Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderator: GSI

Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitragvon polotreiber » Mo Sep 23, 2013 21:02

Für das Bitburger Autoslalom Wochenende des MSC Odenkirchen und des EMSC Bitburg am 28./29.09.2013 gibts hier die Starterlisten und den Streckenplan.

MSC Odenkirchen - http://www.emsc-bitburg.de/index.php/do ... rchen-2013

EMSC Bitburg - http://www.emsc-bitburg.de/index.php/do ... tburg-2013

Streckenplan 2013 - http://www.emsc-bitburg.de/index.php/do ... lalom-2011
polotreiber
übt Schreiben
 
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 27, 2011 11:51
Wohnort: Bitburg

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitragvon Hans Bauer » Mo Sep 23, 2013 22:06

polotreiber hat geschrieben:Für das Bitburger Autoslalom Wochenende des MSC Odenkirchen und des EMSC Bitburg am 28./29.09.2013 gibts hier die Starterlisten und den Streckenplan.

MSC Odenkirchen - http://www.emsc-bitburg.de/index.php/do ... rchen-2013

EMSC Bitburg - http://www.emsc-bitburg.de/index.php/do ... tburg-2013

Streckenplan 2013 - http://www.emsc-bitburg.de/index.php/do ... lalom-2011



Hallo Bernd,

herzlichen Dank für diesen aktuellen Info - Service im Namen aller DRSM-Fahrer und DRSM-Fans :!:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6402
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitragvon Hans Bauer » Di Sep 24, 2013 09:33

.
.


Es ist überaus begrüßenswert und richtig, dass hier die Fakten und wichtigen Infos vom Rest getrennt werden, aber dann sollte auch meine Beiträge und Informationen berücksichtigt werden, die ich zum DRSM Wochenende auf dem Flugplatz in Bitburg geschrieben habe.

Ich werde das hier nachfolgend selbst ergänzen, um den Moderatoren Zeit und Aufwand zu ersparen.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6402
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitragvon Hans Bauer » Di Sep 24, 2013 09:35

.
.

Hallo liebe Starter und auch alle anderen DRSM - Interessierte,

ich habe gerade eben mit einem Verantwortlichen des Bitburger DRSM Wochenendes telefoniert und darf hiermit offiziell bekannt geben, dass ich am kommenden Wochenende auf dem Flugplatz in Bitburg als Moderator für diese Veranstaltung zur Verfügung stehe.

Dazu werde ich mir im Vorfeld den Tabellenstand der DRSM 2013 nach den ersten 6 Rennen einmal näher anschauen und hier in diesem Thread eine kleine persönliche Einschätzung zu den Top Ten veröffentlichen.

Auch das Starterfeld enthält einige interessante Besonderheiten parat...

Ich wünsche den Veranstaltern, den Startern und den Zuschauern trockenes Wetter für das Renn-Wochenende und noch einmal viel Sonnenschein.

Schaut hier einfach in den nächsten Tagen ab und zu mal rein und vielleicht sehen wir uns ja am nächsten Wochenende auf dem Flugplatz in Bitburg.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Moderator

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6402
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitragvon Hans Bauer » Di Sep 24, 2013 09:37

.
.

Hier, wie versprochen, meine kleine persönliche Analyse der Top-Ten in der DRSM :

Ausnahmsweise müssen wir uns dazu auch den elften Platz anschauen :

11. Jan Walther 154,8 Punkte :

Jan hat als Gaststarter auf dem Golf von Klaus Hens nach einem technischen Defekt am Fahrzeug bisher nur fünf Ergebnisse einbringen können. Er kann damit in Bitburg einen deutlichen Schritt in Richtung Top-Ten machen und wir drücken ihm hierzu ganz fest die Daumen.

10. André Jeuschede 157,2 Punkte :

Zwei Punkte sprechen für eine Verbesserung von Andre innerhalb der Top-Ten : Erstens hat er mit einem 18,2er und 21,6er Ergebnis, als einer der besten M3 E36 Piloten Deutschlands noch deutliches Potential nach vorne und zweitens kann man bei 26 Startern in der Division ordentlich Punkte einfahren.

