DRSM 2013

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

DRSM 2013

Beitrag von hammerman1 »

:-D Es gibt sie 2013 auch wieder - die Renn-Slalom-Meisterschaft des DMSB :-D

Wie schon an anderer Stelle gepostet, hier die inzwischen (ohne Gewähr) bekanntgewordenen (vorläufigen) Termine der Deutschen Renn-Slalom-Meisterschaft im Jahr 2013. Verbindliches unter http://www.drsm.net !

27/28.04.13 Eggenfelden
18/19.05.13 Eggebek
01/02.06.13 Berlin
24/25.08.13 Weeze
05/06.10.13 Meschede

"Feuer frei" für allgemeine Beiträge zur DRSM.

Die einzelnene Veranstaltungen werden sicherlich in eigenen threads abgearbeitet.

Allen Veranstaltern und Teilnehmern, die sich 2013 in diese Serie stürzen, ein gutes Gelingen mit viel Freude und Erfolg.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: DRSM 2013

Beitrag von nova »

Hm, wird eignetlich etwas im Bezug auf die Startberechtigung geändert, damit nicht wieder eingeschriebene Teilnehmer der DRSM beim ersten Lauf in die Röhre gucken?

Wurde da was bekannt gegeben oder wird hier nicht gehandel tund es bleibt so wie schon in diesem Jahr?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM 2013

Beitrag von EWO »

nova hat geschrieben:Hm, wird eignetlich etwas im Bezug auf die Startberechtigung geändert, damit nicht wieder eingeschriebene Teilnehmer der DRSM beim ersten Lauf in die Röhre gucken?

Wurde da was bekannt gegeben oder wird hier nicht gehandel tund es bleibt so wie schon in diesem Jahr?
Ja es wird etwas anders laufen:
Alle Platzierten des Vorjahres dürfen bei der ersten VA nicht abgelehnt werden.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8914
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DRSM 2013

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
nova hat geschrieben:Hm, wird eignetlich etwas im Bezug auf die Startberechtigung geändert, damit nicht wieder eingeschriebene Teilnehmer der DRSM beim ersten Lauf in die Röhre gucken?

Wurde da was bekannt gegeben oder wird hier nicht gehandel tund es bleibt so wie schon in diesem Jahr?
Ja es wird etwas anders laufen:
Alle Platzierten des Vorjahres dürfen bei der ersten VA nicht abgelehnt werden.
Moin Ecki,

Das ist genau so ein Unsinn wie Anfang 2012 nur in dezent abgeschwächter Form... :oops:

Wer z.B. in 2012 die DM gefahren ist und nun in 2013 die DRSM durchfahren möchte und sich eingeschrieben hat, kann also bei der Erstveranstaltung vom Veranstalter abgelehnt werden... :?:

Wer z.B. in 2012 in die DRSM eingeschrieben war, in Eggenfelden bei der Erstverantsaltung vom Veranstalter abgelehnt wurde und deshalb ohne Chance auf eine vernünftige Platzierung nicht weitergefahren ist, sich nun aber für die DRSM 2013 wieder einschreibt, kann also bei der Erstveranstaltung vom Veranstalter abgelehnt werden... :?:

Sag mal, habt ihr alle Nichts aus der Sache gelernt... :idea:

Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM 2013

Beitrag von EWO »

Es war ein Kompromiss der vielen Varianten, die es gäbe. Und ich finde es ist zumindest ein Signal in die richtige Richtung.
Klar, wer 2012 nicht die Serie gefahren ist, steht 2013 genauso dämlich da wie vorher.
Aber: Wer aus dem Fehler der nicht frühzeitigen Nennung nichts gelernt hat, hat es möglicherweise auch nicht verdient in der höchsten Liga zu fahren.
Und für alle anderen, ist doch schon mal ein guter Schritt gemacht.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8914
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DRSM 2013

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Es war ein Kompromiss der vielen Varianten, die es gäbe. Und ich finde es ist zumindest ein Signal in die richtige Richtung.

Mit den von mir aufgeführten Lücken...


Klar, wer 2012 nicht die Serie gefahren ist, steht 2013 genauso dämlich da wie vorher.

