Wo kann man Slalom üben??

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
Frank

Wo kann man Slalom üben??

Beitrag von Frank »

Guten Morgen,

wo kann man den Slalom fahren üben, ohne mit den Gesetz in den Konfilkt zu kommen?? Kann mir jemand einen Tip geben!

Sind Parkplätze oder ähnl. erlaubt?

Grüße
Frank
EWO

Re: Wo kann man Slalom üben??

Beitrag von EWO »

Wo kommst du denn her?
Auf öffentlichen Plätzen wirst du wohl Ärger kriegen.
Du musst einen Firmenparkplatz nutzen dürfen und ein paar Pins aufstellen.
Am besten Schweizer (wenn du weißt was das ist !?), das schafft am meisten feeling und ist immer vergleichbar.
Frank

Re: Re: Wo kann man Slalom üben??

Beitrag von Frank »

>Wo kommst du denn her?
>Auf öffentlichen Plätzen wirst du wohl Ärger kriegen.
>Du musst einen Firmenparkplatz nutzen dürfen und ein paar Pins aufstellen.
>Am besten Schweizer (wenn du weißt was das ist !?), das schafft am meisten feeling und ist immer vergleichbar.


Ich komme aus Nordhausen(Harz). Du hast Recht, ich weiß nicht was der Schweizer ist!!( noch nicht) Pins habe ich schon, wie weit müssen die auseinander??

Grüße
Gastfahrer

Re: Re: Re: Wo kann man Slalom üben??

Beitrag von Gastfahrer »

Am Besten du fährst einfach einige Veranstaltungen (learning by doing...)
Die Veranstalter haben eine Genehmigung, genügend Pylonen und wissen auch wie weit diese auseinander zu stehen haben...


>>Wo kommst du denn her?
>>Auf öffentlichen Plätzen wirst du wohl Ärger kriegen.
>>Du musst einen Firmenparkplatz nutzen dürfen und ein paar Pins aufstellen.
>>Am besten Schweizer (wenn du weißt was das ist !?), das schafft am meisten feeling und ist immer vergleichbar.
>
>
>Ich komme aus Nordhausen(Harz). Du hast Recht, ich weiß nicht was der Schweizer ist!!( noch nicht) Pins habe ich schon, wie weit müssen die auseinander??
>
>Grüße
vonderAlb

Re: Re: Re: Re: Wo kann man Slalom üben??

Beitrag von vonderAlb »

Manche Automobilclubs haben ein Gelände zum üben und stellen Fahrzeug, Pylonen und Intruktor. In unserer Gegend macht das z.B. der MSC Herrenberg für seine Mitglieder. Klopf doch mal die Clubs in deiner Nähe ab. Die Adressen der Clubs kann dir evtl. die Motorsportabteilung des ADAC nennen.

Andreas
Antworten