Nat. A-Lehrgang am 15.+16.11.2013 vom ADAC Hessen-Thüringen

Forum für Rundstreckenrennen mit allen Fahrzeugklassen,
sowie spezielle Serien mit Formelfahrzeugen

Moderator: Moderatoren

Antworten
conny@ADAC-HTH
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 12, 2013 14:56

Nat. A-Lehrgang am 15.+16.11.2013 vom ADAC Hessen-Thüringen

Beitrag von conny@ADAC-HTH »

Eine optimale Möglichkeit, preisgünstig in den Motorsport einzusteigen, bietet der ADAC Hessen-Thüringen e.V. in der Motorsport Arena Oschersleben an.

Auf der bekannten DTM Strecke findet am 15. und 16. November 2013 ein Lizenzlehrgang Stufe Nat. A statt.

Hier können Neueinsteiger, aber auch Fahrer aus bisherigen Nachwuchsserien, ihr Talent für die Motorsportsaison 2014 unter Beweis stellen.
Man muss nicht Mitglied in einem Motorsportverein sein.
Geschult wird in den Bereichen Fahrpraxis, Flaggenkunde, Sportgesetz des DMSB, Fitness und Fahrzeugtechnik.
Gefahren wird mit Rennfahrzeugen, die vom ADAC Hessen-Thüringen zur Verfügung gestellt werden.
Die Teilnahme ist ab 17 Jahren und kostet 790,00 Euro inkl. Fahrzeugstellung, Fahrzeugversicherung und Verpflegung (zzgl. 50,- € Prüfungsgebühr).
Ein Fahrsicherheitstraining sollte bereits absolviert worden sein, kann allerdings nach Absprache gegen Gebühr nachgeholt werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt.

Anmeldeschluss ist der 11. Oktober 2013.

Anmelden kann man sich unter: http://www.ortsclub-portal.de --> Sport --> Lehrgänge
Antworten