Formel 1 Saison 2014

Forum für Rundstreckenrennen mit allen Fahrzeugklassen,
sowie spezielle Serien mit Formelfahrzeugen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Formel 1 Saison 2014

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Nach dem Fass, was dazu heute die Bildzeitung aufmacht, sieht man mal wieder worum es den Medien geht : Auflagezahlen und Umsatz... :twisted:

Was an diesem Video tatsächlich für mich als aktiver Motorsportler irritierend ist, ist das Schwenken der grünen Flagge des Streckenpostens der in dem Turm eigentlich direkt über dem Unfallgeschehen steht... :roll:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Formel 1 Saison 2014

Beitrag von balduin »

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Formel 1 Saison 2014

Beitrag von Hans Bauer »

balduin hat geschrieben:Hans....lies mal hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 38309.html


Gruss

Danke Tom, wenn vor der Kurve gelb geschwenkt wurde, liegt die Verantwortung für diesen Unfall erst einmal bei Bianchi... :roll:

Trotzdem Scheiße, dass das passiert ist, da nun die Medien wieder neue Munition haben, um den Motorsport schlecht zu reden.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
cb-racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 02, 2009 11:45
Wohnort: Inwil / CH
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2014

Beitrag von cb-racing »

Unser Blick (wie eure Bild) hat mal ganz normal berichtet.

http://www.blick.ch/sport/formel1/nicht ... 78694.html
Gruss

Christian
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Formel 1 Saison 2014

Beitrag von Japanese »

und ich finde es absolut unpassend, wenn ein RTL Reporter Stimmung gegen den Veranstalter schürt, er habe das Safety Car zu spät heraus geschickt.....
Wenn die Leute keine Ahnung haben, sollen sie sich mit solchen Kommentaren zurückhalten oder einen anderen Beruf suchen :!:

Ich bin absolut für Sicherheit - Sicherheit heisst aber auch, daß ich als Fahrer bei gelb geschwenkten Flaggen eine hohe Verantwartung habe - und die Geschwindigkeit eben stark herab setzen muß.

Dennoch, Priorität hat jetzt die Genesung - ich wünsche J.B. alles Gute

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Formel 1 Saison 2014

Beitrag von Hans Bauer »

Japanese hat geschrieben:und ich finde es absolut unpassend, wenn ein RTL Reporter Stimmung gegen den Veranstalter schürt, er habe das Safety Car zu spät heraus geschickt.....
Wenn die Leute keine Ahnung haben, sollen sie sich mit solchen Kommentaren zurückhalten oder einen anderen Beruf suchen :!:

Ich bin absolut für Sicherheit - Sicherheit heisst aber auch, daß ich als Fahrer bei gelb geschwenkten Flaggen eine hohe Verantwartung habe - und die Geschwindigkeit eben stark herab setzen muß.

Dennoch, Priorität hat jetzt die Genesung - ich wünsche J.B. alles Gute

Dieter - Japanese

Hi Dieter,

da bin ich in allen Punkten zu 100 % bei Dir !

Gruß auch an Brigitte und noch einen schönen Abend für Euch... :wink:

Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Formel 1 Saison 2014

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Nach dem Ergebnis des US Grand Prixs in Austin hat Nico nun keine Chance mehr die WM aus eigener Kraft zu gewinnen... :(

Selbst wenn er noch zwei Siege einfährt reichen Hamilton zwei zweite Plätze zum Formel 1WM-Titel 2014.

Sebastian sollte mal schauen, dass er sich wie ein noch amtierender Weltmeister von Red Bull verabschiedet und zumindest den vierten Gesamtrang in der Saison 2014 hinter seinem Team-Kollegen belegt, der ihn in dieser Saison richtig alt aussehen ließ.

Dieser Zirkus um Alonso geht mir persönlich auf den Geist, passt aber sehr gut in das endlose Schmierentheater rund um die Formel 1 ... :mrgreen:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Formel 1 Saison 2014

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Scheiß Situation für Nico, denn trotz seinem Sieg gestern in Brasilien muß Hamilton auch in Abu Dhabi nur Zweiter hinter ihm werden für den WM-Titel 2014, denn alle anderen Fahrzeuge kommen an die Performance der Mercedes nicht heran.

