NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von EWO »

Ich habe nicht komplett gelesen, da hast du Recht.
Die B-Lizenz ist höherwertig als die C Lizenz. Wieso steht der Satz überhaupt drin, wenn wie du richtig anmerkst die C Lizenz auch okay ist.
Just to confuse them ....
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von Reinhard Stoldt »

im Originalformular gibts 2 Kästchen zum ankreuzen. Da steht dann entweder dass die Junioren zugelassen sind, oder dass sie nicht zugelassen sind. Im zweiten fall zieht dann die Regel mit der B-Lizenz.
Da in diesem Fall kein Originalformular verwendet wurde, hätte man den Satz auch weglassen können.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von hammerman1 »

Beim letzten NAS-Cup-Lauf in Höxter starten am Sonntag, 19. Oktober 2014 87 FahrerInnen und darunter auch (fast) alle NAS-Cup-Eingeschriebenen "in Wertung". :-D

Der Zwischenstand und die Klassenbesetzung am Sonntag lassen noch einige Verwerfungen erwarten :o : http://www.nas-cup.de/Stand.pdf

Mario Fuchs (H15), Jens Völker (G4), Björn Dau (H13) und Björn Schneider (G6) haben noch beste Chancen mit einem guten Ergebnis in ihrem fünften Wertungslauf voll zu punkten und in die 90 Punkte-Gruppe auf den vorderen Plätzen zu springen, wo Klaus Königsberg (H13), Christian Laumann (H13), Erich Budde (F10) und Dieter Klinger (G6) möglichst mit Klassensiegen die Flucht nach vorn antreten müssen, um nicht zurückzufallen. :P :cry: :?

Und Tony Tute (F8) kann sich mit seinen fünf eingefahrenen Klassensiegen ganz in Ruhe das Gerangel hinter sich im Rückspiegel anschauen, denn der Titel sollte mit 104,6 Punkten in trockenen Tüchern sein. :-D

Hier die Starterliste des Endlaufs: http://www.sfglippe.de/media/files/2014 ... g-ltig.pdf

Viel Spaß bei schönem Wetter 8)
und
gute Erfolge am Sonntag (beim Fahren und bei der Verlosung :roll: )
wünscht

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von CodeRed »

IMG_1392.jpg
IMG_1392.jpg (107.67 KiB) 9781 mal betrachtet
Schleswig-Holstein hat sich gut geschlagen in Höxter 8)

Björn Platz 2
Morten Platz 3
Ditmar Platz 5
Harry Platz 8
von 15 Startern in der H13

Mika in der G5 auf Platz 2

Top Wetter, Top Strecke hat entschädigt für die organisatorischen Ausfälle des VA und der
übermotivierten TK's :(
Wenn man die Siegerehrung ausruft und der Wind auf dem Berg doch ein wenig mehr pustet
muss man die Tln. irgendwie anders zur Siegerehrung bekommen, 400 km fahren und nicht einmal
einen Pokal zu bekommen ist einfach sch.... :(

Wenn die TK's das Prüfzeichen von einem nagelneuen Helm anzweifeln und
in der Gruppe H energisch eine AU-Bescheinigung gefordert wird
dann läuft irgend etwas schief, vielleicht sollten die Herren lieber Rübenlaster prüfen.

Etwas verspätet folgte dann die schöne Siegerehrung und Verlosung bei gutem Essen und guter Laune.

Vielen Dank an Hartmut Grebe für die viele und erfolgreiche Arbeit als Serienkoordinator beim NAS-CUP 2014! It's cool MEN 8) 8) 8)

Gruß vom Team CodeRed Racing

Mika Steffen & Ditmar Klauza
Bild
codered-slalom.de
Benni89
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mi Apr 04, 2012 16:43

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von Benni89 »

Hallo Gemeinde,

Das Slalomwochenende in Höxter ist Geschichte! Meiner Meinung nach eine gelungene Veranstaltung.
Aber am Sonntag kam dann bei der Technischen Abnahme die Sensation:
Ich fahre einen Kadett c Limo in der Gruppe H mit kleinen optischen Veränderungen u.a.Front und Heckspoiler.
Die Frage vom TK: Wo ist die ABE für Front und Heckspoiler?!?!?! :shock: :shock: :mrgreen:.Ich wäre bald vor Lachen aus den Latschen gekippt.Meine Antwort darauf war nur, daß wir Gruppe H fahren und keine Gruppe G.Nach langem hin und her sollte ich den Front- und Heckspoiler abschrauben. :mrgreen:.Ich habe dann nur mal die TK´s gebeten einen Auffrischungskurs zu machen in Sachen Reglement Slalom,Berg Rundstrecke und Rallye.Darauf bekam ich dann nur eine Antwort:Ich werde ihr Auto nicht abnehmen :-D......Lange Rede gar kein sinn:

Lieber AC Höxter:
Bitte sorgt dafür, dass nächstes Jahr wieder eine Veranstaltung bei euch statt findet !Es hat sehr viel Spass gemacht,
aber tut mir und anderen Teilnehmern einen Gefallen:Schickt die Tk´s in Ruhestand!