"Dämlich" hast Gott sei Dank Du geschrieben und wo erkennst Du dabei ein Signal in die richtige Richtung...

Aber: Wer aus dem Fehler der nicht frühzeitigen Nennung nichts gelernt hat, hat es möglicherweise auch nicht verdient in der höchsten Liga zu fahren.

Das ist mit Sicherheit nicht von der Hand zu weisen...

Und für alle anderen, ist doch schon mal ein guter Schritt gemacht.

Eben nicht, denn es bedeudet für alle DRSM-Piloten auch weiterhin ohne jegliche verbriefte Startgarantie noch früher zur ersten Veranstaltung 2013 zu nennen... :!: :!: :!:

Und ob das ein guter Schritt im Sinne des Reglements und der DRSM ist, stelle ich in Frage....

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DRSM 2013

Beitrag von GSI »

Es kann doch so einfach sein:

Jeder, der sich für die DRSM einschreibt, hat eine Startplatzgarantie :idea:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8914
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DRSM 2013

Beitrag von Hans Bauer »

GSI hat geschrieben:Es kann doch so einfach sein:

Jeder, der sich für die DRSM einschreibt, hat eine Startplatzgarantie :idea:


Lieber Gerold,

davon sind wir irrtümlich bis vor dem ersten DRSM Lauf 2012 alle ausgegegangen... :idea:

Gruß Hans
.
.
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Sa Mär 16, 2013 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DRSM 2013

Beitrag von PumaTreter »

Was steht denn dazu im 2013er Reglement?
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DRSM 2013

Beitrag von GSI »

davon sind irrtümlich bis vor dem ersten DRSM Lauf 2012 alle ausgegegangen... :idea:
Genau und diesen Irrtum sollte man für 2013 (einfach) beseitigen und nicht irgendetwas am Thema vorbei (so will ich es mal ausdrücken) formulieren.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DRSM 2013

Beitrag von hammerman1 »

PumaTreter hat geschrieben:Was steht denn dazu im 2013er Reglement?
Die Veröffentlichung 2013 ist abzuwarten.

Aus 2012 ist nach tel. Anfrage beim DMSB im März 2012 bekannt:

Im Gegensatz zu den Einschreibungsmodalitäten anderer Serien hat die Einschreibung bei der DRSM kein Startrecht und keine Startverpflichtung zur Folge, sondern ist einfach und allein eine Auswertungsliste, damit nicht alle Teilnehmer der DRSM-Wertungsläufe mit Punkten gelistet werden müssen (wie bei der DM ohne Einschreibung!). Logisch! ... ? :?

Einschreibung ist also als Arbeitserleichterung für den DMSB zu sehen! :idea:
Deswegen war sie ja auch kostenlos - weil der DMSB eben den Vorteil (Zeitersparnis bei der Auswertung) davon hatte und nicht die Fahrer. :roll:

Mit einem Startrecht hätte die DRSM-Einschreibung sicherlich Geld gekostet. Denn Rechte verkauft der DMSB nicht ohne Gebühr! :wink:
EWO hat geschrieben:Ja es wird etwas anders laufen:
Alle Platzierten des Vorjahres dürfen bei der ersten VA nicht abgelehnt werden.
Mit oder ohne vollzogene DRSM-Einschreibung bis zur 1. Veranstaltung? :wink:
Oder liegt der Einschreibeschluss in diesem Jahr für alle vor der 1. Veranstaltung?
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: DRSM 2013

Beitrag von hans-marTTin »

Leute, jetzt fangt die unsägliche Diskussion nicht schon wieder von vorne an!
Das ist alles schon mal gesagt und nachzulesen unter Eggenfelden 2012.

Es gibt eine ganz einfache Methode nicht abgelehnt zu werden: rechtzeitig nennen - egal, ob eingeschrieben oder nicht.
Und mit "rechtzeitig" ist nicht 3 Mikrosekunden vor Nennschluss gemeint, wenn man weiß, dass ein Start in Eggenfelden sehr beliebt ist (wie 2012, 2011, 2010, ...). Das wird hier ja rechtzeitig deutlich kommuniziert, sogar jedes Jahr fürher :?
Mindestens 90% der DRSM-Anwärter haben das auch bisher immer geschafft, scheint also nicht unmöglich, oder mit unzumutbaren Hürden erschwert zu sein.

