Die Suche ergab 59 Treffer

von poldi
Fr Okt 30, 2009 16:58
Forum: Clubslalom
Thema: 1. Innerste-Nacht-Slalom am 24.10.2009 - Oschersleben
Antworten: 8
Zugriffe: 3289

Re: 1. Innerste-Nacht-Slalom am 24.10.2009 - Oschersleben

Hallo, hier ein Bericht zum Slalom-WE in Oschersleben: http://www.dag-motorsport.de/yariscup-girl.htm Den Kommentar zum Sieg von Marc Eberleh finde ich aus dieser Feder allerdings äußerst fragwürdig. Wer im Glashaus sitzt... . Gruß Immo Ja Ja, wer anderen eine Grube gräbt... :mrgreen: :mrgreen: Auf...
von poldi
Di Okt 13, 2009 14:37
Forum: Clubslalom
Thema: 8.+9. ADAC/MCA Clubsport Slalom 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

Re: 8.+9. ADAC/MCA Clubsport Slalom 2009

Die Ergebnisse vom Wochenende sind Online.
Wir wünschen allen Fahrern weiterhin eine erfolgreiche Saison!

http://www.motor-club-ambergau.de/

Übrigens Schöne Videos; Immer weiter so!
von poldi
Mi Sep 16, 2009 20:05
Forum: Clubslalom
Thema: 8.+9. ADAC/MCA Clubsport Slalom 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

8.+9. ADAC/MCA Clubsport Slalom 2009

Auschreibung vom 8.+9. ADAC/MCA Clubsport Slalom am 11.10.09 in Bockenem ist Online.

http://www.motor-club-ambergau.de/
von poldi
So Mai 03, 2009 16:16
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom Hildesheim
Antworten: 18
Zugriffe: 5735

Clubslalom Hildesheim

Ausschreibung und Nennungen für das Slalomwochenende in Hildesheim ist Online!

http://www.hildesheimer-ac.de/

Bis zum 23.
von poldi
Sa Feb 14, 2009 10:41
Forum: Clubslalom
Thema: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?
Antworten: 80
Zugriffe: 21242

Re: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?


@ poldi

Siehst du Micha,dann sehen wir uns doch in einer Klasse wieder... :mrgreen: :mrgreen:


Grüße Sven
Denkt dran, wir sind immer für eine Überaschung gut :mrgreen: :mrgreen: surprise-surprise
von poldi
Fr Feb 13, 2009 21:58
Forum: Clubslalom
Thema: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?
Antworten: 80
Zugriffe: 21242

Re: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?

Hallo Uwe,

das war Ironisch gemeint!! :wink:

Aufregen loht sich ja sowiso nicht mehr, das Reglement steht ja wohl schon.
Man kann nur noch das beste daraus machen und an die Fairness appelieren. :roll:
Wollen wir hoffen das die Saison trotzdem harmonisch abläuft.
von poldi
Fr Feb 13, 2009 08:38
Forum: Clubslalom
Thema: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?
Antworten: 80
Zugriffe: 21242

Re: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?

5.1 Gruppe 1 Newcomer/Einsteiger Nicht startberechtigt sind Lizenzfahrer und ehemalige Lizenzfahrer (ausgenommen Inhaber einer erstmalig ausgestellten nationalen DMSB-Fahrerlizenz) und keine Teilnehmer, die in der Newcomer-Jahreswertung des ADAC-Automobil-Clubsport-Slalom-Pokal zweimal Platz 1 oder...
von poldi
So Feb 08, 2009 13:06
Forum: Clubslalom
Thema: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?
Antworten: 80
Zugriffe: 21242

Re: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?

Hallo Michael,
Das Thema Tageslizenz haben wir schon in einem anderen tread auseinandergenommen. 8)
Aber das wird wohl immer ein Thema bleiben.!!!

Ich will nur hoffen das wir trotzdem eine Spannende aber dennoch lustige Saison haben haben wie letztes Jahr!( gell´ Bohne :mrgreen: :mrgreen: )
von poldi
So Feb 08, 2009 11:51
Forum: Clubslalom
Thema: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?
Antworten: 80
Zugriffe: 21242

Re: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?

Es ist doch eigentlich ganz einfach; Wer in der Klasse 1 fahren will, beantragt keine Lizenz sondern nur den Clubsportausweis seines ADAC-Gau um in seinem Bundesland gewertet zu werden bzw. zwecks der Versicherung! Und wer in der Klasse 2-3 Fährt holt sich eine Lizenz oder einen Clubsportausweis um...
von poldi
Di Jan 27, 2009 11:39
Forum: Clubslalom
Thema: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?
Antworten: 80
Zugriffe: 21242

Re: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?

Sorry,
ich nehm alles zurück! :oops: :oops:
Das so ein kleiner Satzfehler so viel Unruhe stiften kann. Ich warte jetzt einfach auf das Reglement. :mrgreen:
von poldi
Mo Jan 26, 2009 16:03
Forum: Clubslalom
Thema: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?
Antworten: 80
Zugriffe: 21242

Re: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?

Ab 2009 zählen auch Clubslaloms zum lizenzpflichtigen Motorsport und sind somit punkteberechtigt für die ADAC-Sportabzeichen. Hier die neue Tabelle ...mehr Lizenzfrei, Lizenspflichtig... Na was denn nun :?: :?: :?: Ich hoffe das das Reglement endlich heraus kommt, damit man endlich weiß was los ist...
von poldi
Mo Jan 19, 2009 18:57
Forum: Clubslalom
Thema: Reglement 2008
Antworten: 175
Zugriffe: 37325

Re: Reglement 2008

6.2 Reifen In einer serienmäßig ausgeschriebenen Gruppe müssen die Fahrzeuge mit Straßenreifen ausgestattet sein. In einer verbesserten Gruppe sind die Reifen freigestellt. Einzelheiten hierzu regelt hierzu die zuständige ADAC-Sportabteilung . Ich glaube die Frage der Sportreifen in Klasse 2 erübri...
von poldi
So Jan 18, 2009 20:42
Forum: Clubslalom
Thema: CS-Termine 2009
Antworten: 11
Zugriffe: 4135

Re: CS-Termine 2009

Die ersten Termine für den Welfenpokal sind auch schon Online! :D :D

http://www.welfenpokal.de/erg-asclub_termine.htm
von poldi
Mi Jan 14, 2009 14:14
Forum: Clubslalom
Thema: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?
Antworten: 80
Zugriffe: 21242

Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?

Habe beim DMSB gelesen das es eine neue Lizenz für ca. 20Euro gibt.

http://dmsb.de/news_466.html

Ist jemandem bekannt ob diese für den Clubsport gültig ist und wenn Ja, gilt sie für alle Klassen oder nur für Einsteiger?
von poldi
So Dez 28, 2008 13:33
Forum: Clubslalom
Thema: CS-Termine 2009
Antworten: 11
Zugriffe: 4135

Re: CS-Termine 2009

Ja, wurde auch schon gesichtet und im Kalender vermerkt! 8)
(und die Route ist auch schon im Navi :lol: :lol: :mrgreen:)