Die Suche ergab 10 Treffer

von gewindebohrer
Mo Aug 20, 2012 22:44
Forum: Einstieg?
Thema: G-Liste und mein neuer 316i Compact
Antworten: 9
Zugriffe: 8227

Re: G-Liste und mein neuer 316i Compact

hallo miteinander..... habe mir einen 316i compact gegönnt und mal in der DSMB Liste nachgeschaut ob mein Fahrzeug gelistet ist. Alle Daten ok, nur unter Verkaufsbezeichnung steht unter dieser Schlüsselnr.( 541 ) ein 316G in der Liste und in meinem Schein 316I :shock: Ist das ein Problem jetzt? Hal...
von gewindebohrer
Mi Aug 15, 2012 18:05
Forum: Einstieg?
Thema: G-Liste und mein neuer 316i Compact
Antworten: 9
Zugriffe: 8227

Re: G-Liste und mein neuer 316i Compact

Hallo miteinander...

Also 316g ist tatsächlich Gas.Habe heute morgen AU gemacht und konnte zwischen 316i und 316g wählen.

Also steht in der G-Liste vom DMSB unter der Schlüsselnummer ein Gasauto :lol:

gruß
Harald
von gewindebohrer
Di Aug 14, 2012 21:40
Forum: Einstieg?
Thema: G-Liste und mein neuer 316i Compact
Antworten: 9
Zugriffe: 8227

Re: G-Liste und mein neuer 316i Compact

Hmmm... Jetzt werde ich aber doch stutzig... Ich drösel das mal auf, wie ich es sehe: Die Ergänzungen zur G-Fahrzeugliste sagen: 7 c.)Für die eindeutige Identifizierung eines Fahrzeuges werden folgende Nummern aus dem Fahrzeugbrief bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 benötigt - Hersteller...
von gewindebohrer
Di Aug 14, 2012 21:25
Forum: Diverses
Thema: E36 Compact vs. Limousine Schweller
Antworten: 0
Zugriffe: 1998

E36 Compact vs. Limousine Schweller

Hallo Gemeinde, fast schon peinlich die Frage :oops: Ist der Abstand hintere Wagenheberaufnahme bei Compact/Limo/Coupe Richtung hinterer Schwellerendspitze gleich? Habe leider keinen vier Türer dastehen zur Referenz. B-Säule brauch ich nicht nur so quasi 40 cm Endspitze um die Hebebühneaufnahme heru...
von gewindebohrer
Di Aug 14, 2012 20:56
Forum: Einstieg?
Thema: G-Liste und mein neuer 316i Compact
Antworten: 9
Zugriffe: 8227

Re: G-Liste und mein neuer 316i Compact

chrisbuschee hat geschrieben:Hallo,
meiner Meinung ist das ein Gas Auto,wurde so ausgeliefert.
Gruss Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ja das kenn ich so nicht, habe den Wagen gestern optisch zerlegt und keine Spuren gefunden das da mal Gas

am werke war...ich frag mal morgen meinen BMW Kollegen ...trotzdem interessant


gruß

Harald
von gewindebohrer
Di Aug 14, 2012 20:49
Forum: Einstieg?
Thema: G-Liste und mein neuer 316i Compact
Antworten: 9
Zugriffe: 8227

Re: G-Liste und mein neuer 316i Compact

Das Fahrzeug wird im Reglement über drei Schlüsselnummern identifiziert und nicht über die Verkaufsbezeichnung. Von daher ist die abweichende Bezeichnung kein Problem. Damit andere Mitstreiter nicht vor demselben Problem stehen, kannst ja auch den DMSB darauf hinweisen und fragen, ob die Bezeichnun...
von gewindebohrer
Mo Aug 13, 2012 22:40
Forum: Einstieg?
Thema: G-Liste und mein neuer 316i Compact
Antworten: 9
Zugriffe: 8227

G-Liste und mein neuer 316i Compact

hallo miteinander..... habe mir einen 316i compact gegönnt und mal in der DSMB Liste nachgeschaut ob mein Fahrzeug gelistet ist. Alle Daten ok, nur unter Verkaufsbezeichnung steht unter dieser Schlüsselnr.( 541 ) ein 316G in der Liste und in meinem Schein 316I :shock: Ist das ein Problem jetzt? Wenn...
von gewindebohrer
So Aug 12, 2012 19:44
Forum: Einstieg?
Thema: Neueinsteiger hat Fragen zum Slalom
Antworten: 16
Zugriffe: 12831

Re: Neueinsteiger hat Fragen zum Slalom

Oder möchtest Du mit einem 1600er Golf mit 75 Serien PS gegen einen 1600er Honada CRX mit 160 Serien PS antreten ? Hallo Hans, why not, gib mir einen Heckschleuderporsche deiner Wahl und ich räum die Pylonen alle ab :-D ,oder sollte man die stehen lassen? :shock: Quatsch, habe verstanden danke für ...
von gewindebohrer
Sa Aug 11, 2012 09:58
Forum: Einstieg?
Thema: Neueinsteiger hat Fragen zum Slalom
Antworten: 16
Zugriffe: 12831

Re: Neueinsteiger hat Fragen zum Slalom

Hallo miteinander, vielen Dank erstmal für die nette Begrüssung hier im Forum. ich glaube ich stell das Projekt 02er mal nach hinten und werde mich mit den E36 ern befassen.Compact wäre auch so meine Wahl gewesen. Klar, als Neueinsteiger nützt das eh nichts wenn ich mir so eine Rennsemmel mit allem ...
von gewindebohrer
Do Aug 09, 2012 19:00
Forum: Einstieg?
Thema: Neueinsteiger hat Fragen zum Slalom
Antworten: 16
Zugriffe: 12831

Neueinsteiger hat Fragen zum Slalom

Hallo miteinander.... mein Name ist Harald, bin 48 Jahre alt und komme aus dem Raum Ludwigsburg-Heilbronn/Bawü Beruflich bin ich Autowerkstattinhaber,also alles da was man zum schrauben braucht. Angefixt durch meinen Junior...der fährt seit neuestem Kartslalom ,dachte ich mir ich probiers mal mit Au...