Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von EckigesAuge »

Das ist aber nix, auf das man stolz sein könnte oder das eine eigene gute Leistung zeigen würde. :wink:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von Erich »

Stimmt, habt Recht, Frank/Christian.
Ich habe die Reifen vergessen.
Aber ich schrieb von verblasen, nicht von "durch Zufall weiter vorne plaziert sein".
Kein Angst, ich bleibe in der H.
Später mit einem neuen Projekt auch FS.

Zum Schrauben habe ich den roten. Der ist grade zerlegt bis zur letzten Schraube und wird von Grund komplett aufgebaut.
Käfig kommt nächste Woche, Sitz ist heute eingetroffen, Motor schon auf dem Motorenständer.
Mal sehen, ob ich rechtzeitig fertig werde.

Mein Einkaufskörbchen ist nur so zum Spaß nebenbei für den einen oder anderen Club oder für den Süden.
Oder wenn der Rote mal nicht will.

Ansonsten: schaun mer mal..... :D


P.S. Mein G3 braucht KEINE 100 Oktan :roll: , wie so mancher SERIENMÄßIGE E30, der fährt auch mit Normalbenzin, sofern man das noch bekommt. :idea:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von Heiko »

Frank U. hat geschrieben:
Christian Müller hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:...
Und dann trete ich vermutlich mit einem Frontkratzer in der G3 an. Der wird nächste Woche fertig, ist ja fast nix dran zu schrauben bis auf das Fahrwerk.
Mal sehen, ob sich nicht der eine oder andere BMW verblasen lässt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Offtopic (oder wie das Neudeutsch heißt :?: ):

Oh, oh, Erich - "Gr. G = Nix außer Fahrwerk" - glaubst Du wirklich daran???
Mein Rat an Dich: Bleib bei der H, Du ärgerst Dich ja sonst doch nur...! Diese "Gruppe G-Erfahrung" kannst Du Dir sparen.

GruHs
CHristian
Christian, warum? Den einen oder anderen BMW bekommt man immer. Das ist der Vorteli bei den hohen Starter-Zahlen. Da gibt es immer einen, oder zwei, die etwas auslassen, Gassen abräumen, aufgrund von technischen Defekten ausfallen usw.. :wink: :wink:
Oder man schlägt sie von den Zeiten :D
bibermotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Do Mär 06, 2008 20:09
Wohnort: 58119 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von bibermotorsport »

Hallo liebe Motorsportler,

der Westen "Hagen in Westfalen hatte für den 18.04.2010 einen DM Lauf beantragt !

Auch wenn Insider mehr wissen, als der eigene Verein. Hagen hat einen DM Lauf beantragt !

Gruß aus Hagen
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1691
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von hammerman1 »

Dr.Tuning hat geschrieben:Nun dann muß ich ja auch das hier einhalten:
Es bestehen für eingeschriebene Fahrer zusätzlich folgende Auflagen:
· Vorgeschrieben sind für alle teilnehmende Fahrzeuge FIA homologierte
Sicherheitsgurte.
@ FA Slalom:
Gibt es auch für die Veranstalter sportliche und organisatorische Mindestanforderungen, die in Vorgesprächen eingefordert worden sind und an das Ohr der Öffentlichkeit dringen dürfen?

Insbesondere ist mir eine verbindliche und merkbare Änderung des Parcoursaufbaus für den zweiten Tag der DRSM- und DM-Doppelveranstaltungen ein Anliegen.
Nur mit einer solchen Parcoursänderung besteht für die "Nur-Sonntags-Fahrer" noch eine abzeptable Wettbewerbschance, weil die Trainings- und Er"fahr"ungsvorteile der Sportkameraden vom Samstag eingebremst werden.

Sollte diese Auflage bei den WE-Doppelveranstaltungen zugesichert werden können, könnte sich das auf die DRSM-Einschreibungszahl und -Durchhaltequote positiv auswirken.

Viele müssen eben auch samstags (untauschbar) arbeiten oder haben unverschiebbare Familientermine am Samstag.
Müssen diese Sportfreunde dann auch noch am Sonntag benachteiligt werden, wenn sie denn überhaupt noch nennen.

Schönes WE wünscht
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von bb-slalom »

hammerman1 hat geschrieben:
@ FA Slalom:
Gibt es auch für die Veranstalter sportliche und organisatorische Mindestanforderungen, die in Vorgesprächen eingefordert worden sind und an das Ohr der Öffentlichkeit dringen dürfen?

Insbesondere ist mir eine verbindliche und merkbare Änderung des Parcoursaufbaus für den zweiten Tag der DRSM- und DM-Doppelveranstaltungen ein Anliegen.
Nur mit einer solchen Parcoursänderung besteht für die "Nur-Sonntags-Fahrer" noch eine abzeptable Wettbewerbschance, weil die Trainings- und Er"fahr"ungsvorteile der Sportkameraden vom Samstag eingebremst werden.

Sollte diese Auflage bei den WE-Doppelveranstaltungen zugesichert werden können, könnte sich das auf die DRSM-Einschreibungszahl und -Durchhaltequote positiv auswirken.

Viele müssen eben auch samstags (untauschbar) arbeiten oder haben unverschiebbare Familientermine am Samstag.
Müssen diese Sportfreunde dann auch noch am Sonntag benachteiligt werden, wenn sie denn überhaupt noch nennen.

Schönes WE wünscht
hammerman1
Es gibt für die Veranstalter sportliche und organisatorische Mindestanforderungen, ja. Vieles ist im Vorfeld geklärt worden, einige wichtige Details besprechen wir erst auf der Veranstaltertagung, voraussichtlich im Februar 2010. Z.B. wird erst dann eine Änderung der DRSM besprochen werden: Ein grundsätzliches Verbot, mit motorisierten Fahrzeugen die Strecke zu besichtigen, dafür startgruppenweise Einführungsrunden.

Eine Verpflichtung zu unterschiedlichen Strecken gibt es nicht. Bisher war es immer so, dass, wenn die langen Strecken der DRSM von einem zum anderen Tag geändert wurden, die Qualität der Strecken deutlich unterschiedlich waren und es i.d.R. Kritik an einer Version gab. Mir ist es lieber, wir fahren eine einzige, aber richtig gute Strecke an zwei hintereinander liegenden Tagen.

Mir sind im übrigen mehr DRSM-Teilnehmer bekannt, die 2009 den Sonntag auslassen mussten als DRSM-Teilnehmer, die erst zum Sonntag anreisten.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von Japanese »

son Mist, Klaus - dann muß ich die gerissene Kette meines Minimopets gar nicht mehr reparieren :mrgreen: :mrgreen:
Ne im Ernst - obwohl ich ab und zu den Vorteil mit einem MiMo ausgenutzt habe, bin auch ich der Meinung, daß es ein gewisser Wettbewerbsvorteil ist - und damit sollte es unterbunden werden :idea:
Ob allerdings Einführungsrunden wirklich so toll sind, schaue ich mir erst noch mal an. Denn gute Sicht hat nur der Vorderste im Feld, die dahinter können die Strecke nicht wirklich auf sich wirken lassen :!: :!: schaun mer mal...

Ansonsten bin ich Deiner Meinung.

Grüße

Dieter - Japanese
Elch83
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Di Nov 20, 2007 20:35
Wohnort: Untergruppenbach

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von Elch83 »

Japanese hat geschrieben: Ob allerdings Einführungsrunden wirklich so toll sind, schaue ich mir erst noch mal an. Denn gute Sicht hat nur der Vorderste im Feld, die dahinter können die Strecke nicht wirklich auf sich wirken lassen :!: :!: schaun mer mal...

Ansonsten bin ich Deiner Meinung.

Grüße

Dieter - Japanese

Hallo Dieter!

Wieviel Sicht jeder einzelne hat, dafür ist würde ich mal sagen jeder selbst verantwortlich!? Wo ich allerdings noch ein Problem sehe, sind die Doppelstarter, wie macht man das mit denen dass es fair bleibt?? Und worauf auch geachtet werden sollte, dass nicht in der Einführungsrunde schon gefahren wird wie später im Wertungslauf (alla Eggenfelden)!!! Es soll schließlich eine Einführungsrunde sein zum Zwecke der Besichtigung der Strecke und nicht ein zuzüglicher Trainingslauf!! Bin selbst aber auch FÜR diese Einführungsrunde!

Gruß Micha
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von JochenRheinwalt »

Ich sehe das Problem der gemeinsamen Einführungsrunde eher bei mehrfach zu befahrenden Streckenteilen.
Aber ich denke es wird sich schon zeigen, dass auch das funktioniert, wenn ein wenig Routine drin ist und jeder ein klein wenig Rücksicht auf seine Mitstreiter nimmt.

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von nova »

Ich weiß das es sowas damals in harsewinkel gab. Da ist jemand der Offiziellen mit einem Auto vorgefahren und das Pulk dann hinterher.

ist aber bestimmt schon 10-15 Jahre her.
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von M3Rainer »

ich kann mich sehr gut an die Einführungsrunde in Hagen erinnern, dürfte so 1988 oder 89 gewesen sein, als Freddy Schütz dem Peter Röllinghof übelst in 'Heck geknallt ist und beide nicht mehr starten konnten. Meiner Meinung nach bringt diese Art der Besichtigung nix. Man sieht und lernt mehr, wenn man zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von Arne »

Jaja die Slalomtreter sind zu so etwas nicht in der Lage?! :D
Auf der Rundstrecke klappts ja eigentlich ganz gut und ich finde die Idee wirklich nicht schlecht.
Vor allem wenn das Starterfeld voll ist und es keine Pausen zu Besichtigung geben kann, kann das schon hilfreich sein. Es ersetzt zwar, wie Rainer richtig sagt, nicht die Streckenbegehung, aber wenns halt Zeitlich einfach nicht passt...

Und wen dann tatsächlich mal Zuschauer da sein sollten ist es für die doch auch ganz witzig. Das Einlaufen der Gladiatoren :D :D
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Porthvwrt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi Jul 26, 2006 19:09

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von Porthvwrt »

Wir machen die Besichtigung bei unserem Bergslalom auch per Einführungsrunde, denn es ist für uns nicht möglich nach jeder Startgruppe eine Pause zur Besichtigung zu machen. Wir würden dann ja gar nicht sehen, ob und wo noch jemand auf der Strecke ist. Ich denke wir würden pro Besichtigung sicherlich ne Stunde brauchen, und as geht echt nicht. Kam bisher auch gut an, ich habe zumindest noch keine Klagen gehört.
Doppelstarter setzen sich einfach zu zweit ins Auto.
Ein weiterer Vorteil: Die Zuschauer sehen schon mal welche Autos sie erwarten.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von nova »

Moin,

man könnte ja alternativ auch ein Bulli oder sowas stellen wo man sich dann mit mehreren reinzwängt, wenn die Zeit zum Ablaufen nicht da ist.

Wenn ich mir vorstelle, das 20 oder mehr Fahrzeuge, was ja schonmal vorkommen soll in der H2000, sich auf einmal auf der Strecke tummel, wo dann auch noch Teile doppel befahren werden ala Brilon, wird das alles sehr eng. :mrgreen:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von EWO »

Sach mal, was geht denn hier in dem Termin-Thread zur DRSM und DM ab !?!?!?
TERMINE und was damit zusammenhängt sind hier erwünscht - keine Grundsatzdiskussionen :mrgreen:
Antworten