Die Suche ergab 17 Treffer

von Ras-Tschubai
Di Aug 12, 2014 21:54
Forum: Einstieg?
Thema: Hallo und Hilfe aus Bayern!
Antworten: 18
Zugriffe: 12682

Re: Hallo und Hilfe aus Bayern!

Hi Herr Nachbar (quasi :D), erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier :) Bergrennen hast in Bayern bloß eines.. Mickhausen, liegt bei Augsburg .. soweit ich weiß :D Öh.. ich glaub nicht zwingend, dass du die B Lizenz brauchst .. die C glaub ich reicht .. allerdings tauchste dann nicht in der We...
von Ras-Tschubai
Di Apr 29, 2014 16:29
Forum: Slalom
Thema: DRSM Slalom Eggenfelden 26./27.04
Antworten: 27
Zugriffe: 18990

Re: DRSM Slalom Eggenfelden 26./27.04

Super das Video :)

Nun seh ich endlich auch wie der hintere Teil der Strecke aussah :D
Als Zuschauer sah man etwas wenig .. *lach*

Der Nieselregen mittags/nachmittags war bescheuert .. :?

Aber ansonsten kann ich sagen, zum zuschaun wars supi :)
von Ras-Tschubai
Sa Apr 05, 2014 13:52
Forum: DMSB
Thema: Motorumbau Gruppe F
Antworten: 71
Zugriffe: 55704

Re: Motorumbau Gruppe F

Nachdem meine Frage hier dazu passt, stell ich die nun hier :D

Ich fahre einen VW Polo 9N 1,4l Bj. 2004.

Darf ich da den GTI Motor von z.b. nem ´08er Polo einbauen oder spricht da das Reglement dagegen ?!
(Das ist so der Punkt von ich das "Reglementsdeutsch" nicht versteh ... )
von Ras-Tschubai
Mo Feb 17, 2014 21:18
Forum: Slalom
Thema: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG
Antworten: 111
Zugriffe: 48218

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Mal sehen, wenn ich meinen Blauen rechtzeitig fertig bekomm und noch Plätze frei sind, wird das wohl mein erster Slalom sein den ich fahren werden :D

Aber wenn ich ihn nicht fertig krieg, bin ich auf jeden Fall als Zuschauer vor Ort :)
von Ras-Tschubai
Sa Feb 15, 2014 11:49
Forum: Small Talk
Thema: Perfekte Aerodynamik
Antworten: 2
Zugriffe: 3269

Re: Wie zeigt man gute Aerodynamik ?

Hat was .. :lol: :lol:
von Ras-Tschubai
Sa Feb 15, 2014 11:45
Forum: Diverses
Thema: Trockenbatterie, AGM oder Gelbatterie?
Antworten: 24
Zugriffe: 22377

Re: Trockenbatterie, AGM oder Gelbatterie?

Ist nun die "große" 31 Ah Batterie geworden :D

Sollte eigentlich reichen für meinen kleinen Motor :D
von Ras-Tschubai
Fr Feb 14, 2014 09:49
Forum: Diverses
Thema: Trockenbatterie, AGM oder Gelbatterie?
Antworten: 24
Zugriffe: 22377

Re: Trockenbatterie, AGM oder Gelbatterie?

Sind diese Batterien denn auch wintertauglich ?!
von Ras-Tschubai
Mo Feb 10, 2014 10:50
Forum: Small Talk
Thema: Wie überbrückt man die Winterzeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 3212

Re: Wie überbrückt man die Winterzeit?

Die sind echt der Hammer.

Ich spiel selber Schlagzeug und hab schon, wenn ich allein spiel nen Gewschwindigkeits- und manchmal Koordiantionsproblem..

