Bilder.
Die einzelnen Veranstaltungen bei denen das NAS CUP Prädikat vergeben wird werden mit Sicherheit gut besucht und die Einschreibungen im Cup haben darauf keinen Einfluss.
Der Koordinator Hartmut tut was er kann und opfert genug Freizeit für sein Amt. Hartmut hat fleißig Sponsoren gesammelt, neben den Sponsoren die schon im Rahmen der Ausschreibung bekannt gegeben wurden , sind Autoservice Ditmar Klauza, Sandtler, H&R , KW und weitere mir nicht bekannte Unternehmen mit im Boot. Bisher sind knapp 4000 Euro zusammen gekommen, Tendenz steigend , die in Form von Gutscheinen am Ende der Saison unter den gewerteten eingeschriebenen Fahrern verlost werden. Die Preisgelder der platzierten Fahrer laut Auschreibung kommen noch dazu. In Kürze sind die Ausschreibungen auch in gedruckter Form fertig und werden dann bei den kommenden Veranstaltungen ausgelegt.
Fazit: Es bewegt sich was , nur man sieht es noch nicht. :-D

Achtung Ironie: Naja, wenn es bei den 13 Einschreibungen bleibt, kommt ja rechnerisch echt gut was zusammen für Jeden eingeschriebenen Fahrer, auch nicht schlecht.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von CodeRed »

Sportfahrer hat geschrieben: Achtung Ironie: Naja, wenn es bei den 13 Einschreibungen bleibt, kommt ja rechnerisch echt gut was zusammen für Jeden eingeschriebenen Fahrer, auch nicht schlecht.
wenn es bei den 13 Einschreibungen bleibt kommt die Kohle in den Jackpot für 2015, dann wird die Serie
nicht durchgeführt :(
Das wird aber sicher nicht passieren, ist ja noch reichlich Zeit 8)
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von Sportfahrer »

@Ditmar

Ich mache mir da auch keine Sorgen, ich hab aus unserem persönlichen Kreise noch 4 feste Zusagen. Also dein Scheck ist so gut wie weg. :-D
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von EWO »

Sportfahrer hat geschrieben:@Ditmar

Ich mache mir da auch keine Sorgen, ich hab aus unserem persönlichen Kreise noch 4 feste Zusagen. Also dein Scheck ist so gut wie weg. :-D
Tja, unter dem Aspekt das Ditmar als Firma sich nicht lumpen ließ und einen Scheck raustut, kann ich seinen Unmut verstehen das die Seite "so schlecht gepflegt" ist.
Mir ist eine Ausweitung der SPonsoren nicht bekannt gemacht worden, damit kann es auch nicht online gehen.

Genau diese Art von Dynamik wäre aber sehr wünschenswert, da gebe ich den kritikern 100% Recht.

Da muss der Koordinator wohl noch etwas Gas geben. Da er hier im Forum aktiv unterwegs ist, darf ich das mal so schreiben:
Seine Einschreibung ist nach dem posting zur fehlenden Einschreibung heute morgen bei mir im Posteingang zu finden gewesen. Danke Hartmut :wink:
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von CodeRed »

Um das noch einmal klarzustellen, es geht nicht um die von Ecki gepflegte Website http://www.nas-cup.de
und meine Werbung meine ich damit auch nicht.

Das man beim ADAC-NSA aber nicht mal die Ausschreibung findet, geschweige sich dort eventuell
einzuschreiben zu können kann nicht richtig sein.

Der arme Hartmut kann sich ja nicht um alles kümmern und sollte da von oberster Stelle alle
erdenkliche Unterstützung bekommen wenn man schon jemanden hat der sich so reinkniet :roll:

So, nun ist auch gut, warten wir ab wie es weitergeht :wink:

Gruß Ditmar

Ich liebe Schleswig-Holstein :-D
Bild
codered-slalom.de
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von Reinhard Stoldt »

nun hackt doch nicht wieder auf der NSA-Sportabteilung rum. NSA ist zwar der grösste Gau im Nordverbund, aber die Sportabteilung ist mittlerweile wieder die kleinste.
Das wird schon noch werden.
fiestatreter
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mär 12, 2010 19:17

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von fiestatreter »

Hallo zusammen,
ich möchte euch mal den Stand im NAS-Cup 2014 mitteilen,
1.) es gibt 8 neue Sponsoren,die ich geworben habe.Mit denen ich mich teilweise beim ADAC Hannover getroffen und verhandelt habe,mit teilweise bis zu 7 E-Mails
pro Sponsor,telefonate für Werbung,Druck,und nochmal nachverhandelt.Für den Cup stehen bis jetzt knapp 4000,-€ für Gutscheine bei der Siegerehrung zur Verfügung.
2.)Die Ausschreibung als Druckversion ist noch nicht draussen,weil uns noch 1 Werbelayout von einen grossen Sponsor fehlt,das heist wieder hinterher telefoniern.
Ich habe Ihn bis ende der Woche eine Frist gesetzt.
3.) Bis ende März sollte die Druckversion dann fertig sein.
4.) Die Ergebnisliste auf der NAS-Cup Seite ist neu von der NSA Sportabteilung gestaltet worden.Und warum nicht fertig ?(siehe Punkt 2)
Ich arbeite sehr viel im Hintergrund und liefere euch dann die fertigen Ergebnisse.

Mit motorsportlichen Grüssen aus Einbeck-Iber

Serienkoordinator NAS-CUP

Hartmut Grebe
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von CodeRed »

Hartmut, kämpf weiter!

Vielen Dank für die Info :-D

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von Sportfahrer »

Moin sagen viele in Norddeutschland :-D

und genau diese Leute wollte ich hier mal ansprechen. Es ist zwar nicht mein Job, aber ich möchte trotzdem daran appellieren, dass die Fahrer , die sowieso vorhaben sich beim NAS CUP einzuschreiben, dieses nicht auf den letzten Drücker tun.

Hartmut investiert viel Zeit in sein Ehrenamt als Koordinator und hat schon richtig Basis ($$$) geschaffen. Die zahlreichen Sponsoren sollten damit belohnt werden, dass die Einschreibeliste auch im Vorfeld nach was aussieht.

Es ist doch auf der Seite http://www.nas-cup.de ganz einfach online möglich. Also Angaben machen, Fuffi leihen ,
Teilnehmer sein. :-D
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von CodeRed »

@Dirk

kann nichts mehr passieren!
Zur Not setz ich meine beiden Joker noch :wink:
Bild
codered-slalom.de
Antworten