Die Suche ergab 20 Treffer

von speed_factory
Sa Nov 22, 2014 17:35
Forum: Diverses
Thema: Leistungsüberschuss in der "G"...?
Antworten: 64
Zugriffe: 57741

Re: Leistungsüberschuss in der "G"...?

Hallo Sportkameraden. Meine erste Slalomsaison ist zu Ende. So habe ich am letzten WE für mich mal Bilanz gezogen und unter anderem mal alle Zeitenlisten nochmal durchgesehen. Was mir dabei aufgefallen ist (erst auf den 2ten Blick) war Folgendes: Wie kann es sein dass ein nur mit Sportreifen bestüc...
von speed_factory
Sa Jan 04, 2014 14:48
Forum: Diverses
Thema: E36 Compact vs. E36 Limousine
Antworten: 23
Zugriffe: 22844

Re: E36 Compact vs. E36 Limousine

. . E36 Coupe und Limousine sind zwar etwas schwerer und länger, als der Compact, haben dafür aber die bessere Hinterachskonstruktion und - Geometrie. In der Praxis bedeutet das, je schneller die Strecken desto größer der Vorteil von Coupe und Limousine. Bei hohen Geschwindigkeiten macht sich dann ...
von speed_factory
Do Jan 02, 2014 13:53
Forum: Diverses
Thema: E36 Compact vs. E36 Limousine
Antworten: 23
Zugriffe: 22844

Re: E36 Compact vs. E36 Limousine

Roawdy hat geschrieben:?????
Man sieht auf der Piste mehr Coupes als Compact, jedenfalls bei uns.
Gruß Roawdy
...beim Slalom...G5???...dass das Coupe 'n bisschen schwerer ist, ist ja bekannt...aber Limo und Compact geben sich doch eigentlich nicht viel...trotzdem kenn ich nur Leute, die den Compact einsetzen
von speed_factory
Do Jan 02, 2014 13:17
Forum: Diverses
Thema: E36 Compact vs. E36 Limousine
Antworten: 23
Zugriffe: 22844

E36 Compact vs. E36 Limousine

Hallo,
hab' mich gefragt, ob es einen guten Grund dafür gibt, dass man beim G5 E36 eigentlich immer automatisch an den Compact denkt...gibt's auch Fahrer, die auf die Limousine oder das Coupe setzen?
Gruß Ralf
von speed_factory
Mo Nov 25, 2013 15:59
Forum: Diverses
Thema: G-BMW in den Gruppen F und H
Antworten: 26
Zugriffe: 20954

Re: G-BMW in den Gruppen F und H

CodeRed hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:
speed_factory hat geschrieben:
...muss mal googeln, was "Forum" bedeutet.

Gruß Ralf!


Den letzten Beiträgen nach zu urteilen, offensichtlich eine Plattform für Vollpfosten... :mrgreen:
deckt sich mit dem, was google sagt :P
von speed_factory
Mo Nov 25, 2013 14:39
Forum: Diverses
Thema: G-BMW in den Gruppen F und H
Antworten: 26
Zugriffe: 20954

Re: G-BMW in den Gruppen F und H

...und Front- und Hecktriebler-Klassen 8)
von speed_factory
Mo Nov 25, 2013 12:17
Forum: Diverses
Thema: G-BMW in den Gruppen F und H
Antworten: 26
Zugriffe: 20954

Re: G-BMW in den Gruppen F und H

Erich hat geschrieben:speed_factory hat geschrieben:
Hallo,
hab' schon öfer mal gesehen, dass Gruppe-G BMW-Piloten, mit ihren Autos, in den "verbesserten Klassen" gestartet sind.
Gruß Ralf


....vor allen Dingen hast du wohl schon öfter F und H- BMW in der Gruppe G gesehen
...und nicht nur BMW's :evil:
von speed_factory
So Nov 24, 2013 16:31
Forum: Diverses
Thema: G-BMW in den Gruppen F und H
Antworten: 26
Zugriffe: 20954

Re: G-BMW in den Gruppen F und H

Ich wunder' mich jetzt schon, warum jetzt hier so 'ne Ruhe ist!!!
Das erste Thema sorgt für 'ne Menge Zoff, im Forum...wobei das eigentliche Thema kaum noch Beachtung findet und das zweite Thema bringt auch kaum Gehaltvolles...muss mal googeln, was "Forum" bedeutet.
Gruß Ralf!
von speed_factory
Mi Nov 20, 2013 13:50
Forum: Diverses
Thema: G-BMW in den Gruppen F und H
Antworten: 26
Zugriffe: 20954

Re: G-BMW in den Gruppen F und H

. . Wenn ich das dann richtig verfolgt habe wäre das Dein Einstieg mit einem G5 BMW 316i Compact. Was um Himmels willen willst Du damit in der Gruppe F oder H machen... :roll: Gruß Hans . Naja...eigentlich war der Einstieg schon 1994 mit einem 323i E21...es folgte 'ne Zeit im 316i E30...im Saarland...
von speed_factory
Mi Nov 20, 2013 12:32
Forum: Diverses
Thema: G-BMW in den Gruppen F und H
Antworten: 26
Zugriffe: 20954

G-BMW in den Gruppen F und H

Hallo, hab' schon öfer mal gesehen, dass Gruppe-G BMW-Piloten, mit ihren Autos, in den "verbesserten Klassen" gestartet sind. So Daniel Dichter in der Gruppe F oder Anton Benke in der Gruppe H...beide nicht mal ohne Erfolg. Meine Frage...ist sowas in bestimmten Grenzen gut möglich oder kan...
von speed_factory
Mi Nov 13, 2013 17:24
Forum: Diverses
Thema: BMW in der G5
Antworten: 45
Zugriffe: 34568

Re: BMW in der G5

CodeRed hat geschrieben:ich sag mal der vorher/nacher Effekt spricht Bände :wink:
Achso 8) ...negativ wird er nicht gewesen sein!
Wobei der Sachverhalt anscheinend so schwer zu klären ist, dass man nicht unbedingt 'ne böse Absicht unterstellen möchte.
Zurück zum Thema find ich übrigens gut! :wink:
von speed_factory
Mi Nov 13, 2013 14:35
Forum: Diverses
Thema: BMW in der G5
Antworten: 45
Zugriffe: 34568

Re: BMW in der G5

Das dieses ohne hin sehr heikle Thema um Diffsperren u. Achsübersetzungen bei den BMW's hier einmal mehr diskutiert wird und das auch noch von Personen die deswegen schon einmal am Marterphal gestanden haben und ihr Skalp nur mit Glück behalten haben. Naja...so wie ich das sehe, ist's ja garnicht s...
von speed_factory
Mo Nov 11, 2013 17:04
Forum: Diverses
Thema: BMW in der G5
Antworten: 45
Zugriffe: 34568

Re: BMW in der G5

Ich seh' schon, das ist ein interessantes Thema...mit so viel Feedback hätt' ich garnicht gerechnet...und ich muss sagen, ich find's gut, wenn viele Meinungen zusammenkommen.
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, inwieweit der E30 eine Wiedergeburt in der G5 erleben könnte?
Gruß Ralf
von speed_factory
So Nov 10, 2013 18:03
Forum: Diverses
Thema: BMW in der G5
Antworten: 45
Zugriffe: 34568

Re: BMW in der G5

wenn man aber den "kleinen" 316 schon zuhause hätte...was würdet Ihr raten...in die Ecke stellen oder trotzdem mal versuchen? Muss allerdings erwähnen, dass wir keine klassischen Einsteiger sind, sondern in anderen Klassen schon länger unterwegs sind aber das Thema G5 schon öfter mal im Hi...
von speed_factory
So Nov 10, 2013 17:44
Forum: Diverses
Thema: BMW in der G5
Antworten: 45
Zugriffe: 34568

Re: BMW in der G5

O.k...dann kommt der CAN AM McLaren zum Einsatz...der hat beides :P