NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von CodeRed »

hammerman1 hat geschrieben:
CodeRed hat geschrieben:Ist das nach wie vor relvant?
Zu den einzelnen Wertungsläufen abgegebene Nennungen von Fahrern, die sich zum NAS-CUP eingeschrieben haben, können vom Veranstalter, sofern diesem die Nennung und das Nenngeld fristgerecht vorliegen, nur mit vorheriger Zustimmung des Schiedsgerichts abgelehnt werden.
Steht so nicht in der offiziellen Ausschreibung!
Ich denke der letzte Ausschreibungssatz in der offiziellen Ausschreibungsversion unter 4.2 : "Jedem eingeschriebenen Teilnehmer wird ein Startplatz bei den einzelnen Wertungsläufen garantiert." übertrifft die bisherige Regelung noch zugunsten der NAS-Cup-eingeschriebenen Fahrer.
@Hartmut
Das hab ich leider überlesen, damit ist meine Frage dann auch beantwortet :wink:

@Ecki, da du ja die WEB-Version erstellt hast , war die Frage auch berechtigt eigentlich an dich gestellt, ich hätte ja auch die DMSB-Version anzweifeln
können, das wäre aber umständlicher :wink:
Wenn du mit deiner Antwort Hartmuts anliegen meinst dann ist dieser Satz hinfällig :oops: :oops: :oops:
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben:

@Ecki, da du ja die WEB-Version erstellt hast , war die Frage auch berechtigt eigentlich an dich gestellt, ich hätte ja auch die DMSB-Version anzweifeln
können, das wäre aber umständlicher :wink:
Wenn du mit deiner Antwort Hartmuts anliegen meinst dann ist dieser Satz hinfällig :oops: :oops: :oops:
Da hast du grundsätzlich natürlich Recht, aber du hast sie nicht mir sondern der Welt gestellt :mrgreen:
Ich habe die beschlossenen Änderungen in die 2013 er Version eingebaut und sonst nix.
Was da bei der DMSB-Rahmenausschreibung draus gemacht wurde ist mir nicht bekannt. Darf eigentlich auch nicht ohne vorherige Absprache sein.
Immerhin gibt es den NAS_CUp schonein paar Järchen und die Ausschreibung dementsprechend grundsätzlich gleich, nur hier und da mal Kleinigkeiten die im Jahr auffielen angepasst.
So soll es auch weiter funktionieren. Es ist der NAS-CUP und keine DMSB-Serie !!
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von Uwe Bartels »

EWO hat geschrieben:So soll es auch weiter funktionieren. Es ist der NAS-CUP und keine DMSB-Serie !!
Auch wenn es keine DMSB-Serie ist:
Eine Serie ist genehmigungspflichtig, wenn mindestens eines der nachfolgenden Kriterien
zutrifft:
- eigenes technisches Reglement
- eigenes sportliches Reglement
- Serie hat Werbepartner/Sponsor
- Auslobung von Preisen
- zentrale Einschreibung der Teilnehmern

Allerdings gilt auch:
Genehmigungspflicht bei den Trägervereinen/LMFV
(. . .)
(. . .)
- von den Trägervereinen/LMFV selbst ausgeschriebenen regionalen Serien ohne eigene
Technische Bestimmungen oder Werbepartner

(Quelle: DMSB – Richtlinien für die Genehmigung einer Serie Automobilsport)

Wenn der NAS-Cup also Werbepartner hat, und so scheint es ja zu sein, dann ist die Serie DMSB-genehmigungspflichtig. Das heißt aber nicht, dass es eine DMSB-Serie ist.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von EWO »

Das stimmt Uwe, war aber nie die Frage hier.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von Uwe Bartels »

Mit Verlaub, aber du hattest die Verbindung zu Basteleien an der Ausschreibung hergestellt.
EWO hat geschrieben:Durch ein Korsett was der DMSB bei der Genehmigung von Serienausschreibungen neuerdings fordert, wurde offenbar gebastelt.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von EWO »

Uwe Bartels hat geschrieben:Mit Verlaub, aber du hattest die Verbindung zu Basteleien an der Ausschreibung hergestellt.
EWO hat geschrieben:Durch ein Korsett was der DMSB bei der Genehmigung von Serienausschreibungen neuerdings fordert, wurde offenbar gebastelt.
Das bezog sich auf die DMSB Version.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von Sportfahrer »

hammerman1 hat geschrieben:

Aber was soll dieser Satz unter 4.1 in der offiziellen Ausschreibungsversion bedeuten: "Mit der Einschreibung verpflichtet sich der Bewerber und/oder Fahrer an allen Wertungsläufen teilzunehmen."?

