Slowak. Staatsmeisterschaft, 7. Lauf Flugplatz Trencin

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

astrokerl
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do Jul 26, 2012 20:33
Wohnort: Wien

Re: Slowak. Staatsmeisterschaft, 7. Lauf Flugplatz Trencin

Beitrag von astrokerl »

So,
und jetzt findet er doch statt. 7. und letzter Lauf heuer in der Slowakei am Flugplatz in Trencin.

Welch Glück für den Veranstalter, am 26.10. steht der Flugplatz kostenfrei zur Verfügung, so wie ich es verstanden
habe, ist zur selben Zeit eine Fahrschule vor Ort, die auf der Zufahrtstraße Übungen abhält und der ganze Rest inkl.
Piste war frei und kostenlos zu haben .......

Deshalb gibts auch einen neuen, noch schnelleren Kurs, ähnlich DRSM.

Die kleinen Klassen beginnen ab 8h, die großen Klassen ab 13h. In den ersten 2 Tagen haben sich 40 Fahrer angemeldet.

siehe auch ....

http://www.autoslalom.sk/

Gruß Alex
astrokerl
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do Jul 26, 2012 20:33
Wohnort: Wien

Re: Slowak. Staatsmeisterschaft, 7. Lauf Flugplatz Trencin

Beitrag von astrokerl »

Freunde,

soeben gibts das erste Video von den Kurssetzern für die Veranstaltung am Samstag.

geil, geil, geil ......

wird was für die ganzen 250 - 400 PS Autos, aber als Abschluß richtig guuuuut .....


http://m.youtube.com/watch?v=3BmUR4qlm7 ... BmUR4qlm7o


Gruß Alex
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Slowak. Staatsmeisterschaft, 7. Lauf Flugplatz Trencin

Beitrag von Roawdy »

Hallo Alex,
trotz deiner Begeisterung, ich finde solche Landebahnslaloms ....öh.....öde.
Mir liegen "Rund"-kurse mit mehreren 90° oder 180° Turns irgendwie mehr.
Lieblingskurse Neuss Hafen oder Weeze .....wahrscheinlich alles nur Gewohnheit :shock: .
Für mich ist heuer schon alles gelaufen, Kurzurlaub in UK ist auch nett und fahrerisch auch eine Herausforderung :roll: 8) .

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
Kalle
astrokerl
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do Jul 26, 2012 20:33
Wohnort: Wien

Re: Slowak. Staatsmeisterschaft, 7. Lauf Flugplatz Trencin

Beitrag von astrokerl »

Roawdy hat geschrieben:Hallo Alex,
trotz deiner Begeisterung, ich finde solche Landebahnslaloms ....öh.....öde.
Mir liegen "Rund"-kurse mit mehreren 90° oder 180° Turns irgendwie mehr.
Lieblingskurse Neuss Hafen oder Weeze .....wahrscheinlich alles nur Gewohnheit :shock: .
Für mich ist heuer schon alles gelaufen, Kurzurlaub in UK ist auch nett und fahrerisch auch eine Herausforderung :roll: 8) .

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
Kalle
Hallo Kalle,

in Österreich gibts nicht einen Flugplatzslaloms, sondern eher nur "Rundkurse". Deshalb taugt mir die Möglchkeit, ein paar
Mal im Jahr in der Slowakei sowas zu fahren, sehr. Ist übrigens eine echte Herausforderung für die Orientierung, da man - so man es nicht gewohnt ist - das nächste Tor erst suchen muß ..... (ich zumindest) Vllt. hats auch mit meinem Alter zu tun .... :shock:

Gruß Alex
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Slowak. Staatsmeisterschaft, 7. Lauf Flugplatz Trencin

Beitrag von Roawdy »

astrokerl hat geschrieben: Vllt. hats auch mit meinem Alter zu tun .... :shock:
Angeber :P
In Bitburg, auf dem Parkplatz vor den hinteren Hangars wars mal echt stressig, 2 ineinendergeschachtelte 8 , deren Schleifen man teilweise in beide Richtungen durchfuhr :roll: :-D .
Gruß Kalle......schon länger in der Ü60 8)
Patrick K.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Di Apr 09, 2013 12:14

Re: Slowak. Staatsmeisterschaft, 7. Lauf Flugplatz Trencin

Beitrag von Patrick K. »

Hmm... Sogar der, was den Kurs aufstellt, trifft nicht alle TORE. Bei ~1.36 lässt er es aus. :mrgreen:

Wünsche dir viel Spaß, Alex! :-D

Gruß Patrick
astrokerl
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do Jul 26, 2012 20:33
Wohnort: Wien

Re: Slowak. Staatsmeisterschaft, 7. Lauf Flugplatz Trencin

Beitrag von astrokerl »

Patrick K. hat geschrieben:Hmm... Sogar der, was den Kurs aufstellt, trifft nicht alle TORE. Bei ~1.36 lässt er es aus. :mrgreen:

Wünsche dir viel Spaß, Alex! :-D

Gruß Patrick
richtig, aber ich stell auch die langsame Variante ein, da verfehlt er nix.


http://m.youtube.com/watch?v=264vsdivZG ... 64vsdivZGc


Gruß Alex
astrokerl
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do Jul 26, 2012 20:33
Wohnort: Wien

Re: Slowak. Staatsmeisterschaft, 7. Lauf Flugplatz Trencin

Beitrag von astrokerl »

Freunde,

so das war der letzte Lauf heuer.

