Die Suche ergab 13 Treffer

von Christoph
So Nov 14, 2010 21:56
Forum: DMSB
Thema: Wie bekomme ich Fia Gurte ohne Papiere Eingetragen
Antworten: 25
Zugriffe: 18394

Re: Wie bekomme ich Fia Gurte ohne Papiere Eingetragen

Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Mit dem Ändern des Reglements ist der DMSB doch recht fix dabei. :lol: Als ich eine Anfrage bzgl. Tank in der FS gestartet habe (FT-Tank an der Stelle des Beifahrersitzes, abändern des Fahrzeugbodens und damit Tank unter dem Fahrzeug), meinten die Herren das wäre so ...
von Christoph
Sa Mär 06, 2010 14:54
Forum: Diverses
Thema: Einschweiß Zelle Eigenbau div. Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 7596

Re: Einschweiß Zelle Eigenbau div. Fragen

Ich habe mir einen fertigen Einschraubkäfig gekauft, den Abstand des A- und B-Säulenbügels kannst Du ja selbst bestimmen. Du brauchst ja nur den Front- und Hauptbügel, den Rest habe ich auch nicht benutzt. Ich würde den JD Squared Bieger bevorzugen, der plattet die Rohre nicht so stark ab. Wenn Du d...
von Christoph
Mi Mär 03, 2010 20:55
Forum: Diverses
Thema: Einschweiß Zelle Eigenbau div. Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 7596

Re: Einschweiß Zelle Eigenbau div. Fragen

Hallo Simon, da ich auch gerade dabei bin eine Zelle nach Eigenbauvorschriften in meinen X1/9 zu bauen kann ich Dir vielleicht ein paar Tips geben. Ich habe mal ein paar Biegeversuche mit einem hydr. Rohrbieger und so einer Biegemaschine wie in deinem Link gemacht. Kurzum vergiss es. Unbefüllt knick...
von Christoph
Fr Feb 05, 2010 17:03
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: ADAC Cruze Cup 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 9166

Re: ADAC Cruze Cup 2010

Das ADAC-Cruze-Cup-Fzg. hat nichts mit dem WTCC Cruze zu tun und selbst der Monster-Überflieger wird nicht in die WTCC "berufen"- Es ist einfach eine Möglichkeit relativ preiswert Rundstreckenrennen zu fahren und damit für alle die das entsprechende Kleingeld haben, eine Menge Spass. Im Ge...
von Christoph
Sa Jan 16, 2010 10:08
Forum: Small Talk
Thema: ladies first !!!
Antworten: 14
Zugriffe: 4154

Re: ladies first !!!

Ne Sylvia oder so hätte schon was, so muss ich mit BMW vorlieb nehmen. :)

http://vimeo.com/8766517

Ist ein wenig wackelig, ich glaube mein Kumpel hatte etwas Angst. 8)
von Christoph
Do Jan 14, 2010 20:05
Forum: Diverses
Thema: Deutsche Ingenieurskunst?
Antworten: 18
Zugriffe: 6948

Re: Deutsche Ingenieurskunst?

Das mit den zusammengequetschten Rohren ist aber generell nichts Ungewöhnliches. Das sieht man schon des Öfteren mal. Heutzutage nicht mehr gequetscht sondern IHU (Innen-Hochdruckumgeformt). Fasst alle Cabrio und viele Coupe haben Diagonalstreben und da sind dann die AGA's im Weg. Viel übler finde i...
von Christoph
Sa Mär 21, 2009 10:50
Forum: Diverses
Thema: Rückstellkräfte Lenkgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 5107

Re: Rückstellkräfte Lenkgetriebe

Nachlauf ist demnach nur an gelenkten Achsen zu finden. Bei ungelenkten Achsen nennt es sich Anti-Squat.
Nö, Anti-Squat ist nichts anderes als der Anfahr-Nick-Ausgleich. Hat mit Nachlauf nichts zu tun, ausser dass sie evtl. geometrisch beeinflussen.

Gruß Christoph
von Christoph
Di Mai 20, 2008 21:32
Forum: Einstieg?
Thema: Cinquecento Turbo...."nur" FS möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 36023

Hallo, ich hab von einem TÜV-Prüfer eine recht interessante Auslegung bzgl. Vollschale gehört. Vorgeschrieben ist ja eine Lehnenverstellung, da steht aber nirgendwo das die Sitzfläche sich nicht mitbewegen darf. Wenn man also eine Konsole hat mit Löchern in verschiedenen Höhen (wie bei Seitenbefesti...
von Christoph
Fr Mai 09, 2008 21:10
Forum: Small Talk
Thema: So geht's im ADAC-Clubsport ab!
Antworten: 3
Zugriffe: 2266

Das im Motorsport, genau wie im richtigen Leben, nicht alles Gold ist was glänzt ist mir wohl durchaus bewusst. Allerdings hätte ich mir eigentlich etwas mehr Professionalität von seiten der Offiziellen erhofft. (Lobend erwähnt werden muss hier explizit Herr Moormann, der diese Farce nicht mitgemach...
von Christoph
Fr Mai 09, 2008 14:39
Forum: Small Talk
Thema: So geht's im ADAC-Clubsport ab!
Antworten: 3
Zugriffe: 2266

So geht's im ADAC-Clubsport ab!

Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal berichten was im ADAC-Clubsport so los ist. Wie ja bereits erwähnt, bin ich im Logan-Cup unterwegs. Nun gibt es da ein Team mit der Start-Nr. 21. Dieses Fahrzeug wird eingesetzt von einer relativ bekannten Firma, die nach meiner Meinung immer einen guten Ruf g...
von Christoph
So Mär 09, 2008 18:01
Forum: DMSB
Thema: "Aerodynamisches Hilfsmittel" Pflicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 3870

Richtig, die sind im Strassenverkehr nicht zulässig und müssen abgebaut werden.

Gruß Christoph
von Christoph
Sa Mär 08, 2008 10:44
Forum: DMSB
Thema: "Aerodynamisches Hilfsmittel" Pflicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 3870

Mitgemischt haben wir glaub ich schon ganz gut. Als Einsteiger zwei Rennen gewonnen. 8)

Schade eigentlich, hätte bestimmt für Aufruhr gesorgt. Naja dann müssen wir ihn halt mal "verlieren". :wink:

Danke erstmal.
von Christoph
Fr Mär 07, 2008 17:53
Forum: DMSB
Thema: "Aerodynamisches Hilfsmittel" Pflicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 3870

"Aerodynamisches Hilfsmittel" Pflicht?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Reglement-Experten. Ich bin im Dacia-Logan-Cup unterwegs. Die Fahrzeuge sind mit einem Fahrzeugkit der Firma Wiechers ausgestattet. Dieses Kit ist Pflicht bei allen Veranstaltungen. Der Heckspoiler ist im Reglement jedoch nicht im Fahrzeugkit mit aufgef...