Ist ein Verstoß gegen diese Teilnahmeverpflichtung ein Ausschlusskriterium für die Endwertung?
Wenn dem so wäre, ist die Cup-Endwertung mit mindestens 4 WL-Teilnahmen doch hinfällig. :?
Da passt was nicht ganz zusammen.
@Alle und besonders EWO
Der Satz wirkt nach der Vermischung aller Reglements und Korrekturen etwas merkwürdig. Zumal nicht erörtert wird, was bei Nichtteilnahme mit dem eingeschriebenen Fahrer passiert, sollte er mit 40 Fieber im Bett liegen. (Beugehaft ? Ausschluß aus der Wertung ?)

So ist es auf keinen Fall gemeint oder gewollt, da dieser Passus eine abschreckende Wirkung hätte für Fahrer die z.B. in der DM Süd fahren. Bei diesen Fahrern kommt es zu einer Überschneidung am 10.08. und somit wäre eine Einschreibung im NAS CUP im Vorfeld sinnlos.

Die Sportabteilung hat Kenntnis über diesen Punkt und wird die Angelegenheit klarstellen und somit den Weg frei machen für einen gelungenen Norddeutschen ADAC Slalom Cup mit hochkarätiger Beteiligung.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von EWO »

Sportfahrer hat geschrieben:
Die Sportabteilung hat Kenntnis über diesen Punkt und wird die Angelegenheit klarstellen und somit den Weg frei machen für einen gelungenen Norddeutschen ADAC Slalom Cup mit hochkarätiger Beteiligung.
Ich hatte nach der Bekanntgabe der Abweichung, die zuständige Sportabteilung angeschrieben und um genaue Überprüfung der Inhalte gebeten.
Da wir seit vielen jahren die NAS-CUP Ausschreibung in der bisherigen Form beim DMSB haben genehmigen lassen, frage ich mich was da dieses Jahr so anders gelaufen ist.

Wir werden sehen.
Auf jeden Fall ist der oben zitierte Passus nicht besonders fahrerfreundlich. Da stimme ich dir zu.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von EWO »

Wir haben nun eine Klarstellung auf der NAS-CUP webseite stehen, um die Interessierten an der Serie nicht abzuschrecken.

http://www.nas-cup.de/aktuelles.htm

Gruß EWO
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von Sportfahrer »

Sehr gut,

und schon hat sich die Zahl der Einschreibungen mehr als verdoppelt :-D

Ich denke das wird ein gelungener Cup werden. Bei der Auswahl der Termine ist man Terminkollisionen geschickt aus dem Wege gegangen. Dazu sind DRSM , NFM und Ecurie-Fahrer bei vielen Veranstaltungen in ihrer Meisterschaft sowieso am Start. Für diese Teilnehmer ist eine Einschreibung ebenfalls interessant. Tolle Preise winken und jeder Teilnehmer in Wertung erhält seine Einschreibegebühr als Förderung zurück.

also liebe Kollegen der frühe Vogel fängt den Wurm oder hat der frühe Wurm einen Vogel ?
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Sportfahrer hat geschrieben:Sehr gut,.....
also liebe Kollegen der frühe Vogel fängt den Wurm oder hat der frühe Wurm einen Vogel ?
Nee, der späte Wurm geht dem Vogel aus dem Weg !
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von CodeRed »

Was ist los beim ADAC-NSA ?

Null Info's zum NAS-CUP auf der Homepage :evil:
Wenn man die Serie ins Rollen bringen will sollte da schon
ein bisschen mehr Dampf hinter sein :(

Nicht gut für Fahrer und Sponsoren, auch wenn es bis zum
ersten Lauf noch ein wenig dauert!
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von EWO »

Was fehlt dir denn konkret ?
Termine sind gelistet, Ausschreibung auch.
Ist doch alles im Zeitplan.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von CodeRed »

Die Motivation in dem Laden fehlt mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sonst habe ich selbstverständlich alles :wink:
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Ditmar

volle Zustimmung !!!

Ewo trifft da keine Schuld denke ich, er kann nur einstellen was ihm mitgeteilt wird.
Ich hatte im Vorfeld mal von Auto und Fahrerpräsentation auf der Seite gehört. Gute Idee eigentlich, aber erzählen reicht nicht.

Ich hatte folgendes bezüglich der Einschreibungen vorgeschlagen:

Wer sich bis zum 01.04. im NAS CUP einschreibt, nimmt an einer Verlosung teil. Der Gewinner erhält z.B. einen der Sponsorenpreise vielleicht den Reifengutschein, den kann man vor der Saison besser gebrauchen als danach :-D
Vielleicht könnte man so die Fahrer etwas aufwecken und sie lassen sich nicht Zeit bis zum Juni. Das hilft dann auch den Verantwortlichen bei der Planung.

Das Problem der Zurückhaltung kann aber auch sein , dass zur Einschreibung eine gültige Lizenz vorhanden sein muss. (warum auch immer).
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Antworten