Die Suche ergab 31 Treffer

von Dumbo
Mi Okt 07, 2015 08:12
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom AC Bretten 4.10.2015
Antworten: 4
Zugriffe: 4693

Re: Clubslalom AC Bretten 4.10.2015

Guten Morgen Bernd,

vielen Dank! :)

Gruß

Jonas
von Dumbo
Di Okt 06, 2015 10:41
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom AC Bretten 4.10.2015
Antworten: 4
Zugriffe: 4693

Re: Clubslalom AC Bretten 4.10.2015

Hallo Bernd,

weißt du wann und wo die Ergebnisse und Zeiten einsehbar sind?

Gruß

Jonas
von Dumbo
Do Jun 18, 2015 10:34
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom 21.06.15 MSC Heidelberg Kirchheim
Antworten: 1
Zugriffe: 2339

Clubslalom 21.06.15 MSC Heidelberg Kirchheim

Hallo zusammen,

weiß jemand mehr darüber? Finde leider keine Ausschreibung oder Zeitplan.
Findet die Veranstaltung überhaupt statt?
Oder handelt es sich wirklich nur um den Youngster Cup?

Freue mich über Infos.

Danke und Gruß
von Dumbo
Di Jun 09, 2015 16:14
Forum: Diverses
Thema: BMW 318is in der F 10
Antworten: 12
Zugriffe: 11347

Re: BMW 318is in der F 10

Wie kommt das eigentlich, dass viele von schlechten Erfahrungen mit der Gruppe G berichten? Wird da nicht kontrolliert? Wir waren bisher nur bei einem Rennen, da war die Kontrolle aber auch lasch.
von Dumbo
Di Jun 09, 2015 14:39
Forum: Diverses
Thema: BMW 318is in der F 10
Antworten: 12
Zugriffe: 11347

Re: BMW 318is in der F 10

Hallo Jonas, wie meinst du das? In der DMSB-Gruppe G wird nach Leistungsgewicht eingeteilt - Hubraum egal. Sorry, ich war wieder beim ADAC-Reglement ... kein Kommentar. Vielleicht ist der Sprung vom Kauf von Slicks zu weiteren Verbesserungen einfacher? Ohne Slicks ists ziemlich sinnlos (mit dafür t...
von Dumbo
Di Jun 09, 2015 14:24
Forum: Diverses
Thema: BMW 318is in der F 10
Antworten: 12
Zugriffe: 11347

Re: BMW 318is in der F 10

Man sollte auch noch erwähnen, dass nicht jeder e18 is in der G3 starten darf - ab '96 sind es ja 1900 ccm ...

Gruß

Jonas
von Dumbo
Do Mai 28, 2015 18:02
Forum: Diverses
Thema: Böse Frage: Federhärten
Antworten: 1
Zugriffe: 3246

Böse Frage: Federhärten

Hallo liebes Forum, mal wieder kommen wir nicht weiter und wollen euch um Hilfe bitten. Wir wollen ein K-Sport bei unserem E36 verbauen. Entgegen vielen was man liest war der Support hier keine Hilfe, er möchte von uns die Federhärte wissen, welche wir haben wollen. Nun könnte man sagen: "So ha...
von Dumbo
Di Mai 26, 2015 08:36
Forum: Diverses
Thema: Reglementsfrage: Geschüsseltes Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 3877

Re: Reglementsfrage: Geschüsseltes Lenkrad

Vielen Dank für die Antworten, dann bleiben wir wohl beim normalen Lenkrad :D

Gruß

Jonas
von Dumbo
Fr Mai 22, 2015 10:14
Forum: Diverses
Thema: Reglementsfrage: Geschüsseltes Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 3877

Reglementsfrage: Geschüsseltes Lenkrad

Hallo Slalomfahrer, nachdem wir unseren Spochtsitz probeeingebaut haben (und nun erstmal eine flachere Konsole bestellen :-D) kam uns die Idee, ob man nicht ein geschüsseltes Lenkrad verbauen könnte. Wir wollen ja weiterhin in seriennah starten, sprich DMSB G/3 und ADAC Clubsport Klasse 5/SE. Die Re...
von Dumbo
So Mai 17, 2015 14:40
Forum: Slalom
Thema: Vatertagsslalom
Antworten: 21
Zugriffe: 23486

Re: Vatertagsslalom

Vielen Dank für den schönen Tag - war nen toller Einstieg, auch wenn für uns noch viel Platz nach oben ist :)

Gruß

Jonas
von Dumbo
Di Apr 28, 2015 14:56
Forum: DMSB
Thema: Fragen zum Räder/Reifen-Reglement Gruppe G/3
Antworten: 9
Zugriffe: 7438

Re: Fragen zum Räder/Reifen-Reglement Gruppe G/3

Für unsere Styling 30 gibt es keine - ab 16" scheint man immer ne Lenkeinschlagsbegrenzung zu brauchen und das bedeutet Abnahme - fahren die E36-Fahrer alle 15" oder wie? Lenkeinschlagsbegrenzung und Slalom beißen sich meinem Verständnis nach ... :?:
von Dumbo
Di Apr 28, 2015 11:08
Forum: DMSB
Thema: Fragen zum Räder/Reifen-Reglement Gruppe G/3
Antworten: 9
Zugriffe: 7438

Re: Fragen zum Räder/Reifen-Reglement Gruppe G/3

bis 7" ist generell kein Problem, auch wenn sie nicht in der Fahrzeugliste stünden, tun sie aber beim BMW. Deine Felgen müssen also nur eine ABE oder ein Teilegutachten für dein Fahrzeug haben oder eine Serienfelge sein. Wenn es keine Serienfelge ist, wird sie in der Regel auch mit ABE eintrag...
von Dumbo
Di Apr 28, 2015 10:57
Forum: DMSB
Thema: Fragen zum Räder/Reifen-Reglement Gruppe G/3
Antworten: 9
Zugriffe: 7438

Fragen zum Räder/Reifen-Reglement Gruppe G/3

Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher ob es gut oder schlecht ist, das Reglement zu lesen - die Fragen werden nicht weniger ;) Wir überlegen 7x16-Felgen für den BMW zu nehmen. Laut Reglement wäre das kein Problem: 13.1 Räder (Radschüssel + Felge) Mit Ausnahme der Radbreite sind die Räder in allen Pa...
von Dumbo
Sa Apr 25, 2015 16:54
Forum: Einstieg?
Thema: Vorteil Slalomeinsteiger?
Antworten: 5
Zugriffe: 7274

Re: Vorteil Slalomeinsteiger?

Hallo Hans, Hallo Achim, danke für das Feedback. Ich denke ich unterschätze vl. den Depremierungsfaktor durch bärenstarke Konkurrenz (aktuell hab ich schon die Hosen voll beim ersten Start sämtliche Hütchen unter der Frontschürze zu haben ^^). Gibt es sonst Einschränkungen bei SE? Soweit ich das Reg...
von Dumbo
Fr Apr 24, 2015 22:45
Forum: Einstieg?
Thema: Vorteil Slalomeinsteiger?
Antworten: 5
Zugriffe: 7274

Vorteil Slalomeinsteiger?

Hallo Slalomfahrer, was ist der genaue Vorteil der Slalomeinsteiger-Klasse? Soweit gesehen gibt es diese Klasse nur im ADAC-Reglement und so richtig erschließt sich mir der Vorteil nicht, außer vielleicht, dass man gegen andere Einsteiger fährt anstatt gegen die alten Hasen. Mein Kollege und ich übe...