Superschnell, 2200m lang. Einmal die ganze Piste runter samt großer Umkehre, wo auch die Flugzeuge umdrehen.

Schweitzer, Schikane, Doppeltore, Hochgeschwindigkeitspart am Ende mit 45 Grad "Eck" richtung Abzweiger .....

Training: ganz kommod gefahren, nur die neuralgischen Punkte schneller. Zeit: 1.39,50

Lauf 1: gut in den Rhytmus gekommen, am Ende aus ca. 145km/h das Eck angegangen .... Zeit: 1.25,20

Lauf 2: volle Kanne, das Eck am Schluß aus 160 km/h im ausgedrehten 4. Gang. Einen Tick zu schnell, 1 Pylonen
voll mitgenommen, am Auto ist nix passiert. Zeit 1.23,20

Lauf 3: wieder volle Kanne, aus einem Eck heraus von der 2. in die 5. verschaltet. shit shit shit. gefühlte Ewigkeit hats
gedauert bis die 3. drinn war. Naja. Dafür den Schlußteil wieder mit 160 km/h aufs Eck, weiter ausgeholt,
früher gebremst und durch. Zeit: 1.22,90 ohne Pylon


Da heute alle Grschwüre da waren ( 2 x Porsche Cayman S, 2 x Evo, BMW Z4 M, Honda S 2000 Turbo ......) mach ich mir
gesamt diesmal nicht viel Hoffnung. 21 waren wir in der Klasse.

Apropos, die Geschwüre bremsten die rechts gerade linke Schikane aus bis zu 170 km/h an, das Schlußeck aus bis zu 200 km/h ..... (ich die Schikane aus 125 km/h, das Schlußeck aus 160 km/h)

Einen bösen Zwischenfall gabs auch, ein Mädchen überschlug sich mit einem Suzuki Swift Sport mit Slicks. Gott sei Dank
kam Sie unverletzt davon, das Auto nach einem Überschlag ein Totalschaden. Ursache: die Möglichkeit, ein Auto mit
hohem Schwerpunkt, serienmäßigem - zwar Sport - Fahrwerk und Slicks zu fahren .....

Sobald Ergebnisse und Videos da sind, stell ich sie ein.

Gruß Alex
Patrick K.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Di Apr 09, 2013 12:14

Re: Slowak. Staatsmeisterschaft, 7. Lauf Flugplatz Trencin

Beitrag von Patrick K. »

Klingt interessant!

Hast du deinen 3. Gesammtplatz verteidigen können?

Gruss
astrokerl
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do Jul 26, 2012 20:33
Wohnort: Wien

Re: Slowak. Staatsmeisterschaft, 7. Lauf Flugplatz Trencin

Beitrag von astrokerl »

Ich stell euch mal das Ergebnis meiner Klasse, samt Autos (reinkopieren geht nur das Gesamtergebnis)

Porsche Cayman S. 1:17,682. 1:18,565. 1:22,503. 2:36.247
Renault Megane Sport. 1:20,920. 1:21.798. 1:20.113. 2:41,033
Honda Civic Turbo. 1:21,755. 1:22.107. 2:00.459. 2:43,862
Honda S 2000 Turbo. 1:23,225. 1:21,073. 1:23,264. 2:44,298
Mazda 323, 1,6 Turbo. 1:26,860. 1:23,033. 1:21,870. 2:44,903
BMW Z4 M Ausritt. 1:22,745. 1:22,505. 2:45,250
Porsche Cayman S. 1:23,004. 1:22,558. 1:25,615. 2:45,562
Mitsubishi Lancer EVO VIII. 1:26,341. 1:21,725. 1:23,965. 2:45,690
BMW 120d Cabrio. 1:25,212. 1:25.112. 1:22,922. 2:48,034
.
.
.
Der mim BMW 120d bin ich. Alle vor mir haben zwischen 200 und 400 PS.

Nicht angeführt habe ich die Hüte. Also ich fahr mal sicher den schwersten und schwächsten Wagen ......

Aber es macht immer wieder Spass!

@Patrick

no, nachdem der Cayman S wieder gewonnen hat, müßte er 3. und ich 4. geworden sein .....

Gruß Alex
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slowak. Staatsmeisterschaft, 7. Lauf Flugplatz Trencin

Beitrag von EWO »

Hab die postings zum Thema Slicks an Serienfahrzeugen hier rausgeschnitten und in ein sep.Thema unter der Rubrik Reifen gepackt.
astrokerl
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do Jul 26, 2012 20:33
Wohnort: Wien

Re: Slowak. Staatsmeisterschaft, 7. Lauf Flugplatz Trencin

Beitrag von astrokerl »

EWO hat geschrieben:Hab die postings zum Thema Slicks an Serienfahrzeugen hier rausgeschnitten und in ein sep.Thema unter der Rubrik Reifen gepackt.
Danke!
Antworten