9. Felix Budzisch 161,4 Punkte :

Felix startet in der selben Klasse wie Andre, d.h. wenn er erfolgreich unterwegs ist, kann auch er in dieser Division eine Menge Punkte einfahren.
Aber dieser Weg wird kein leichter sein…

8. Hans Köhnle 168,0 Punkte :

Hans ist mangels Startern in der Gruppe G freiwillig in die F11 gewechselt. Das spricht für ihn und seine sportliche Einstellung. Da hat er Starter in der Division ohne Ende, streicht ein 14,0er und ein 26,8er Ergebnis, aber die Luft ist dünn da oben. Wir werden sehen sprach der Blinde…

7. Martin Skrzipietz 180,2 Punkte :

Martin kann in der bärenstark besetzten Division VI eine Menge Punkte einfahren, aber genau das wollen auch vier weitere Top-Ten Piloten in dieser Division erreichen. Eines ist damit ganz sicher : Es wird verdammt spannend am nächsten Renn-Wochenende auf dem Flugplatz in Bitburg.

6. Hans-Dieter Meckel 187,4 Punkte :

Mit einem Divisionssieg könnte Hans-Dieter diesen Platz in den Top-Ten verteidigen. Am Sonntag Abend wissen wir mehr.

5. Klaus Königsberg 189,8 Punkte :

Als Team-Partner auf dem selben Fahrzeug wie der bisher Gesamtführende in der DRSM Christian Laumann werden sich die beiden „Bären-Brüder“ einmal mehr einen heißen Kampf liefern. Ob es zu einer internen „Bärenhöhlenorder“ kommen wird, kann niemand vorher sagen…

4. Ralph Noelle 190,4 Punkte :

Es sind eine Menge Divisionspunkte zu vergeben, aber dazu muss auch Ralph am nächsten Wochenende auf dem Flugplatz in Bitburg alles an Fahrkönnen auspacken, was ihm zur Verfügung steht. Ganz sicher ist : Die Konkurrenz schläft nicht !

3. Mario Fuchs 197,2 Punkte :

Für mich ist Mario am kommenden Wochenende der Hecht im Karpfenteich – ähh ich meine der „Fuchs im Gänsestall“. Er hatte schon viel Pech dieses Jahr und zeigt aber immer wieder, dass er, wenn alles passt, gut ist für Gesamtsiege. Sollte ihm das in Bitburg, bei seinem fast Heimspiel gelingen, macht er einen großen Schritt nach vorne.

2. Roland Wallrab 221,6 Punkte :

Auch Roland hat sich mangels Startern in der Gruppe G freiwillig für die Gruppe F entschieden. In dieser Division sind in Bitburg zum siebten und achten Rennen der DRSM 2013 Starter ohne Ende. Sollten Roland zwei Siege gelingen, könnte er die Gesamtführung in der DRSM vor den beiden letzten Rennen auf dem Flugplatz in Meschede übernehmen.

1. Christian Laumann 223,8 Punkte :

Christian hat in der Division III wesentlich weniger Starter, als die Kollegen der Division IV und VI. Sein Ziel muss es daher sein, zwei Divisionssiege einzufahren und dann zu schauen, was die Mitbewerber an Punkten sammeln konnten.

Es wird auf jeden Fall ein verdammt spannendes Rennwochenende auf dem Flugplatz in Bitburg und es wird aus der heutigen Sicht noch keine Vorentscheidung in der DRSM 2013 geben können.

Freuen wir uns also gemeinsam auf ein großartiges Slalomsport-Event am kommenden Samstag und Sonntag.

Die DRSM-Piloten würden sich auch sehr darüber freuen ihr fahrerisches Können vor einer entsprechend großen Zuschauerkulisse präsentieren zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Moderator

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6402
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitragvon Hans Bauer » Di Sep 24, 2013 09:47

.
.