Aber die .. echt übel ;)
von Ras-Tschubai
Sa Jan 18, 2014 13:14
Forum: Einstieg?
Thema: Re: Welche Klasse und weitere Fragen :D
Antworten: 35
Zugriffe: 26523

Re: Welche Klasse und weitere Fragen :D

Hmm, ich glaub ich hol mir vom Sicheurngskasten die Leitung zum Motorsteuergerät ..

Sollte dann auch funktionieren :D ist ja soweit ichs noch im Kopf Kl. 15 dann .. *grübel*
von Ras-Tschubai
Do Jan 16, 2014 22:14
Forum: Einstieg?
Thema: Re: Welche Klasse und weitere Fragen :D
Antworten: 35
Zugriffe: 26523

Re: Welche Klasse und weitere Fragen :D

Themenwechsel :D

Verkabelung eines Stromkreisunterbrechers :D

Ich hab in meinem Polo Einzelzündspulen :D
Heißt ich kann nicht die Zündung killen, sonst müsste ich wohl alle Zündspulen zusammenfassen auf eine Leitung ..

Hat da jemand eine Idee ?!
von Ras-Tschubai
Di Jan 07, 2014 18:33
Forum: Einstieg?
Thema: Re: Welche Klasse und weitere Fragen :D
Antworten: 35
Zugriffe: 26523

Re: Welche Klasse ?!

Ja ich glaube das mit den Domlagern in der G siehst du richtig ;) hab mir zwar das Reglement nicht vollständig durchgelesen bzw. nur überflogen aber ich meine sowas gelesen zu haben :D einstellbare Domlager sind in Gruppe G nicht verboten, sie müssen allerdings die Kolbenstange in der gleichen Stel...
von Ras-Tschubai
Mo Jan 06, 2014 18:13
Forum: Einstieg?
Thema: Re: Welche Klasse und weitere Fragen :D
Antworten: 35
Zugriffe: 26523

Re: Welche Klasse ?!

Servus, du hattest ja im 9n.info Forum nen Thread wegen Fahrwerksverbesserungen am Polo, richtig.? :D Ja ich glaube das mit den Domlagern in der G siehst du richtig ;) hab mir zwar das Reglement nicht vollständig durchgelesen bzw. nur überflogen aber ich meine sowas gelesen zu haben :D Oki, wenn du ...
von Ras-Tschubai
Fr Jan 03, 2014 10:56
Forum: DMSB
Thema: nationale B-Lizenz
Antworten: 46
Zugriffe: 26004

Re: nationale B-Lizenz

Also lese ich das dann so richtig, das ich mit der C-Lizenz an allen Slaloms teilnehmen kann nur quasi in der Wertung für die DM(SB)-Slalommeisterschaften nicht auftauch .. Es sei den ich besitze die B-Lizenz ..

Is dies so richtig ?! :D
von Ras-Tschubai
Do Jan 02, 2014 20:00
Forum: Einstieg?
Thema: Re: Welche Klasse und weitere Fragen :D
Antworten: 35
Zugriffe: 26523

Re: Welche Klasse ?!

Welch erdrückende Last an Beiträgen .. *lach* Erstmal Danke an alle die geantwortet haben :) Nun muss ich aber erstmal sortieren :D @Hans: Ja ich wollte sowieso erst einfach mal fahren um zu sehen wies läuft quasi :D Alles andere kommt mit der Zeit, hoffe ich .. :lol: Mir gings mit der Frage nur dru...
von Ras-Tschubai
So Dez 29, 2013 21:30
Forum: Einstieg?
Thema: Re: Welche Klasse und weitere Fragen :D
Antworten: 35
Zugriffe: 26523

Re: Welche Klasse ?!

Hallo zusammen, danke nochmal für die tollen Antworten bisher :) @Plattgaspolo Hab vorhin meine Batterie mal ausgemessen, damit komm ich mit der günstigesten Box vom Sandtler weg, passt dann auch ;) Wegen Grp. F .. Handbuch hab ich schon hier liegen und fleißig gelesen :D und ich denke ich hab bishe...