DM Süd: AMC Regen verschiebt den ADAC Pichelsteiner Slalom

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DM Süd: AMC Regen verschiebt den ADAC Pichelsteiner Slalom

Beitrag von bb-slalom »

Auch der Süden bleibt von Änderungen nicht verschont:

Der 6. Lauf zur Region Süd der Slalom-DM, der ADAC Pichelsteiner Automobilslalom des AMC Regen kann nicht am 19.7.09 stattfinden, die Bayerwaldkaserne hat leider andere Pläne.

Aus diesem Grund rückt lt. DM-Reglement der angesetzte Ersatztermin 20.09.2008 Freiamt als 8. Lauf in die DM Süd auf.

Der ADAC Pichelsteiner Automobilslalom zum neuen Termin, am 26.7.09 wird durch Beschluss des FA Slalom zum neuen Ersatzlauf der Region Süd.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: AMC Regen verschiebt den ADAC Pichelsteiner Slalom

Beitrag von GSI »

Super, mir gefällts :!: Dann geht die DM-Süd bei mir doch voll :D Na dann HA3ns MA3rtin, auf in die Vollen :twisted:

Die Verschiebung des DM-Prädikats auf Freiamt sollte auch keinen stören, denn am Tag zuvor gibts ja den anderen DM-Lauf in Schonach. Da wird ja wohl jeder Teilnehemer beide Veranstaltungen fahren können und auch wollen.

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Alles voll ???

Beitrag von hans-marTTin »

Och Nee, nicht schon wieder!

Ich meine, sicher wären die meisten Freiamt eh gefahren, insofern die schmerzloseste Lösung und in der Haut der Slalomausschuss-Mitglieder möchte ich echt nicht stecken. Aber knapp nach Halbzeit einen Ersatzlauf, das hatten wir doch schon mal und ist ungut ausgegangen. Stuttgart wurde kurzfristig (ich glaube eine Woche vor Nennungsschluss) herangezogen, obwohl am selben Tag ein RSM-Lauf stattfand, für den der Nennungsschluss schon vorbei war.
Widerstand von Teilnehmern, die beide Serien gern fahren wollten und so für RSM schon genannt haben mussten, wurde vom DMSB und auch hämischen "Kollegen" damit abgetan, dass man sich als ernsthafter Meisterschaftsbewerber halt den Ersatzlauf hätte freihalten müssen ...

Also ich hoffe, ihr habt alle gelernt und nennt in Regen trotzdem, sonst könnte das daneben gehen!

Gerold, ich freu mich ganz besonders auf DICH! Hoffe nur, dass ich diesmal nach Nürnberg noch aktiv bin ...
(aber eins muss ich korrigieren, es geht sicher nicht die ganze Region Süd VOLL :wink: )

Grüße
hA3ns-mA3rtin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Süd: AMC Regen verschiebt den ADAC Pichelsteiner Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

Ich muss hier einmal ganz offen die Frage stellen, wieso die Terminverschiebung von Hagen, um einen ganzen Monat nach vorn, ohne den Prädikatsverlust möglich ist und jetzt bei der Veranstaltung in Regen mit einem anderen Maß gemessen wird.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Re: DM Süd: AMC Regen verschiebt den ADAC Pichelsteiner Slalom

Beitrag von Hübi »

@Hans: Vielleicht war es bei Hagen ja "nur" ein Kommunikations-, bzw. Schreibfehler und keine "echte" Terminverschiebung?? Hagen hat meines Wissens nach immer Mitte bis Ende März veranstaltet und nie im April?!
HÜBI
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Süd: AMC Regen verschiebt den ADAC Pichelsteiner Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

Hübi hat geschrieben:@Hans: Vielleicht war es bei Hagen ja "nur" ein Kommunikations-, bzw. Schreibfehler und keine "echte" Terminverschiebung?? Hagen hat meines Wissens nach immer Mitte bis Ende März veranstaltet und nie im April?!
HÜBI


@ Hübi

ist definitiv kein Kommunikations- bzw. Schreibfehler gewesen, denn darüber habe ich mit Mario noch persönlich telefoniert :!:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: AMC Regen verschiebt den ADAC Pichelsteiner Slalom

Beitrag von bb-slalom »

Hans Bauer hat geschrieben:Ich muss hier einmal ganz offen die Frage stellen, wieso die Terminverschiebung von Hagen, um einen ganzen Monat nach vorn, ohne den Prädikatsverlust möglich ist und jetzt bei der Veranstaltung in Regen mit einem anderen Maß gemessen wird.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans, das ist gut, dass Du die Frage stellst. Das gibt mir die Gelegenheit, die Zusammenhänge zu erläutern.

Für die DM (nicht DRSM!) gibt es im Reglement Deutsche Slalom-Meisterschaft 2009, Art. 4 Meisterschaftsläufe eine klare Handlungsvorschrift:

Die Termine werden gesondert bekannt gegeben. Bei Absage von Veranstaltungen oder Terminverlegung um mehr als einen Kalendertag rücken die Ersatzläufe in der Reihenfolge der Benennung an die Stelle der ausgefallenen Veranstaltung.

Die eine oder andere Terminanpassung ist nach dem Beschluss über den Kalender (dieses Mal am 20.10.08) meist erforderlich. Wichtig ist, dass alle diese Anpassungen vor der offiziellen Veröffentlichung der Prädikatstermine auf der DMSB-Website abgeschlossen sein müssen. (Ich dachte am 26.11.08, die Abstimmung sei abgeschlossen und veröffentlichte hier im Forum bzw. auf http://www.rennslalommeisterschaft.de die Termine, wie sie sich mir darstellten. Dieses inoffizielle Vor-Veröffentlichen sollte ich vielleicht im nächsten Jahr sein lassen.)

Der Prädikatskalender ist seit dem 15.12.08 veröffentlicht (http://www.dmsb.de/downloads/662/DMSB_P ... e_2009.pdf). Jede Terminverschiebung in der DM nach diesem Termin muss nach dem Reglement Deutsche Slalom-Meisterschaft 2009, Art. 4 Meisterschaftsläufe behandelt werden.

Der Hagener AC musste den Termin verschieben, der Antrag erreichte uns am 5.12.08, also zehn Tage vor der offiziellen Veröffentlichung.
Der Antrag des AMC Regen traf am 19.1.09 ein, also 35 Tage nach offizieller Veröffentlichung.

(Btw.: Der AMC Regen hatte auch für 2008 eine Verschiebung beantragt und bekam sie genehmigt: Der Antrag für die Verschiebung in der Saison 2008 ging am 3.12.07 ein und lag damit vor der Veröffentlichung der 2008er Prädikate.)

Im DRSM-Reglement (nur fünf Veranstaltungswochenenden, kein nomminierter Ersatzlauf) findet sich keine entsprechende Vorschrift. Das kann positiv oder negativ sein, Fakt ist aber, dass diese strengen Regeln in der DM angewandt werden müssen.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alles voll ???

Beitrag von bb-slalom »

hans-marTTin hat geschrieben:Och Nee, nicht schon wieder!

Ich meine, sicher wären die meisten Freiamt eh gefahren, insofern die schmerzloseste Lösung und in der Haut der Slalomausschuss-Mitglieder möchte ich echt nicht stecken. Aber knapp nach Halbzeit einen Ersatzlauf, das hatten wir doch schon mal und ist ungut ausgegangen. Stuttgart wurde kurzfristig (ich glaube eine Woche vor Nennungsschluss) herangezogen, obwohl am selben Tag ein RSM-Lauf stattfand, für den der Nennungsschluss schon vorbei war.
Widerstand von Teilnehmern, die beide Serien gern fahren wollten und so für RSM schon genannt haben mussten, wurde vom DMSB und auch hämischen "Kollegen" damit abgetan, dass man sich als ernsthafter Meisterschaftsbewerber halt den Ersatzlauf hätte freihalten müssen ...

Also ich hoffe, ihr habt alle gelernt und nennt in Regen trotzdem, sonst könnte das daneben gehen!

Gerold, ich freu mich ganz besonders auf DICH! Hoffe nur, dass ich diesmal nach Nürnberg noch aktiv bin ...
(aber eins muss ich korrigieren, es geht sicher nicht die ganze Region Süd VOLL :wink: )

Grüße
hA3ns-mA3rtin
Hans-Martin, ich denke nicht, dass es in diesem Jahr zu solch einem Problem kommen wird, wir achten drauf :wink:

Die Benennung des Ersatzlaufs haben wir länger überlegt:
Dadurch, dass
19.09.2009 Schöne Aussicht, 20.09.2008 Freiamt
direkt vor den DM-Endläufen (26.09.2009 Bitburg; EMSC Bitburg, 27.09.2009 Bitburg; MSC Odenkirchen) liegt, kann man keinen Ersatzlauf mehr dazwischen schieben. Also hätte im besten Fall der Ersatzlauf nach dem 09.08.2009, Mainz stattfinden können. Mir ist dann lieber, er liegt zwei Wochen vor diesem Lauf und findet auf einer guten und beliebten Strecke statt.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Süd: AMC Regen verschiebt den ADAC Pichelsteiner Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

Moin Klaus,

danke für Deine ausführliche Erläuterung und der Erklärung der zeitlichen Abläufe und Zusammenhänge.

Gruß nach Berlin

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: DM Süd: AMC Regen verschiebt den ADAC Pichelsteiner Slalom

Beitrag von hans-marTTin »

Hallo Klaus,
ich sag ja schon: ... nicht in eurer Haut stecken!
Dass ihr die Regeln richtig angewendet habt, war mir immer klar. Und dass ihr nicht leichtfertig handelt sowieso. Ist halt schade, dass es nicht mal glatt laufen kann.
Ein voll zählendes Doppelwochenende im Schwarzwald unmittelbar vor dem Endlaufwochenende in Bitburg ist schon ganz schön heavy. Da darf absolut NIX schief gehen!

Ich hoffe aber, es kommen trotzdem viele Fahrer in den schönen Bayerwald um die ganz eigene Athmosphäre zu genießen!

Viele Grüße, wir sehen uns Samstag!?
hA3ns-mA3rtin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: AMC Regen verschiebt den ADAC Pichelsteiner Slalom

Beitrag von bb-slalom »

hans-marTTin hat geschrieben:Hallo Klaus,
ich sag ja schon: ... nicht in eurer Haut stecken!
hA3ns-mA3rtin
Jetzt weiß ich, was Du meinst :?
hans-marTTin hat geschrieben: Viele Grüße, wir sehen uns Samstag!?
hA3ns-mA3rtin
Du meinst in der Schönen Aussicht? Nein, wäre ich lieber, aber ich darf am Wochenende meine Rennleiter-Ausbildung abschließen. Hoffentlich. :wink:

Klaus

Viel Spaß und Schnee im Schwarzwald!
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Antworten