Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8906
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Und hier meine erste Hochrechnung für den Ausgang der DRSM 2013 nach dem Rennwochenende auf dem Flugplatz in Bitburg.

Grundlage für diese Hochrechnung ist der Tabellenstand nach Bitburg, die Streichergebnisse und die maximal erreichbaren Punkte beim Final-Wochenende in Meschede :

10. Platz :

Felix Budzisch hat die Möglichkeit in der extrem teilnehmerstarken Division 6 den letzten Platz in den Top Ten zu verteidigen.

9. Platz :

Da bewegt sich für mich Jan Walther. Er streicht noch ein Null-Ergebnis und ist in der Lage in Meschede die Spitzenzeiten in der Division 3 mitzugehen.

8. Platz :

Mit einer sauberen Vorstellung in Meschede ( bitte ohne Pylone Hans ) hat Hans Köhnle die Chance den 8. Rang zu verteidigen.

7. Platz :

In diese Richtung wird sich nach meiner Einschätzung Martin Skrzipietz bewegen.

6. Platz :

Ralph Noelle wird seinen 6. Gesamtrang verteidigen und bei einem Spitzenergebnis in Meschede auch noch Rang 5 angreifen können.

5. Platz :

Klaus Königsberg wird seinen Teamlollegen Christian Laumann in Meschede nicht mehr angreifen und hat den Ralph im Nacken.

4. Platz :

Hans Dieter Meckel kann seinen 4. Gesamtrang in Meschede in der G5 erfolgreich verteidigen.

3. Platz :

Mario Fuchs hätte nur mit zwei Divisionssiegen in Bitburg in die Meisterschaft eingreifen können, was ihm nicht gelungen ist.

2. Platz

Roland Wallrab hatte bei seinem Ausflug in die Gruppe F in Bitburg, mangels Startern in der Division 2 seine Chance in der übervollen Division 4 an beiden Tagen nicht umsetzen können. Das wäre die Option für ihn gewesen an Christian Laumann vorbeizuziehen. Da Christian noch einen schlechteren Streicher hat, wird er aus eigener Kraft den Meistertitel nicht mehr holen.

1. Platz

Es wird knapp, aber nach dem Ergebnissen in Bitburg kann es Christian Laumann aus eigener Kraft schaffen in Meschede den Titel in der DRSM 2013 zu holen. Nach dem Motorenpech des noch amtierenden Meisters Mike Röder würde der Titel so zumindest im dritten Jahr hintereinander bei einem Piloten der Motorsportfreunde Worms bleiben und ich bitte um Verständnis, dass ich als Clubkollege dazu beide Daumen drücke.


Diese Vorhersage ist rein spekulativ und hat damit ebensoviel Gültigkeit wie die Wettervorhersage.

Das Rennwochenende in Bitburg war auf jeden Fall extrem spannend und voller sportlicher Höhepunkte.

Allein das Wahnsinnsduell zwischen dem amtierenden Deutschen Slalom Meister Lars Heisel und Patrick Orth in der H 14 war schon die Reise nach Bitburg wert.

Hiermit geht mein Dank auch nochmal an alle Aktiven, die in Bitburg am Start waren und den Zuschauern großartigen Motorsport geboten haben.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Moderator

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitrag von EWO »

Nicht schlecht lieber Hans !
Toller Service für die Leser.
Bärchen
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:34
Wohnort: Solingen

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitrag von Bärchen »

Moin Hans,
hast du Rainer Krug vergessen ?
Gruß
Klaus
Alles wird gut
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8906
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:Nicht schlecht lieber Hans !
Toller Service für die Leser.

Moin Eckehard,

kein Thema, nachdem ich die letzten 4 Rennen der DRSM ja live vor Ort moderieren darf, lebe ich die Spannung mit den Fahrern praktisch mit.

Und dennoch ist mir bei meiner Hochrechnung ein Fehler unterlaufen.

Ich hatte bei meiner Hochrechnung den M3 Piloten Rainer Krug aus der F11 nicht beachtet, der nach Bitburg mit 265,0 Punkten auf Rang 14 in der offiziellen Tabelle des DMSB geführt wird.

Rainer hat aber noch zwei Nuller Ergebnisse, d.h. er verbucht seine Punkte in Meschede voll auf dem Konto.

Das bedeuted bei der von mir angewendeten Hochrechnungsformel, dass er sich auf den 7. Rang nach vorne kämpfen kann und damit die oben ab Rang 7 von mir geführten Piloten möglicherweise alle um einen Platz nach hinten verweist.

Also lieber Rainer keine böse Absicht von mir.

Ich hatte nur die Top Ten Piloten auf dem Schirm.

In der fahrerischen Höchstform vom letzten Rennsonntag in Bitburg, wo Rainer eines der besten Ergebnisse einfahren konnte, die es je in der DRSM gab, ist der Weg mehr als offen in die Top Ten.

Ich drücke auf jeden Fall allen Piloten ganz fest die Daumen.

Den Zuschauern kann ich jetzt schon sagen :

Ein Krimi von Hitchcock ist ein Kindergeburtstag dagegen.

Ich freu´mich drauf... :wink:

Gruß Hans

.
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Mi Okt 02, 2013 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8906
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitrag von Hans Bauer »

Bärchen hat geschrieben:Moin Hans,
hast du Rainer Krug vergessen ?
Gruß
Klaus

Moin Bärchen,

wollte nur sehen, ob Du aufgepasst hast... :mrgreen:

Siehe oben... :wink:

Wenn der Rainer so fährt, wie am letzten Sonntag, kann er durchaus auch noch Dir und Ralph Noelle gefährlich werden... :idea:

Am Sonntag Abend wissen wir alle mehr... :!:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

einfach unglaublich, aber wahr :)

Beitrag von MovieGeorg »

hier möchte ich an dieser Stelle ein Riesenkompliment aussprechen :

am Sonntag sehe ich - während Streckenbegehung - das Nissan-Micra Team mit Johannes & Speedy. Ich habe sie sofort angesprochen, wg. onboards ...
Der Speedy sagte mir : deine Cam ist s*heisse (Recht hat er, das weiss ich doch !); trotzdem haben sie (neben eigene onb-Cam) meine betagte Cam eingebaut, und alle Läufe gefilmt !!! :mrgreen: )
Und, nicht nur das - sie haben mich informiert, meine Cam bei Olaf einzubauen ... :roll: - ob das gutgeht ... Video folgt :lol:

Aber, erstmal ein *Micra* BIT Spezial ... bis später 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
320is
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo Apr 18, 2005 14:18

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitrag von 320is »

Hier noch die Onboard's von Sven und mir.....

Sven: http://youtu.be/Ae2dEtKcRDY

Eric: http://youtu.be/GZgU6d_PNlI

Gruß Eric
Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. (Walter Röhrl)
Antworten