Wir Trauern um Heinz Kilp

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Wir Trauern um Heinz Kilp

Beitrag von Japanese »

auch wenn es zum wiederholten mal geschrieben wird: wir sind geschockt und fassungslos.

Bereits in den 80er hatte ich das Glück, diesen sympatischen Menschen kennen zu lernen. Nicht nur, daß er für "seinen" Sport da war, er war auch immer für "Anderen" da, ansprechbar, hilfreich. Auch wenn ich in den letzten Jahren aus der örtlichen Distanz nicht mehr so oft Kontakt hatte - Heinz wird mir immer als guter Freund und liebenswerden Menschen in Erinnerung bleiben.

Viel Kraft wünschen auch Brigitte und ich den Angehörigen und Freunden.

Dieter - Japanese
tüffi
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 02, 2008 13:14
Wohnort: Walldürn
Kontaktdaten:

Re: Wir Trauern um Heinz Kilp

Beitrag von tüffi »

Der Schock sitz auch bei mir noch tief, wie gerne habe ich mit Heinz rumgeblödelt, wieviele Tricks hat er mir verraten, man konnte viel von ihm lernen, noch dazu hatte er meistens das gleiche Auto wie ich, Kadett-C, Kadett GSi, Astra GSI, oft hatte er ein Problem schon im Griff, an dem man rumgesucht hat.
Auf der Strecke war er dann meist schneller, weil er für mich auch immer ein "alter Hase" war, kaum einer kann auf eine solchen Erfahrungsschatz zurückgreifen, wie er es konnte.
Samstags auf dem Ring einen RCN-Lauf, Sonntags einen Rennslalom, die Woche danach ein Bergrennen und dann wieder RCN im Regen an der Spitze bis zur für ihn letzten Runde....
Der Motorsport verliert einen klasse Mann, er es wirklich drauf hatte.

Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie


Rudi Brandl
wenn Du denkst, du gibst 110 %, dann überlege Dir mal, wie Du 150% geben kannst, wenn Du mich schlagen willst !
DTS
übt Schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 12, 2009 13:08

Re: Wir Trauern um Heinz Kilp

Beitrag von DTS »

Auch wir können es noch nicht so recht fassen.

Wir kennen Heinz seit dem wir Motorsport betreiben, das sind jetzt fast 20 Jahre
Anfangs als aktiver Lehrmeister und Betreuer der Nachwuchsgruppe des OC Königstein,
später dann als Klassenkameraden, hilfsbereiten Ratgeber und als Teamkollege in der Slalom-DM.

Trotz seiner Aktivitäten am Berg und am Ring hat er immer wieder zum Slalom zurückgefunden.
Samstag Abend in Bitburg saß er noch bei uns am Tisch und hat lachend seinen Motorschaden
auf Video vom Endlauf in Waldürn kommentiert.

Heinz hinterläßt in jeder Hinsicht eine große Lücke!

Unser tiefes Mitgefühl an die Angehörigen,

Daniela und Thomas Schwab
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Wir Trauern um Heinz Kilp

Beitrag von AVDH »

Mit großer Bestürzung habe ich diese Nachricht aufgenommen. Ich kannte Heinz seit dem Beginn meiner Fahrerischen Aktivitäten, anfangs beim Slalom, später vom Berg oder der RCN. Noch beim Osnabrücker Bergrennen im August diesen Jahres sind wir als Klassenkonkurrenten direkt hintereinander den Berg hinauf gehetzt und hatten viel Spaß zusammen. Ich werde ihn in absolut guter Erinnerung behalten. Er ist bei dem gestorben, was er in seiner Freizeit am liebsten hatte. Heinz, machs gut, ohne Dich wird etwas fehlen.

Ein trauriger letzter Gruß

Andreas von der Haar
CIMG2304.JPG
CIMG2304.JPG (106.01 KiB) 7432 mal betrachtet
Zuletzt geändert von AVDH am Mi Okt 14, 2009 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Wir Trauern um Heinz Kilp

Beitrag von hans-marTTin »

Oh Mann!
Samstag zusammen gefeiert, Sonntag hast du mich in Bitburg um einen Rat zum unerklärlichen ABS-Phänomen gefragt, das du an deinem "anderen Calibra" beim nächsten RCN dann testen wolltest ...

... und jetzt sitz du schon so früh da oben und schaust uns von dort beim Kreise Drehen zu ...

Ich hoffe, du siehst die Freude und Herzlichkeit, die du selbst jederzeit in unseren gemeinsamen Sport getragen hast, in uns weiterleben!