Um Gesamtvierter zu werden muß Sebastian die Ziellinie in Abu Dhabi nochmal vor Alonso und Bottas überqueren und hätte aus dieser Scheiß-Saison dann doch noch das Bestmögliche für sich und Redbull herausgeholt.

Ob er in 2015 bei Ferrari ein konkurrenzfähiges Auto hat wage ich zu bezweifeln.

Wenn man keine wirtschaftlich tragbare Lösung für die kleinen Privat-Teams findet steht die Formel 1 in 2015 sowieso vor einem Abgrund.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2014

Beitrag von SH-Motorsport »

Was will man da groß sagen ... der Herr E. sollte mal aufwachen und den kleineren Teams mehr Geld zur Verfügung stellen anstatt den Großen, damit diese wenigstens den jungen Talenten ein Fahrerplatz anbieten zu können. Denn ohne die kleinen Teams kommen doch keine Neulinge, oder hat jemals einer der Großen einem Neuling ein Weltmeisterauto zur Verfügung gestellt?

Aber vielleicht muss wirklich der ganze F1-Zirkus mal auf den Boden fallen.

Selbst wenn an den Gerüchten um ein weiteren Deutschen Hersteller mit den 4 Buchstaben etwas dran sein sollte wird sich die F1 nicht ändern ....
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Formel 1 Saison 2014

Beitrag von Heiko »

SH-Motorsport hat geschrieben:Was will man da groß sagen ... der Herr E. sollte mal aufwachen und den kleineren Teams mehr Geld zur Verfügung stellen anstatt den Großen, damit diese wenigstens den jungen Talenten ein Fahrerplatz anbieten zu können. Denn ohne die kleinen Teams kommen doch keine Neulinge, oder hat jemals einer der Großen einem Neuling ein Weltmeisterauto zur Verfügung gestellt?

Ja. Mercedes hat am Hamilton geglaubt, von Anfang an.
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Formel 1 Saison 2014

Beitrag von Heiko »

SH-Motorsport hat geschrieben:Was will man da groß sagen ... der Herr E. sollte mal aufwachen und den kleineren Teams mehr Geld zur Verfügung stellen anstatt den Großen, damit diese wenigstens den jungen Talenten ein Fahrerplatz anbieten zu können. Denn ohne die kleinen Teams kommen doch keine Neulinge, oder hat jemals einer der Großen einem Neuling ein Weltmeisterauto zur Verfügung gestellt?

Ja. Mercedes hat am Hamilton geglaubt, von Anfang an.

Ricciardo und Vettel sind auch aus der Red Bull Schmiede von Jung auf.
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2014

Beitrag von GSI »

Kleine Notiz am Rande:

War letzte Woche im Ferrari Shop in Barcelona :arrow: alle Alonso Artikel um 50% herabgesetzt :mrgreen:

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Formel 1 Saison 2014

Beitrag von Hans Bauer »

GSI hat geschrieben:Kleine Notiz am Rande:

War letzte Woche im Ferrari Shop in Barcelona :arrow: alle Alonso Artikel um 50% herabgesetzt :mrgreen:

Gruss Gerold

Hi Gerold,

das nennt man auch Räumungsverkauf oder "alles muß raus" - die sind doch nicht blöd oder... :mrgreen:

Bin mal gespannt wie dieses Schmierentheater zu Ende geht... :wink:

Wobei Alonso und Ferrari sind ja kein Einzelfall mehr - Sauber hat für 2015 ja gleich vier Fahrer verpflichtet... :roll:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Formel 1 Saison 2014

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Hans Bauer hat geschrieben:...... Sauber hat für 2015 ja gleich vier Fahrer verpflichtet... :roll:

Gruß Hans

.
Warum nicht ?
Die brauchen doch noch zwei für ihre Renntransporter, oder ??
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Formel 1 Saison 2014

Beitrag von Hans Bauer »

Wilfried Böhmann hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:...... Sauber hat für 2015 ja gleich vier Fahrer verpflichtet... :roll:

Gruß Hans

.
Warum nicht ?
Die brauchen doch noch zwei für ihre Renntransporter, oder ??

Nee Wilfried, die dürfen in die Pedale treten, wenn das KERS nicht funktioniert... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Duckundganzschnellweg.... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten