29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von MovieGeorg »

@ Wolfram, Peter, Stefan, Hans :

Ironiemodus an:
aber, wann zeigt Ihr endlich die Strecke ? - bis jetzt habe ich nur ein Nebenplätzchen zum "Reifenwärnen" gesehen !
oder - ist es doch der berühmte wormser "Brickyard", ähm Indianapolis ?
Ironiemodus aus: :D :D :D

- wunderschöne Fotos, gute Videos, toller Sprecher !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von EckigesAuge »

Der Hans kann ganz schön fiese Dinge sagen am Mikro... Dafür gibts ne Revanche.

Hans, wie wärs: Doppelstarter auf meinem MR2, dann will ich sehen, wie du es besser machst. :D :D :D
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von PETER »

Hallo Hans,

wenn man inzwischen 5150 Aufrufe für diese Seite hat, ist das Interesse der Leserschaft sehr groß.
Das Salz in der Suppe sind zum Abschluss noch diejenigen, die sich Mühe geben mit Bildern oder Videos das ganze erlebte in Erinnerung zu halten. Das Zeigt das Interesse und das Bestehen dieser Veranstaltung. Ihr habt das Beste aus den Platzverhältnissen gemacht. Sagenhaft ist auch die Sicht der Zuschauer, der tolle Überblick auf die komplette Strecke. Du hast als Moderator Stimmung und informatives den Zuschauern und Fahrern rübergebracht. Das war DM-würdig. Klasse Veranstaltung.
Gruß PETER
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von Hans Bauer »

EckigesAuge hat geschrieben:Der Hans kann ganz schön fiese Dinge sagen am Mikro... Dafür gibts ne Revanche.

Da kann ich wirklich nichts für, da kommt dann plötzlich der Mr. Hyde aus mir heraus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Hans, wie wärs: Doppelstarter auf meinem MR2, dann will ich sehen, wie du es besser machst. :D :D :D

Vielleicht Samstags in Mainz-Finthen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schaun mer mal :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von MovieGeorg »

PETER hat geschrieben:Hallo Hans,

wenn man inzwischen 5150 Aufrufe für diese Seite hat, ist das Interesse der Leserschaft sehr groß. ...Gruß PETER
Hallo Peter,

kann sein, dass der Hans (wenn er hier nicht online ist) ins Internet Cafe rennt, um von anderen IP Adressen hierher zu klicken ? :D

dUgSchWeg ........................... :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von Hans Bauer »

PETER hat geschrieben:Hallo Hans,

wenn man inzwischen 5150 Aufrufe für diese Seite hat, ist das Interesse der Leserschaft sehr groß.
Das Salz in der Suppe sind zum Abschluss noch diejenigen, die sich Mühe geben mit Bildern oder Videos das ganze erlebte in Erinnerung zu halten. Das Zeigt das Interesse und das Bestehen dieser Veranstaltung. Ihr habt das Beste aus den Platzverhältnissen gemacht. Sagenhaft ist auch die Sicht der Zuschauer, der tolle Überblick auf die komplette Strecke. Du hast als Moderator Stimmung und informatives den Zuschauern und Fahrern rübergebracht. Das war DM-würdig. Klasse Veranstaltung.
Gruß PETER

Danke Peter,

Dein Lob gebührt dem tollen Team der Motorsportfreunde Worms, die diese Veranstaltung alle gemeinsam auf die Beine stellen :D

Und ich bedanke mich mit meiner Moderation bei allen Aktiven, die am Wochenende im "Motodrom" Worms einmal mehr großartigen Motorsport gezeigt haben :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von Hans Bauer »

MovieGeorg hat geschrieben:
PETER hat geschrieben:Hallo Hans,

wenn man inzwischen 5150 Aufrufe für diese Seite hat, ist das Interesse der Leserschaft sehr groß. ...Gruß PETER
Hallo Peter,

kann sein, dass der Hans (wenn er hier nicht online ist) ins Internet Cafe rennt, um von anderen IP Adressen hierher zu klicken ? :D

dUgSchWeg ........................... :lol:

Hi Georg,

Warte nur, wenn Dich "Mr. Hyde" in die Finger bekommt und Dir einem "Brick" aus dem "Yard" auf den großen Zeh fallen läßt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von EckigesAuge »

Hans Bauer hat geschrieben:
EckigesAuge hat geschrieben: Hans, wie wärs: Doppelstarter auf meinem MR2, dann will ich sehen, wie du es besser machst. :D :D :D

Vielleicht Samstags in Mainz-Finthen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schaun mer mal :wink:
Ja, klar. Du müßtest dann Doppelstarter mit Gerold Schneider in der H1600 am Samstag machen. Viel Spaß mit Gerold! :D Das ist dann die gerechte Strafe. :lol:
Ich fahre am Samstag selbst in der SE. Sonntag fahre ich dann alleine in der H1600 - da könnten wir im direkten Vergleich antreten.
Am Samstag wäre es halt Slick (H) gegen Semi (SE). :wink:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Wolfram,

dann müssen wir das verschieben und kehren zurück zum Thema Slalom Worms :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von Hans Bauer »

...................................................................................................................................................