Mit sportlichen Grüßen

Benjamin Schöler
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von CodeRed »

.......die Nummer ist ja schon fast was für die "versteckte Kamera" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Die Ergebnisse :
2014ErgDMSBSlalomHoexter.pdf
(124.94 KiB) 329-mal heruntergeladen
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Leute,

ich denke die Veranstaltung in Höxter war echt Klasse, schon am Samstag die Clubveranstaltung mit fast 40 Startern in der 3A sucht bundesweit ihresgleichen.
Dann zum NAS CUP Finale am Sonntag bei schönstem Wetter eine rundherum gelungene Sache. Die Strecke ist durchdacht aufgestellt hat Rennslalomcharakter und macht Laune. Auch dem Zuschauer von der Dachterrasse des Flugplatzrestaurants wurde bei guter Verpflegung und angenehmen Sitzmöglichkeiten guter Motorsport geboten.

Die TK s sind mehr auf Rallye eingestellt und haben da etwas durcheinander gebracht, aber sie sind ja noch lernfähig. :-D

Zum Schluss noch ein Lob an den NAS CUP Koordinator Hartmut Grebe , da hat mal einer seinen Job gemacht, es gab gute Sach und Geldpreise bis hin zu einem Gutschein über 500 Euro . In diesem Zusammenhang auch ein großes Dankeschön an alle Sponsoren. : http://nas-cup.de/text/text14/anhang_1.htm
Die NAS CUP Siegerehrung mit mannshohen Pokalen und gutem Essen war ebenfalls schön ausgerichtet und der NAS CUP Koordinator führte unterhaltsam durch Programm.

Ach ja , und der NAS CUP Sieger gefiel mir auch ganz gut. :-D
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von CodeRed »

Sportfahrer hat geschrieben:
Die TK s sind mehr auf Rallye eingestellt und haben da etwas durcheinander gebracht, aber sie sind ja noch lernfähig. :-D
hoffen wir es :wink:
Das geht so aber trotzdem nicht. Da muss man auch an die Anfänger denken die sich
meistens nicht wehren können und vielleicht deshalb nicht wiederkommen :(

Video mal anders!
http://youtu.be/seyoBQivYVk

Video normal :wink:
http://youtu.be/zM_G7h_X7Mw
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Ditmar,

da hast du Recht, ich verstehe es nicht wirklich , da Höxter als Urgestein des Slalomsports Erfahrung hat. Hoffe das Niemand wegen irgendwelcher Fehlinterpretationen nicht starten durfte.

By the way :

Tabellenendstand NAS CUP 2014

http://www.adac-ortsclubs.de/images/Spo ... _72014.pdf
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von PumaTreter »

Die Wahrscheinlichkeit, am Saisonende auf einen absoluten Neueinsteiger bei einer DMSB Veranstaltung zu treffen, ist nach meiner Erfahrung doch eher klein - sehr klein sogar.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von CodeRed »

@ Dirk
Starten darfst du immer! Machst halt vorher einen Einspruch gegen den TK ö.ä, dann
wird das Ganze hinterher neu aufgerollt.
Wäre ja noch schöner gell :lol:

@Achim
...nichts ist unmöglich! Toyooooottttaaaa
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von PumaTreter »

CodeRed hat geschrieben:@Achim
...nichts ist unmöglich! Toyooooottttaaaa
Na, bei der Sichtweise wundert es mich, dass du Motorsport betreibst, am Straßenverkehr teilnimmst und womöglich sogar Nahrung zu dir nimmst, die du nicht selbst angebaut hast - was da alles passieren könnte. Und da es keine Probleme mit Einsteigern gab, ist es auch müßig weiter darüber zu diskutieren...

Ciao, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von EWO »

Da mir zu Ohren gekommen ist, das sich der verdiente Sieger verwundert darüber geäußert hat das die offizielle NAS-CUP Seite noch nichts über den Endstand 2014 enthält, möchte ich als webmaster dazu kurz etwas sagen.
Die Sportabteilung schickt in der Regel Infos, die online gehen sollen per email.
Das ist bisher nach dem Endlauf nicht erfolgt.
Ich habe eben angemahnt und hoffe das es in Kürze kommen wird.
Auch ich finde es sehr schade wenn eine Webseite nicht aktuell ist.
Antworten