Das Gezeter direkt und in diesem Forum und die völlig unsachliche Ansprache des Veranstalters bis unter die Gürtellinie hat uns die DRSM in Eggenfelden nahezu gekostet. Wenn wir dort 2013 um ein Prädikat fahren, ist das nur den Engelszungen und Überredungskünsten des Slalomausschusses zu verdanken.

BITTE ZERSTÖRT DAS DIESMAL NICHT SCHON, BEVOR EIN KALENDER OFFIZIELL IST!!!

verständnislose Grüße
hA3ns-mA3rtin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
buGGi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
Wohnort: Viernheim/Pfungstadt

Re: DRSM 2013

Beitrag von buGGi »

Hey,

kann man bitte einem Slalom Beginner wie mir vielleicht auf verständliche Art und Weise erklären, was ich denn tun müsste um auch mal in Eggenfelden fahren zu dürfen ?
Durch die ganzen Diskussionen hier steige ich nämlich nicht durch und da fehlt mir noch aufgrund meiner Unerfahrenheit der Blick um das zu durch schauen ...

Ich habe nicht vor die komplette DRSM zu fahren, dennoch möchte ich auch mal einen richtigen Rennslalom -aktiv als Fahrer- erleben. Das scheint mir aber recht kompliziert zu sein, wenn man nicht an allen DRSM-Terminen teilnehmen will ...

Vielen Dank.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: DRSM 2013

Beitrag von Dr.Tuning »

hans-marTTin hat geschrieben: ....
Es gibt eine ganz einfache Methode nicht abgelehnt zu werden: rechtzeitig nennen - egal, ob eingeschrieben oder nicht.
Und mit "rechtzeitig" ist .....

verständnislose Grüße
hA3ns-mA3rtin

Genau so ist es!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: DRSM 2013

Beitrag von nova »

buGGi hat geschrieben:Hey,

kann man bitte einem Slalom Beginner wie mir vielleicht auf verständliche Art und Weise erklären, was ich denn tun müsste um auch mal in Eggenfelden fahren zu dürfen ?
Durch die ganzen Diskussionen hier steige ich nämlich nicht durch und da fehlt mir noch aufgrund meiner Unerfahrenheit der Blick um das zu durch schauen ...

Ich habe nicht vor die komplette DRSM zu fahren, dennoch möchte ich auch mal einen richtigen Rennslalom -aktiv als Fahrer- erleben. Das scheint mir aber recht kompliziert zu sein, wenn man nicht an allen DRSM-Terminen teilnehmen will ...

Vielen Dank.

Gruß
Christoph

Rechtzeitig Nennen. ;)

@ Hans Martin, das bezieht sich ja nun nicht auf Eggenfelde und in meinen Augen hat Eggenfelde auch nichts verkehrt gemacht bei der Starterauswahl. Sie haben es sich ja sogar vom DMSB absegnen lassen.
Daher war jeglicher angriff auf den Veranstalter eigentlich unnötig.

Aber man darf doch nun auch auf Misstänge im Reglemen hinweisen, bevor ebend dieses Brisante Thema ebend genau im nächsten Eggenfelde Thread wieder auftaucht, auch wenn die dortigen Veranstalter dann vermutlich wieder keine Schuld treffen aber dennoch sich Anfeindungen nahören müssen, weil der DMSB geschlafen hat?!?!

Es ist doch eher für Eggenfelde oder die anderen Veranstalter zu sehen, wenn es eine eindeutige Regelung gibt für eine Serie, wo man sich als Fahrer einschreiben muss.

Und wenn die Einschreibung dann 80€ kostet bei 8 Läufen und die 80€ ebend pro Lauf mit 10 €beim startgeld wieder gut geschrieben wird, wäre es doch auch ok.

somit würden nur die wirklich interessierten sich einschreiben und die Veranstalter hätten auch noch was davon!

Von mir aus auch 100€ und 20€ steckt sich der DMSB vür den Verwaltungsaufwand in die Tasche
Antworten