Rennbericht zur Gruppe G :

G6 (4 Starter) :

Zweimal Vater und Sohn, jeweils auf einem VW Polo 86C. Und es kam, wie es kommen musste. Die alten Herren erhielten von der Jugend eine Lehrstunde in Sachen Fahrdynamik und Martin Lösch fuhr zu einem souveränen Klassensieg.

G5 (14 Starter) :

Hier ging ein bunt gemischtes Feld an den Start und der aus Vöhringen angereiste Jannik Sanin warf den sicheren Klassensieg im zweiten Wertungslauf durch einen Fahrfehler weg. Auf den Podestplätzen fanden sich drei Antriebskonzepte wieder. Platz drei erreichte Wolfgang Bugert auf einem neu aufgebauten BMW 316i mit Heckantrieb. Der zweite Rang ging an den absolut überragend fahrenden Dirk Bernhard auf seinem frontangetriebenen Opel Corsa. Den Klassensieg holte sich Karl-Ludwig Schwaab, der auf den Synchro-Antrieb seines VW Golf vertraute.

G4 (11 Starter) :

Hier waren auf dem Siegertreppchen die BMW-Piloten unter sich. Nachdem die sehr schnellen Doppelstarter Rolf Bierlein und Torsten Kanis durch einen technischen Defekt eingebremst wurden, fuhr Nils Jenschur auf den dritten Rang. Knapp davor zeigte Alexander Kern, als Gaststarter auf Frank Donaths BMW, eine sehr schöne fahrerische Leistung. Unbeeindruckt davon und mit großem Vorsprung holte sich Hans-Hubert Sowart den Klassensieg.

G3 (14 Starter) :

In der G3 waren ausschließlich nur Fahrzeuge der weiß blauen Marke am Start. Patrick Orth zeigte eine sehr ordentliche Leistung und erzielte damit den dritten Rang in dieser starken Klasse. Den Kampf um den Klassensieg machten jedoch die Doppelstarter Achim Tossing und Daniel Dichter unter sich aus. Beide fuhren fantastische Zeiten und am Ende hatte Daniel die Nase vorn, mit Zeiten, die auch locker zum Gruppensieg gereicht haben.

G1 (1 Starter) :

Leider waren hier keine weiteren Teilnehmer außer Rüdiger Schwab mit seinem Opel Speedster am Start gewesen.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von Hans Bauer »

................................................................................................................................................


Rennbericht zur Gruppe F :

F8 (4Starter) :

Björn Hemmer, ein absoluter Mitfavorit auf den Klassensieg, wurde nach einem Fahrfehler im ersten Wertungslauf nur Letzter. Katrin Hener saß nach der Babypause wieder zum ersten mal hinter dem Steuer und erbte durch den Fehler von Björn den dritten Rang. An der Spitze tobte der Kampf zwischen Eric Hener, der nach dem ersten Wertungslauf noch die Nase vorne hatte und Peter Magin der nach einem stärkeren zweiten Wertungslauf mit zwei Hundertstel Sekunden Vorsprung in der Gesamtzeit zum Klassensieg fuhr.

F9 (4Starter) :

Nach dem ersten Wertungslauf hatte Michael Schied noch die Chance auf den dritten Platz in der Klasse, wurde aber nach einem Fahrfehler im zweiten Wertungslauf nur noch Vierter hinter Detlef Rink. An der Spitze sollte es, wie sich im Laufe des Tages noch herausstellte, um wesentlich mehr gehen, als um den Klassensieg. Christian Laumann und Mike Röder trieben ihre BMW 316i zu immer schnelleren Zeiten. Hatte im ersten Wertungslauf noch Christian die Ziellinie vier Hundertstel Sekunden früher durcheilt, kam die schnelle Antwort von Mike in Lauf zwei. Er erzielte damit nicht nur den Klassen- und Gruppensieg, sondern wurde mit dieser fantastischen Leistung auch Gesamtsieger des DMSB Slaloms im „Motodrom“ Worms. Ein kleiner Trost für Christian war es, dass sein zweiter Platz in der Klasse auch gleichzeitig der zweite Rang im Gesamtklassement gewesen ist.