Mach's gut, Heinz

Hans-Martin Gass & Sabine
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Wilfried Ruoff
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr Aug 15, 2008 10:36
Wohnort: Heilbronn

Re: Wir Trauern um Heinz Kilp

Beitrag von Wilfried Ruoff »

Die Motorsportszene ist um einen faiern Sportsmann und einen tollen, hilfsbereiten Freund ärmer !
Ob es wohl ein Wink des Schicksals war? Nachdem wir uns am Saisonanfang gar nicht sahen, trafen wir uns am Ende der Saison gleich mehrmals - DRSM-Finale Walldürn, Slalom-DM-Süd-Lauf Mainz-Finthen, Slalom DM Finale in Bitburg - und vor allem in Bitburg über die 2009er Ereignisse auf den DM-Slalompisten, den Bergrennstrecken und der Nürburgring-Nordschleife zu sprechen, und das eine oder andere Ereignis Revue passieren zu lassen. Da hat mich Heinz ganz intensiv gedrängt, doch wieder in die aktive "Hütchenflitzerfraktion" einzusteigen. Ich wäre ja doch sowieso immer vor Ort und wer weis, was in Zukunft noch so alles bringt, die alten Hasen bräuchte man ganz gewiss noch, waren seine Worte.
Ich kannte den Heinz seit Anfang der 80er Jahre, immer als äußerst faiern Motorsportler, immer freundlich, hilfsbereit, ehrlich, kompetent - auch seinen direkten Konkurrenten gegenüber.

Die Motorsportszene hat mit seinem Tod einen herben Verlust erlitten.

Mein aufrichtiges Beileid in dieser schweren Zeit gilt seiner Familie.

Wilfried Ruoff
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Wir Trauern um Heinz Kilp

Beitrag von Arne »

Den Heinz hab ich dieses Jahr fast überall gesehen wo ich am Rennplatz war. Egal ob Berg oder Slalom, Heinz war absolut unermüdlich.
In Osnabrück haben wir bis mitten in der Nacht über Reifen und viele andere Dinge gesprochen. Es war ein schöner Abend.
Es ist wirklich ein herber Verlusst sowohl für den Sport als auch vor allem der Heinz als Mensch.
So infiziert wie der Heinz vom Rennsport war wird er nun sicher jedes Wochenende von oben schauen was wir auf den Rennplätzen so machen.

Heinz machs gut!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
crxarmin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:07

Re: Wir Trauern um Heinz Kilp

Beitrag von crxarmin »

Hallo Heinz,

tief bestürzt habe ich heute vernommen das Du nicht mehr unter uns bist.
Dies erfüllt mich mit immenser Trauer.

Du warst es, der mich am Anfang meiner Slalomaktivitäten als Sportleiter des ADAC OC Königstein unter seine Fittiche nahmst.
Du hast mich gefördert aber auch gefordert.

Auch im privaten Umfeld hast Du damals dazu beigetragen, dass ich mich in Königstein relativ rasch eingelebt habe.

Ich wünsche Dir in Deinem neuen "Leben" alles Gute.
Pass bitte auf uns alle auf.

Gruß
Armin
leo-reiner
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 15, 2009 08:19

Re: Wir Trauern um Heinz Kilp

Beitrag von leo-reiner »

Mit tiefer Erschütterung habe ich die Mitteilung vom Tod von Heinz Kilp gelesen.

Er war für mich in meinen Jahren im Slalomsport stets ein Vorbild an fairen Sportsmann und ein gern gefragter Fachmann in Bezug der Fahr- und Fahrzeugtechnik.

Beim fünften RCN- Lauf haben wir uns noch im Fahrerlager gesprochen und er erzählte mir von seinen Plänen für das nächste Jahr.

Heinz, Du wirst vielen Menschen fehlen, besonders deiner Familie, denen mein tiefes Mitgefühl gilt.


Mach`s gut, Heinz

Reiner Weste
Benutzeravatar
bernds
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Sa Aug 18, 2007 13:18
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Re: Wir Trauern um Heinz Kilp

Beitrag von bernds »

Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen!

Seit mehr als 20 Jahren war Heinz für mich immer ein guter Kamerad und Sportsmann, hat nie viele Worte gemacht, sondern Taten folgen lassen.
Er hat mir einiges beigebracht.

Heinz, Du wirst uns allen fehlen.

Bernd Schneider und Familie.
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wir Trauern um Heinz Kilp

Beitrag von Christian Müller »

Gestern war es schon wieder 1 Jahr her, das Heinz Kilp verstorben ist.
So wie mich der Kalender von Wolfram daran seit ein paar Tagen erinnert, wollte ich auch Euch nochmal daran erinnern.
Ein sehr angenehmer Mensch und toller Sportsmann. Schade.
Antworten