Und hier eine erste Aussicht auf das Wetter am kommenden Wochenende, damit die Fahrer die richtigen Reifen einpacken und die Zuschauer die passende Kleidung zum DRSM Wochenende auf dem Flugpaltz in Bitburg mitbringen können :

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0001210

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6402
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitragvon Hans Bauer » Do Sep 26, 2013 14:24

.
.

Bei meiner Vorbereitung zur Moderation des DSRM-Rennwochenendes auf dem Flugplatz in Bitburg bin ich bei Durchsicht des aktuellen Tabellenstandes gerade noch auf eine interessante Sache gestoßen :

Lars Bröker ist im Moment mit 146,4 Punkten zwar nur auf dem 15. Gesamtrang, aber Achtung, diese Punktzahl hat er mit nur vier Rennen eingefahren.

Hätte Lars in Bitburg und Meschede genannt und die von ihm gewohnte Performance gezeigt, wäre er für mich ein weiterer Kandidat für die Top Drei im Gesamtklassement der DRSM 2013 gewesen.

Nun liegt aber leider für das kommende DRSM Wochenende in Bitburg keine Nennung von Lars vor.

Schade eigentlich, denn das wäre nochmal sehr spannend geworden.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6402
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitragvon Hans Bauer » Fr Sep 27, 2013 10:25

.
.

Das Wetter für den Samstag ist ja schon mal spitze und auch am Sonntag wird es besser als bisher erwartet :

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0001210

Also auch für Zuschauer eine spannende Sache... :wink:

Wir sehen uns am Wochenende.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6402
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitragvon polotreiber » Sa Sep 28, 2013 20:39

So, an alle Slalomfans die nicht in Bitburg waren, gibt es hier schon mal die Ergebnisse der Veranstaltung des MSC Odenkirchen.
http://www.emsc-bitburg.de/index.php/downloads/category/8-ergebnisse.html?download=133%3Aslalom-msc-odenkirchen-28.09.2013

Lars Heisel erneuter Gesamtsieger in Bitburg bei der Samstag Veranstaltung des MSC Odenkirchen. Zweiter wird Patrick Orth in seinem Bärenstarkem BMW.
Daniel Dichter, heute in der F10 unterwegs, gewinnt diese Klasse deutlich. Dazu noch Sieger der Gruppe F.
Alle Fahrer boten bei schönen Wetter in Bitburg Slalomsport vom feinsten.
Also wer morgen noch nichts vorhat, sollte nach Bitburg kommen.
polotreiber
übt Schreiben
 
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 27, 2011 11:51
Wohnort: Bitburg

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitragvon polotreiber » So Sep 29, 2013 20:59

Slalom des EMSC Bitburg am 29.09.2013
Auch bei der Slalom Veranstaltung des EMSC Bitburg am heutigen Sonntag gewinnt Lars Heisel auf seinem Opel Böhm Kadett in einem spannendem Duell gegen Patrick Orth vom MSV Osann-Monzel auf seinem BMW 320is.
PICT0995.JPG
PICT0995.JPG (115.57 KiB) 2757-mal betrachtet

Ebenfalls ging der Klassensieg in der Klasse F 10, wie gestern auch schon an den Fahrer vom EMSC Bitburg Daniel Dichter auf seinem 318 is. Auch heute konnte er einen mit großem Vorsprung vor dem zweitplatzierten Dirk Vogel und Ralf Orth herausfahren.
Glückwunsch an alle Platzierten und ein Dankeschön allen Teilnehmern, Helfern, Organisatoren, Funktionären für das schöne Slalom Wochenende 2013 auf dem Bitburger Flugplatz.

Hier gibt es alle Ergebnise von heute. http://www.emsc-bitburg.de/index.php/downloads/category/8-ergebnisse.html?download=134%3Aslalom-emsc-bitburg-29.09.2013

Der Eifel-Motor-Sport Club Bitburg
polotreiber
übt Schreiben
 
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 27, 2011 11:51
Wohnort: Bitburg

es war genial in Bitburg !!!

