Die Suche ergab 15 Treffer

von triumphcar
Do Dez 06, 2012 09:09
Forum: Reifen
Thema: Runderneuerte Reifen
Antworten: 30
Zugriffe: 36126

Re: Runderneuerte Reifen

ich glaube gute runderneuerte für PKWs das will die industrie nicht.
technisch wäre die runerneuerung kein problem, wenn man bedenkt das flugzeugreifen mehrmals runderneuert werden u. die müssen ganz andere belastungen standhalten.

mfg.
von triumphcar
So Nov 18, 2012 11:15
Forum: Diverses
Thema: nachlauf frontantrieb
Antworten: 25
Zugriffe: 23072

Re: nachlauf frontantrieb

so hier noch die achseinstellung: vorspur gesamt 6`sturtz minus 1,6°nachlauf 2,8°vorderachse.
hinterachse orig. kann nicht eingestellt werden vorspur ca. 1°radsturtz 1.4°

mfg.
von triumphcar
So Nov 18, 2012 11:08
Forum: Diverses
Thema: nachlauf frontantrieb
Antworten: 25
Zugriffe: 23072

Re: nachlauf frontantrieb

also das auto wird ca. 4000km im jahr bewegt, davon ca. 1000km rundstsrecke bzw. bergslalomveranstaltungen. zum fahrwerk, Hu.R federn, KONI gelb dämpferpatronen, vorderachse u. stabi in PU buchsen gelagert, traggelenksverlängerung um die tieferlegung an den querlenkern auszugleichen (verlängerung ve...
von triumphcar
Sa Nov 17, 2012 16:45
Forum: Diverses
Thema: nachlauf frontantrieb
Antworten: 25
Zugriffe: 23072

nachlauf frontantrieb

bei frontantrieb wird die vorderachse ja eigentlich geschoben aufgrund des nachlaufes, durch die tieferlegung um 4cm vergrößert sich der nachlauf einwenig u. daß möchte ich korrigieren bzw. ändern ,(es muß doch ein zusammenhang zwischen nachlaufwert und antriebskrafteinflüsse geben) dadurch ist mein...
von triumphcar
Fr Nov 16, 2012 16:03
Forum: Diverses
Thema: nachlauf frontantrieb
Antworten: 25
Zugriffe: 23072

nachlauf frontantrieb

in wechem bereich sollte sich der nachlauf bewegen?
bei weniger nachlauf weniger rückstellkraft der lenkung aber dafür weniger antriebskraft einfluß, bei mehr nachlauf genau das gegenteil, liege ich da richtig?
derzeit bei meinem wagen (fiat 175coupe) 2grad 50min.

wer weis bescheid, DANKE

mfg. karl
von triumphcar
Do Nov 01, 2012 15:08
Forum: Diverses
Thema: TRAGGELENK HOCHSETZEN
Antworten: 22
Zugriffe: 24323

Re: TRAGGELENK HOCHSETZEN

wer liefert solche teile?

mfg.
von triumphcar
Fr Okt 26, 2012 18:18
Forum: Diverses
Thema: stahlgüte/traggelenksverlängerungen
Antworten: 8
Zugriffe: 7601

Re: stahlgüte/traggelenksverlängerungen

keine antworten! hat niemand solche dinger verbaut?

mfg.
von triumphcar
Mo Okt 22, 2012 17:52
Forum: Diverses
Thema: stahlgüte/traggelenksverlängerungen
Antworten: 8
Zugriffe: 7601

stahlgüte/traggelenksverlängerungen

welche stahlgüte ist zum anfertigen von traggelenksverlängerungen an einer Mc-Pherson radaufhängung erforderlich ?
kann mir jemand helfen.

mfg.
von triumphcar
Mi Nov 23, 2011 18:58
Forum: Diverses
Thema: ÖL KONI-DÄMPFER
Antworten: 10
Zugriffe: 10915

Re: ÖL KONI-DÄMPFER

habe jetzt meinen def. dämpfer von koni/kw zurück. koni/kw sagt, bodenventil defekt aufgrund überdrehen bei nachstellung! (keine garantie) habe den dämpfer jetzt zerlegt u. gesehen das die schraube die das bodenventil sichert abgefallen ist, dämpfer wieder korrekt zusammengebaut u. funktioniert. nat...
von triumphcar
Di Okt 25, 2011 11:48
Forum: Diverses
Thema: pu_ fahrwerksbuchsen
Antworten: 0
Zugriffe: 1646

pu_ fahrwerksbuchsen

bin am überlegen ob ich nicht die vorderen querlenker u. stabibuchsen meines fiat coupes auf PU-buchsen/lager ändern soll, um rollbewegung u. sturtz spurveränderungen im betrieb zu minimieren. kann jemand etwas dazu sagen ob das abhilfe schafft . fahre bergslalom u. rundstrecke mit dem wagen (gelege...
von triumphcar
Mo Aug 08, 2011 10:09
Forum: Diverses
Thema: ÖL KONI-DÄMPFER
Antworten: 10
Zugriffe: 10915

Re: ÖL KONI-DÄMPFER

hallo,
wie kann man KONI gelb nach dem zerlegen wieder aufpumpen und welcher druck ist erforderlich?
(gibt es da ein ventil, od. braucht man eine druckkammer)

mfg.
von triumphcar
Mi Aug 03, 2011 19:26
Forum: Diverses
Thema: ÖL KONI-DÄMPFER
Antworten: 10
Zugriffe: 10915

Re: ÖL KONI-DÄMPFER

hallo,
wie ist das mit den konidämpfern,wenn man die zerlegt entweicht da nicht der gasdruck?
habe einen hier mit def. zugstufe u. der dämpfer klappert habe ihn bisher nicht zerlegt, wegen dem gasdruck.
(koni gelb)
vielleicht kann wer helfen.

mfg.
von triumphcar
Mi Mai 04, 2011 08:32
Forum: Diverses
Thema: achsgeometrie vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 4909

Re: achsgeometrie vorne

so, habe jetzt ca. 500km runtergefahren u. das prob. ist weg. kann mir nur vorstellen das durch den vorausgegangenen sturtzfehler( am linken vorderrad kaum negativen sturtz u. rechts ca. 1°) sich die reifen sich so unterschiedlich eingelaufen haben das nach gleichstellung der sturtzwerte u. änderung...
von triumphcar
Mo Apr 25, 2011 11:50
Forum: Diverses
Thema: achsgeometrie vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 4909

Re: achsgeometrie vorne

nachlauf u. spreizung sind originalwerte, können auch nicht geändert werden. fahrwerk besteht aus kürzeren federn,orig.federbeine geändert mit koni patronen, steifere domlager. dreiecklenker inkl. traggelenken neu,spustangengelenke ok. dieses fenomen kam jetzt als ich mit der vorspur auf 0 gegangen ...
von triumphcar
So Apr 24, 2011 21:30
Forum: Diverses
Thema: achsgeometrie vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 4909

achsgeometrie vorne

habe bei meinem coupe175 fiat den radsturtz vorne auf -1,2 u. vorspur auf 0 geändert (frontantriebswagen), seitdem bemerke ich daß beim scharfen abbremsen sich das lenkrad ca. um 2cm am umfang gemessen nach rechts verdreht. (wagen läuft tadellos gerade aus u. zieht beim bremsen auch nicht zur seite,...