F10 (5Starter) :

In der 2 Liter-Klasse konnte Hans-Dieter Meckel nur mit sehr viel Mühe den mit Sportreifen fahrenden Matthias Straub bezwingen.

F11 (3Starter) :

Keine Mühe hingegen hatte Thomas Weber die Klasse über 2000ccm für sich zu entscheiden.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

weitere tollen Fotos aus WO

Beitrag von MovieGeorg »

habe ich gerade entdeckt :!: (falls hier schon erwähnt, sorry !)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/552515

ich denke, das wird Euch gefallen, nicht nur dem Poloman !!! - meldet Euch ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: weitere tollen Fotos aus WO

Beitrag von polomann »

MovieGeorg hat geschrieben:habe ich gerade entdeckt :!: (falls hier schon erwähnt, sorry !)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/552515

ich denke, das wird Euch gefallen, nicht nur dem Poloman !!! - meldet Euch ...
Hey Georg !
Vielen Dank für den Hinweis. Den gab es hier noch nicht. Und schöne Bilder sind da auch dabei!

gruß Stefan

P.S.: ach übrigens "polomann" (!!!) , nicht "Poloman" :wink:
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: weitere tollen Fotos aus WO

Beitrag von MovieGeorg »

polomann hat geschrieben:
MovieGeorg hat geschrieben:habe ich gerade entdeckt :!: (falls hier schon erwähnt, sorry !)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/552515

ich denke, das wird Euch gefallen, nicht nur dem Poloman !!! - meldet Euch ...
Hey Georg !
Vielen Dank für den Hinweis. Den gab es hier noch nicht. Und schöne Bilder sind da auch dabei!

gruß Stefan

P.S.: ach übrigens "polomann" (!!!) , nicht "Poloman" :wink:
dann bekomme ich einen ausgegeben von Euch, für den Hinweis ! :D

sorry, polomann ! 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von Hans Bauer »

..................................................................................................................................................

Rennbericht zur Gruppe H :

H12 (8Starter) :

Nach Durchsicht der Starter und deren Namen, durfte man damit rechnen, dass aus dieser Klasse auch der Gesamtsieger kommen könnte. Doch der Reihe nach. Im Training brachte ein kleiner Regenschauer erst einmal alles ein bisschen durcheinander. Alle blieben auf Slicks und durch die hohen Außentemperaturen, war die Strecke auch bis zum ersten Wertungslauf wieder komplett abgetrocknet. Beginnen wir mit dem amtierenden Deutschen Meister Florian Schmitz. Er fuhr standesgemäß zweimal die Tagesbestzeit, hatte aber im zweiten Wertungslauf sechs Strafsekunden, was ihn auf den dritten Rang zurückwarf und den Gesamtsieg kostete.. Davon profitierte Stefan Körner, der Klassensieger aus dem Vorjahr, der nicht ganz an die Zeiten von Florian herankam, aber durch dessen Pylonenfehler an ihm vorbei auf Platz zwei fahren konnte. Der Gesamtführende der DM Region Nord Mario Fuchs zeigte schon im feuchten Training auf Slicks sein ganzes Können, profitierte ebenfalls von Florians Pech und konnte vor Stefan den Klassensieg erringen.

H13 (4 Starter) :

Hier wollte der dritte Mann von der Tankstelle Klaus Königsberg alles klar machen, wechselte im zweiten Wertungslauf allerdings spontan die Sportart und veranstaltete einen Kegelausflug, sodass nur der zweite Platz in der Klasse übrig blieb. Ohne diesen Patzer hätten die drei von der Tankstelle die ersten drei Plätze im Gesamtklassement belegt. Der Sieg in der Klasse ging dann letztendlich an Jürgen Jellen.

H14 (3Starter) :

In der zur Verwunderung vieler sehr schwach besetzten 2-Liter Klasse belegte das Team von AM-Racing mit den Fahrern Sabine Moldaschl und Chris Angstmann die Plätze zwei und eins. Sascha Hubersperger wurde durch einen technischen Defekt eingebremst.

H15 (2 Starter) :

In der Überliter-Klasse konnte sich Sven Linn mit dem C-Kadett Coupe gegen Sebastian Weißwange in der C-Kadett Limousine durchsetzen.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten