Die Suche ergab 6 Treffer

von Neuer
Do Jul 16, 2015 20:30
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom mit 16?
Antworten: 18
Zugriffe: 18920

Re: Slalom mit 16?

Dass heißt, dass ich Recht habe und man nur einen Lehrgang benötigt. Gibt es nun noch eine Liste mit den Terminen und Orten der Lehrgänge?
Danke
von Neuer
Do Jul 16, 2015 16:41
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom mit 16?
Antworten: 18
Zugriffe: 18920

Re: Slalom mit 16?

Danke für eure Antworten! :-D Dann hat sich das mit den Ausschreibungen geklärt, ja, dass waren Clubsport-Ausschreibungen. Wie gesagt, blöde Frage. Mit einem Club habe ich mich schon in Verbindung gesetzt. Das mit dem Lehrgang ist mir bewusst, und ich werde noch an welchen Teilnehmen, allerdings ist...
von Neuer
Do Jul 16, 2015 15:01
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom mit 16?
Antworten: 18
Zugriffe: 18920

Re: Slalom mit 16?

Hallo, also der Tipp mit der Klasse SE ist sehr gut, damit sind eigentlich auch alle meine Fragen beantwortet. Vielen Dank. Doch eine dumme Frage habe ich noch: Ich habe mir jetzt ein paar Ausschreibungen angeschaut und habe dabei gemerkt, dass bei vielen zur Zulassung von unter 18-jährigen nix da s...
von Neuer
Mi Jul 15, 2015 19:39
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom mit 16?
Antworten: 18
Zugriffe: 18920

Re: Slalom mit 16?

OK Vielen Dank schon mal, dann schau ich mal. :-D
von Neuer
Mi Jul 15, 2015 18:45
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom mit 16?
Antworten: 18
Zugriffe: 18920

Re: Slalom mit 16?

Hallo,
ich komme aus Unterfranken, würde aber auch bei Veranstaltungen in Hessen und Thüringen starten.
von Neuer
Mi Jul 15, 2015 16:22
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom mit 16?
Antworten: 18
Zugriffe: 18920

Slalom mit 16?

Hallo, ich habe Fragen zum Slalom-Einstieg mit 16 Jahren. Vorweg erstmal, der Youngster-Cup ist mir bekannt, allerdings beziehen sich meine Fragen hier auf normalen Slalom mit einem eigenem Auto. Als erstes, bei den Lizenzbestimmungen zur nationalen C-Lizenz, steht im Bereich der erlaubten Sportarte...