Beitragvon MovieGeorg » So Sep 29, 2013 23:14

@ Polotreiber,

jaa - es war einfach GENIAL bei Euch ... :mrgreen: ; weil :

- eine tolle VA Gemeinschaft (Odenkirchen & Bitburg)
- Suuper Starterfeld
- exzellente Fahrleistungen von ALLEN Beteiligten
- TOP-Organisation
- wirklich gute S-Posten !!!
- Ergebnisse ultraschnell online !
- und, und, und ... Applaus !!!

bevor ich in Einzelheiten darauf eingehe (in bewegter Form, ich brauche n'bisschen Zeit ...); wollte ich das Ein oder Anderes Bild zeigen ...

#1 : Olaf in Training (nach dem Riesenabflug im Training ...) :
Bild

(Intro) Geschichte : seit geräumer Zeit versuche ich mich auch (neben Filmen) auch an den Fotos: das Training bietet sich förmlich an. Am Sonntag in BIT habe ich mir vorgenommen in H14/H15 die Video-Cam auf 'starr' laufen zu lassen ... und da kommt unser *Publikumsliebling* Olaf Jäntsch angebraten ... ich habe schon die Foto-Cam holen wollen ... dann sah ich aber - im 5.Gang einen anzubahnenden Abflug ... soo wars auch :shock: - zum Glück : nix passiert :-D

Dank meinen *Micra* Freunden (J. Dambach & *Speedy*) ist der Abflug von Olaf auch aus seiner onboard-Perspektive uns für immer erhalten ... :lol:

... weitere Bilder / Videos folgen :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Official Forum Member
 
Beiträge: 2443
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Rainer Schilling spektakulär in BIT

Beitragvon MovieGeorg » Mo Sep 30, 2013 00:21

ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Official Forum Member
 
Beiträge: 2443
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Impressionen #1

Beitragvon MovieGeorg » Mo Sep 30, 2013 23:25

viewtopic.php?f=9&t=3336&p=76496&sid=f56257ae3440605a3361ef153fd75671#p76496

@ Hans : warum versteckt Du dich (und von Wolfgang ist auch nur die Hälfte da) ? Wenigsten ist die Andrea da :lol:

das ganze Bild sieht man -> rechte Maustaste, speichern in ... 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Official Forum Member
 
Beiträge: 2443
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Impressionen #1

Beitragvon Hans Bauer » Di Okt 01, 2013 08:37

MovieGeorg hat geschrieben:http://www.rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=3336&p=76496&sid=f56257ae3440605a3361ef153fd75671#p76496

@ Hans : warum versteckt Du dich (und von Wolfgang ist auch nur die Hälfte da) ? Wenigsten ist die Andrea da :lol:

das ganze Bild sieht man -> rechte Maustaste, speichern in ... 8)



Hallo Georg,

ich habe volles Verständnis für Deinen Cam-Fokus... :wink:

Danke für Deinen großartigen Job am Wochenende in Bitburg.

Bitte veröffentliche Deine Fotos von Bitburg zusammen in einem Ordner.

Es sind ja auch schöne Aufnahmen von der Siegerehrung am Samstag Abend dabei.

In diesem Zusammenhang geht auch ein ganz großes Dankeschön an ALLE die dazu beigetragen haben, dass dieses DRSM-Wochenende auf dem Flugplatz in Bitburg so super gut gelaufen ist :!:

Wir sehen uns am Freitag in Meschede.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6402
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bitburger Autoslalom Wochenende 2013

Beitragvon Hans Bauer » Di Okt 01, 2013 13:25

.
.

Der aktuelle Stand in der DRSM 2013 nach dem Rennwochenende in Bitburg ist auf der DMSB Homepage online :

http://www.dmsb.de/downloads/4103/Renns ... schaft.pdf

Herzlichen Dank an Frau Kistner vom DMSB für den Blitz-Service :!: :!: :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6402
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Nächste

Zurück zu Slalom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste