Oschersleben 20. + 21.07.2019

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Oschersleben 20. + 21.07.2019

Beitrag von Japanese »

Moin,

jetzt am WE finden die beiden Läufe auf der Kartbahn in Oschersleben statt.

Wertung: Lev. 2 Nord, NAS-Cup und Stadtmeisterschaft Hannover.
Wer genannt und Mut hat braucht keine Regenreifen mit zu nehmen :mrgreen:
Einen "Abstecher" kann man auch zur parallel stattfindenen Seitenwagen WM machen - bestimmt sehr interessant :!:
Aber das Wichtigste an diesem WE: der VA lädt für Samstag gegen 18:30 Uhr bis................ zu Benzingespräche mit Bier und Bratwurst ein ( danke Andreas ).

Ach nee, wird ja auch noch etwas gefightet......

Ich freue mich schon sehr und hoffe, am Freitag nicht zu lange im Stau zu stehen :cry:

Wir sehen uns in Oschersleben.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Oschersleben 20. + 21.07.2019

Beitrag von hammerman1 »

Ja, Dieter, deine Erwartungen sind wahr geworden:

So lange habe ich am Freitagnachmittag noch nie für die ersten 50 km Richtung Oschersleben gebraucht. Nach 2,5 Stunden war ich im Elbtunnel! :twisted:

In Oschersleben gings bei sommerlichen Temperaturen tatsächlich ohne Regenreifen, das Unwetter kam erst nach den sportlichen Teil und hat leider den gemütlichen Tagesabschluss mit leckerer Wurst + Bratkartoffeln + Getränken am Samstagabend etwas abgekürzt.
Dank an die lieben Sportkameraden die da für uns alles vorbereitet, gebraten, gezapft und aufgeräumt haben.

Das "Motorrad-Beiprogramm" auf dem GP-Kurs mit dem spannende WM-Lauf :shock: der Seitenwagenmaschinen war da zum Glück auch schon vorbei.
Allerdings waren die sportlichen Auseinandersetzungen bei uns auf der Kartbahn (mit Cross-Option am Samstag) doch meistens zeitlich enger.
Meine Reifenmischung war nach den 6 Runden mit 54 Kurven und einer "falsch platzierten Pylone" :wink: am Sonntag bei den sommerlichen Temperaturen allerdings auch grenzwertig erschöpft. :roll:

Lob von mir an den Veranstalter, der alles wieder routiniert, entschleunigt und zeitgerecht über die Bühne brachte. Da war zwischen den Gruppen genug Zeit für die Streckenbesichtigung, die Ergebnisse hingen max. 15 Minuten nach Ende der Startgruppe und die Siegerehrung war unmittelbar nach Ende der Protestfrist. :-D

Da komme ich doch gerne wieder 2020 nach Oschersleben.

Auf dem Weg nach Hause kamen mir dann allerdings doch einige Bedenken, wie wohl die Streckenposten bei den gegebenen heißen und teils hektischen Arbeitsbedingungen die Veranstaltung in Erinnerung behalten. :?:
Irgendwie werden wir als Fahrer - meine ich - den unverzichtbaren Leistungen der Streckenposten nicht wirklich gerecht. Jedem Streckenposten persönlich einen Dank aussprechen, ist leider schlecht realisierbar, aber eine Spendenbox für die Streckenposten sollte vielleicht im Abnahmebüro oder bei der Siegerehrung auffindbar sein. :idea:

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Oschersleben 20. + 21.07.2019

Beitrag von hammerman1 »

Die Ergebnisse für die beiden Läufe liegen natürlich auch schon vor :

Samstag, 20. Juli 2019: https://www.tw-sportsoft.de/DMSB_Slalom ... r_MC_2019/
Sonntag, 21. Juli 2019: https://www.tw-sportsoft.de/DMSB_Slalom ... _MAC_2019/
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Oschersleben 20. + 21.07.2019

Beitrag von hammerman1 »

Und hier der aktuelle Zwischenstand des DMSB-Slalom-Meisterschaft nach 4 Wertungsläufen in der Region Nord:

https://www.tw-sportsoft.de/DMSB/Ergebn ... ILTER_ID=1
Erst wägen, dann wagen!
Antworten