Um mal zu sehen wer hier alle als Young- und Oldtimer Freund

Für die älteren Semester (nur Fahrzeuge natürlich)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Beitrag von thomas.herford »

@Arno_TT
ich war auch gerade auf deiner Seite und habe den blauen Porsche entdeckt,mit einem Aufkleber Vom Speedservice .NL. Denke mal,das du dann dieses Fahrzeug auch kennst,(hat jetzt allerdings eine andere Farbe..)
Gruss Thomas

Bild

Ansonsten viel Spass hier im Forum..
Benutzeravatar
arno_tt
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 15, 2007 13:51
Wohnort: Nieuwstadt NL
Kontaktdaten:

Beitrag von arno_tt »

genau, Olav (speedservice) ist ein kumpel von mir, wo ich meistens an meine autos schraube. Da wird momentan auch mein Kohlmus lackierfertig gemacht. Ausserdem bauen Olav und ich momentan ein 934er rally porsche nach damaligen spezifikationen. Schau mal auf seine seite www.speedservice.nl unter projekte, da ist u.A. mein kohlmus drin und auch unseres neues rally spielzeug. Die karre wird echt super, wir versuchen ihm fertig zu haben in Mai.
Das auto auf dein foto ist von ein ehemaliger rennkunde. Irgendwan ist er mit den service für die jungs aufgehört da es zu viel zeit gekostet hatt und zu wenig gebracht hatt. Seit er das nicht mehr macht ist seine firma richtig gewachsen und hatt er sehr schöne kundenprojekte und auch eigene projekte die spaß machen. Sehr schön ist/wird auch der orginaler RSR der grad lackiert ist
arno
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

Beitrag von 230_ce »

@Arne :
Hey, du hast ja auch schöne Autos ! :mrgreen:
Tolles Ding. Wenn du Kontakt und Hilfe für den V8 Umbau benötigst kann ich dir einen Konatkt machen. Ich kenne da einen echten Freak der einen sagenhaften Umbau des 230 ce auf den 500er Motor hat !
Du kannst dich ja dann bei Interesse melden !

@ALLE :Man habt Ihr tolle Autos in euren Garagen stehen ! Ich muß schon sagen das ich merh wie schwer beeindruckt bin. Dankefür euren tollem Postings ! Heirt Moderator sein macht richtig Spaß ! :mrgreen:
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Kai
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 08, 2008 20:55
Wohnort: Berkenthin

Beitrag von Kai »

Ich fahr mit begeisterung Kleinwagen und reihe
mich mal mit meinem A112 ein.

Bj 75. und nun schon gezeichnet vom ewigen Einsatz auf Rund- und
Bergstrecken.

Ich setze den Wagen seit 2000 nur auf Rundstrecken ein, beabsichtige aber mal die ein oder andere Slalom Veranstaltung zu fahren.

Momentan befindet sich der Wagen mal wieder im Aufbau.

[URL=http://img257.imageshack.us/my.php ... jpg[/img] [/url]

Gruß
Kai
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

Hallo Kai

Beitrag von 230_ce »

Herzlich Willkommen in unserer Young- und Oldtimer Gemeinde ! Ich meine natürlichdie Autos ! :shock: ODer doch nicht ? :mrgreen:
Auf jedenfall vielen Dank für deinen Beitrag und den Blick auf dein Auto. Ich muß schon sagen, ein sehr heißes Gerät und freue mich auf weitere Beiträge von dir !
Gruß
Jörg
cih-2.4
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mo Jul 24, 2006 21:38
Wohnort: Duisburg

Beitrag von cih-2.4 »

Hi Kai!

A 112 ... feine Kiste. Da hast Du bestimmt auch die aktuelle Oldtimer Praxis gekauft. A sind zwei der Schlitten drin. :D
My Cars: Opel Rekord 1900 L (1975) - Opel Rekord 1.8i (1986) mit 80/60er Fahrwerk, Spax-Dämpfer, Domstrebe, 215/45 17er etc. - fährt praktisch wie auf Schienen! - Frauenauto: Opel Omega 2.6i Automatic (1991)
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

Ob der Marius...

Beitrag von 230_ce »

.. uns auch noch Bilder von seiner RR (RennRekord) zeigt ?? :mrgreen:
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Kai
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 08, 2008 20:55
Wohnort: Berkenthin

Beitrag von Kai »

Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Die Oldtimer Markt habe ich mir gekauft, kenne die Autos aber schon
da die mal am Ring gesehen habe. In der Gegend sieht man ja mehr Youngtimer als bei mir im Norden.
Es war aber wieder nett einen Bericht über den kleinen in den Händen zu halten.



[URL=http://img127.imageshack.us/my.php ... .jpg[/img]


Gruß
Kai
[/url]
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

Beitrag von 230_ce »

Hi Kai,
was fährst du denn mit deinem Auto für Veranstaltungen ? FHR ?
Würde mir die kleinen Flitzer gerne mal live anschauen im Rennen !
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Kai
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 08, 2008 20:55
Wohnort: Berkenthin

Beitrag von Kai »

Hallo Jörg,

ich bin in den letzten Jahren bei der Abarth Coppa Mille gefahren.
Es wird dort zusammen mit der British Car Trophy und der NSU Trophy gefahren. Ist ein schöner Mix wenn wir auch nicht immer alle zusammen auf der Strecke fahren.
Die Abarths haben ja nur 1000ccm und somit gegenüber den Minis und NSUs etwas benachteiligt :?
Alle Autos sind auf dem Nürburgring beim "Kampf" der Zwerge zu sehen (über 60 Autos).
Wie man sieht vom 500er Fiat bis zum "Hubraumriesen" Mini :lol: ist alles dabei und nette Leute gibt es da auch noch.

Bild


Am 27-29 Juni wird beim Oldtimer Festival wieder auf dem Nürburgring gefahren. Wenn mein Auto wieder flott sein sollte werde ich teilnehmen.

Gruß
Kai
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

Yeo !

Beitrag von 230_ce »

Danke Kai ! :mrgreen:
Den Termin habe ich mir schon notiert und werde versuchen dann mal vor Ort zu sein ! Freue mich schon darauf. 1984 hätte ich auch fast statt eines Polo 1 von Sorg einen A112 Abarth gekauft, aber da war einer genau 7 Minuten schneller wie ich und hat mir den vor der Nase weg gekauft !
Nun ja, wo das endet sieht man ja jetzt bei mir ! 8) Benzquäler ! :mrgreen: Aber der Abarth hätte damals bestimmt mehr Spaß gemacht wie der SORG Polo. Egal, ist Geschichte und jetzt freue ich mich darauf die Autos mal rennen zu sehen !
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
arno_tt
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 15, 2007 13:51
Wohnort: Nieuwstadt NL
Kontaktdaten:

Beitrag von arno_tt »

Kay

super, dan treffen wir uns warscheinlich dieses Jahr mal
Ich fahre einige rennen mit im NSU trophy dieses Jahr mit mein NSU/Goggo. Die jungs sind sich einig das ich mitstarten darf in deren truppe
bin mal gespannt, habe noch nicht richtig rundstrecken erfahrung, und wenn ich an die erste kurve denke beim "kampf der zwerge" :shock: :shock: :shock:

liebe gruesse
arno
www.nsutt-scirocco.nl
Benutzeravatar
Kai
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 08, 2008 20:55
Wohnort: Berkenthin

Beitrag von Kai »

Hi Jörg
dann drücke ich mal die Daumen, dass Du gutes Wetter haben wirst. Wenn ich mitfahren sollte, was davon abhängt wann mein Auto fertig wird, dann komm mal vorbei. Der Wagen wird in Martinifarben bleiben dürfte also leicht zu erkennen sein.

Arno,

da mach Dir mal keine Gedanken, es hängen alle an ihren Autos und bei Rundstreckenrennen ist ordentlich platz. Es macht auf jeden Fall ordentlich Spaß das Auto mal richtig fliegen zu lassen.
Vielleicht sehen wir uns ja dort.

Viele Grüße
Kai [/quote]
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

Beitrag von 230_ce »

@Kai,
Yep, das werde ich mit Sicherheit machen und Kontaktscheu bin ich auch nicht wirklich. :D
Ja, dann wünsche ich Arno und dir mal super viel Spaß mit den Autos und hoffentlich eine tolle Saison.
Ihr / Du könnt ja ab und an mal Bilder und Berichte von euch hier dem Forum zugänglich machen, denn ich denke das viele Spaß und großes Interesse an euren Rennwagen haben !
Freue mich schon sehr darauf !
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
FlyingOtto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do Mai 24, 2007 17:44
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von FlyingOtto »

Ich schmeiß hier mal 2 aktuelle Bilder (von gestern) von unserem
aktuellen Sorgenkind rein - auch wenn´s grenzwertig mit dem Youngtimer-Status ist:
EZ: 2/89, aber unseren französischen Brotkasten umweht der Charme der 80er Jahre sowas von...!!

Bild

Bild

Meiner Freundin und mir hats der Retro-Virus halt total angetan.

Was wir wann und wie mit dem 309er anstellen ist noch nicht klar.
Aber auf jeden Fall wollen wir hobby-sportlich was machen..
----------------------------
www.motor-mania.org
Antworten