Mickhausen 2008

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Mickhausen 2008

Beitrag von Christiane »

An diesem Wochenende findet mit dem Bergrennen Mickhausen dass Saisonfinale im deutschen Bergsport statt. Informationen gibt es unter www.asc-bobingen.de , einen Vorbericht gibt es auf www.berg-meisterschaft.de
Livezeiten wird es wieder unter www.berg-zeitnahme.de geben.

Genannt haben über 200 Fahrer, darunter auch viele bekannte Namen bspw aus Frankreich, Italien, Österreich oder der Schweiz. Hoffen wir noch auf einigermaßen gutes Wetter, damit einem gelungen Saisonabschluss wirklich nichts mehr im Wege steht :-)
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Mickhausen 2008

Beitrag von PETER »

Hallo,

das Bergrennen in Mickhausen war ein super Event.
Viele Slalomfahrer habe ich als Zuschauer an der Strecke und als aktive Fahrer getroffen.
„Hansi“ Eller, Stefan Faulhaber, Markus Spöri, „Niki“ Dietz, Arne Schirmeister...
Das war eine super Veranstaltung.
Als Anlage ein kurzes Video

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4694.html

Weitere Bilder habe über das AT-Forum hier verlinkt.
Dies sind Bilder vom Samstag beim Regen-Training.

http://www.flickr.com/photos/lichtsamml ... 8927/show/

Der Stefan Körner und ich haben ebenfalls noch ein paar Bilder und Videos von der Veranstaltung gemacht. Mal sehen, villeicht stellt der Stefan seine Bilder auf seine Hompage!

Gruß PETER
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Mickhausen 2008

Beitrag von polomann »

Hey !

Unter http://slalompolo.de/vorschauen.php findet ihr das Verzeichnis in dem ich meine Bilder stehen habe.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Mickhausen 2008

Beitrag von PETER »

Hallo Stefan,

klasse Bilder.
Die geben genau das rüber was wir erlebt haben.
Ich habe noch 3 Videos für Euch

http://www.motorsportvideos.at/videos/h ... hausen.wmv
http://www.motorsportvideos.at/videos/a ... hausen.wmv
http://www.motorsportvideos.at/videos/o ... hausen.wmv


So und jetzt noch eine Mitfahrgelegenheit bei Georg Plasa

http://www.aecgvideo.it/foto-video/vide ... gara.1.wmv

Wahnsinn, oder.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: Mickhausen 2008

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Hi Peter,

warst Du schon mal auf einem Bergrennen, oder .......

Hose nass?? :wink:

duckundganzganzganzschnellweg
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Mickhausen 2008

Beitrag von PETER »

MoinMoin Sascha,

Hose nass!!!!

Warum???

Angst oder Muffe!!!!

Neeee mein Guter.

Das reizt mich schon, irgend wann mal werde ich es bestimmt mal probieren. Zotzenbacher Bergslalom ist ja etwas ähnliches wie Bergrennen und das macht riesig Spass. Schau Dir meine Zeiten an

Gruß PETER
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: Mickhausen 2008

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Hi Peter,
Peter schrieb: wahnsinn, oder....
Deswegen Hose nass vor Geilheit des Laufes von Georg Plasa! 8)

duckundjetztwiederganzschnellweg! :wink:
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Mickhausen 2008

Beitrag von PETER »

Neue Gerüchte gehen nach dem letzten Bergrennen in Mickhausen um!
Norbert Brenner will aufhören!
Den OPEL Astra will er behalten und für Showfahrten einsetzten.

http://www.102octane.de/videos/eich2008 ... renner.wmv

Irgendwie Schade, aber wenns am schönsten ist, soll man aufhören.
Villeicht überlegt er es sich bis nächstes Jahr doch wieder anders.

Gruß PETER
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Mickhausen 2008

Beitrag von polomann »

PETER hat geschrieben: Den OPEL Astra will er behalten und für Showfahrten einsetzten.
Optimal, dann haben wir schon einen "Ersatz" für die Showfahrt nach dem Rennslalom Walldürn 2009, wenn die Karlsruher Studenten nicht mehr da wären :D
Aber dennoch schade, wenn Norbert am Berg aufhören würde.

Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Mickhausen 2008

Beitrag von MovieGeorg »

Auf : http://www.atmotorsport-forum.de - unter "Videos" - kann man sich unser "Stefan Glass Spezial" anschauen; vor allem auf der onboard sieht man deutlich, wie schwierig die Strecke am Samstag war !!!

Danke, Stefan :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Mickhausen 2008

Beitrag von PETER »

Hallo,

Georg, schön dass Du Dich wieder mal hier im Forum gemeldet hast.
Du hast gleich wieder ein tolles Video von Stefan Glass gezaubert. Prima aufnahmen.

Ich habe ein 14 Minuten Video
http://www.dailymotion.com/lems2/video/ ... ausen_auto
aus dem AT-Forum hier verlinkt.

Gruß PETER
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Mickhausen 2008

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Peter,

ich hoffe - es ist der Anfang - die tolle Saison 2008 festzuhalten; nach und nach kommt einiges von uns ins Netz; also - anschnallen und die FS-Lautstärke hochdrehen !!! :D :D :roll:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Andreas Blank
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi Okt 04, 2006 12:40

Re: Mickhausen 2008

Beitrag von Andreas Blank »

Hallo,

Mickhausen war mal wieder ein tolles Event, warum hier nicht mehr darüber geschrieben wird verstehe ich gar nicht :mrgreen:

Ich hab mich auf jeden Fall gefreut so viele "alte" Gesichter wieder zu treffen, von der Familie Nuber, bis hin zur Familie Euringer ( wo ich mal schnell die Frauen (ver)wechselte ) :lol: :mrgreen:
Auch der Gute Gapp Nobby war vor Ort und wie immer Gut drauf :mrgreen:

Na und das Uwe mal mit seinem Slalom Kadett den Berg hoch ist fand ich auch Klasse, vorallem wenn man bedenkt was der verrückte Hund für eine Kondition hat :lol: um halb 5 in der früh sind wir bei ihm aus dem Zelt, nach dem er den "Pilz" angemacht hatte und uns ( Rolf Peterson und Thomas, den halben Böhm Trupp ) mit Würsten und Weizen versogt hatte, ein paar Stunden drauf wieder am Start stand :mrgreen: :lol: dafür lieber Uwe zoll ich dir meinen vollen Respekt!! Bist scho a Guter!!

Ansonsten, Josef Koch auf dem Böhm Kadett wurde Klassen und Gruppen Sieger

Weitere Bilder von den Fahrzeugen gibt es hier

Gruß Andreas
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Mickhausen 2008

Beitrag von PETER »

Hallo,

der Arne hat es Mickhausen fliegen lassen.
Hier das Video vom "Flieger"

http://www.102octane.de/videos/mick2008 ... eister.wmv

Gruß PETER
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Mickhausen 2008

Beitrag von EWO »

Sauber und ohne Schnörkel bei den schwierigen Bedingungen.
Klasse Arne !
Antworten