Dünsberg-Bergrennen 1968-1989

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Dünsberg-Bergrennen 1968-1989

Beitragvon Micha04 » Fr Aug 18, 2017 16:33

Für alle Bergfans, die sich noch an das Dünsberg-Bergrennen zwischen Blasbach und Hohensolms 1968-1989 erinnern können, habe ich eine Facebook-Gruppe gegründet. Fahrer, Helfer und Zuschauer, die noch Erinnerungen an das Rennen haben, oder gar noch Fotos oder einfach ein paar Geschichten rund um das Rennen haben sind in der Gruppe herzlich Willkommen!
https://www.facebook.com/groups/1997071470527072/
Micha04
übt Schreiben
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 18, 2017 15:52

Re: Dünsberg-Bergrennen 1968-1989

Beitragvon Micha04 » Sa Okt 07, 2017 15:31

Gibt es hier im Forum jemanden, der die alten Zeitschriften ONS-Mitteilungen gesammelt hat? Ich suche die Ergebnisse des Dünsberg-Rennens von 1968-1989. Die Veranstaltungen waren meistens im April oder Ende August/Anfang September. Falls jemand diese Zeitschriften hat und mir eine Kopie der Ergebnislisten vom Dünsberg-Rennen zusenden könnte, wäre ich sehr dankbar. Einfach an meine E-Mail-Adresse webmaster@modellautos-bremer.de senden. Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Michael Bremer
Micha04
übt Schreiben
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 18, 2017 15:52

Re: Dünsberg-Bergrennen 1968-1989

Beitragvon EWO » Sa Okt 07, 2017 15:41

Mist, hab grad 1983 aufwärts entsorgt.
Das ist doch immer wieder so. Kaum ist etwas weg bräuchte man es wieder.
Na ja, ich denke hier gibt es noch reichlich alte Hasen die eine große Ablage haben.
Benutzeravatar
EWO
Official Forum Member
 
Beiträge: 8015
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: Dünsberg-Bergrennen 1968-1989

Beitragvon Micha04 » Di Okt 10, 2017 21:33

Das ist schade. Ich habe mal bei eBay nachgesehen, da wird auch einiges angeboten. Einer bietet 4 komplette Jahrgänge an für 199 € pro Jahr. Er war aber nicht bereit mir die Seiten vom Dünsberg-Rennen zu kopieren. Aber 199 € für 1 Seite mit den Ergebnissen des Dünsberg-Rennens ist mir die Sache dann auch nicht wert. Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der mir die Seiten zur Verfügung stellen kann als Kopie.
Micha04
übt Schreiben
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 18, 2017 15:52

Re: Dünsberg-Bergrennen 1968-1989

Beitragvon 12techno12 » So Okt 29, 2017 15:42

Und was läuft sonst?

Kein GLP Comeback, wie so viele andere Bergrennen geplant?
Beispiele gibt es viele.

Jürgen
12techno12
Zaungast
 
Beiträge: 12
Registriert: So Jan 19, 2014 17:45
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Dünsberg-Bergrennen 1968-1989

Beitragvon Micha04 » Mi Nov 01, 2017 18:47

Der Verein würde das Rennen sofort wieder aufleben lassen, wenn es eine Chance auf eine Genehmigung geben würde. Immerhin wurde die Strecke dieses Jahr zum ersten Mal seit 1989 wieder befahren, wir konnten 2 WP der Rallye-Mittelhessen ausrichten. Allerdings auch hier ohne offiziellen Zuschauerpunkt, da keine Zuschauer im Wald stehen dürfen. Die Beteiligten Fahrer waren aber durchgehend begeistert von der Strecke. Na, warten wir mal ab, ob sich da noch etwas entwickelt. Aber ich habe wenig Hoffnung. Der Verein hat es ja seit dem letzten Rennen immer wieder geprüft, ob etwas machbar ist.
Micha04
übt Schreiben
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 18, 2017 15:52

Re: Dünsberg-Bergrennen 1968-1989

Beitragvon 12techno12 » So Nov 05, 2017 09:48

Für eine GLP Veranstalltung sind die Vorschriften nicht zu hoch.
Wiegesagt es gibt viele Beispiele die jetzt wieder GLP Bergrennen Veranstallten!

Jürgen
12techno12
Zaungast
 
Beiträge: 12
Registriert: So Jan 19, 2014 17:45
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Dünsberg-Bergrennen 1968-1989

Beitragvon Micha04 » Mo Nov 06, 2017 11:15

Wie schon gesagt, die Strecke ist nicht das Problem. Da wäre sogar ein Rennen mit Formelwagen möglich. Wir können aber keine Zuschauerplätze ausweisen, und eine Veranstaltung ohne Zuschauer macht keinen Sinn. Da die Strecke fast komplett im Wald liegt, und dort keine Zuschauer hin dürfen, gibt es hierfür auch leider keine Aussicht auf eine Lösung des Problems. Zumindest sehe ich im Moment keine.
Micha04
übt Schreiben
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 18, 2017 15:52


Zurück zu Bergrennen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste